Brot Frühling Rezepte Wohnzimmer

Sonntagsbrot, Frühblüher und meine neue Fototasche

3. März 2013

Guten Mittag Mädls,
heute ist ja mal ein schöner Tag. Die Sonne scheint!!! Wahnsinn was das ausmacht, gell?
In der Villa Josefina ist es heute etwas ruhiger, da das kleine Fräulein heute bei der Oma genächtigt hat und bisher auch noch nicht hier ist :o) 

Und weil heute morgen kein Brot im Haus war *tzzz tzzz* und die Scheiben am Auto angefroren waren und ich nicht raus wollte, hab ich schnell eins gebacken. Geht wirklich ruckizucki und schmeckt warm mit Marmelade sooooo lecker.

 

Mit Lachs und Käse übrigens auch sehr zu empfehlen. Oh war das lecker :o)

Wollt Ihr das Rezept? Ist aus der Lecker Bakery (ich glaub 1/2012)

Zutaten: 500 g Mehl, 1 Pck. Bachpulver, 1 Tl Salz, 2 Tl Zucker, 300 ml Milch, 2 EL neutrales Öl (z.B.: Rapsöl, Distelöl)  

Alle Zutaten verkneten und 30 Minuten bei Zimmertemperatur ruhen lassen, Ofen auf 175 Grad (150 Grad Umluft) vorheizen. Nach dem Ruhen nochmals durchkneten, Rund formen, rautenartig einschneiden und 45 Minuten backen. Kurz abkühlen lassen und dann yummi…


Der kleine Mann braucht immer Unterstützung beim Essen, geht nicht ohne.  :o)

Und schaut Euch das mal an, nee auf der Katzendecke ist es nicht gemütlich, aber auf meinem Stuhl und wehe ich steh beim essen mal kurz auf um was zu holen, schon ist er wieder belegt ;o))

Das muss ich Euch auch noch unbedingt zeigen, hab ich doch bei der Tanja vom Ideenreich ein Fototaschen-Inlet gewonnen. Ich freu mich ja sowas von, vor allem kann ich jetzt meine Zuckersüss-Tasche wieder öfters nehmen und hab hoffentlich endlich öfters die Kamera dabei (obwohl Euch ja anscheinend auch meine Handyfotos gefallen haben ;o)) Vielen lieben Dank dir Tanja nochmal. Die Tasche hängt jetzt schön an meinem Stuhl, damit ich sie durchgehend bewundern kann ;o)

Na und weil ich gestern so richtig Lust auf Frühling bekommen hab, bin ich mit den Kleinen ins Gartencenter gefahren. Hasen, Meerschweinchen und Co. anschauen und danach noch ein paar Frühblüher mitnehmen.
Ein Milchstern durfte mit (oben) …

…weiße Traubenhyazinthen und die große Schwester (ist das überhaupt die Schwester, so aus Gärtnersicht ;o))??

So Ihr Lieben, jetzt hol ich das Fräulein und die Oma ab und dann besuchen wir noch einen Kinderflohmarkt. Mal sehen ob wir was Schönes finden. 
Einen sonnigen Nachmittag und eine frühlingshafte Woche
Druck Euch
ggglg Sabine

30 Comments

  • Reply Magnolienherz 3. März 2013 at 12:07

    Da wünsch ich euch ganz viel Spaß!!
    Das Inlet wollte ich auch unbedingt haben 🙂 so werd ich es jetzt bestellen. Auch gut 🙂
    Ist auf jeden Fall ne tolle Sache.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Brot wird nachgebacken 😉
    Vicky

  • Reply Augenschmaus 3. März 2013 at 12:07

    Klingt sehr gemütlich dein Sonntag! Ich habe vorher zum Frühstück schon einen Quark-Kirschauflauf gemacht, herrlich wie die Sonne einen fit macht! Ich wünsch dir noch ein wunderschönes Wochenende, so schön wie deine Bilder 🙂
    Liebe Grüße, Marie

  • Reply Siret 3. März 2013 at 13:14

    Liebe Sabine,
    da würde ich mich am liebsten gleich mit dazusetzen, so gemütlich, hell und auch lecker sieht es bei Dir aus! Und Deine Frühlingsdeko ist allerliebst!
    Danke für die tollen Bilder!
    Liebe Grüße, Siret

  • Reply Über den Dächern von...! 3. März 2013 at 13:24

    Liebe Sabine!
    Gestern schien hier die Sonne, heute leider nicht!
    Ruhig und gemütlich hört sich dein Sonntag Vormittag an!
    Deine Fototasche gefällt mir, herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn!
    Einen schönen Sonntag noch!
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Reply Sabinas-Life 3. März 2013 at 13:28

    Liebe Sabine,
    bei dir sieht es ja richtig nach Frühling aus ! Und dann scheint bei euch auch noch die Sonne!? Bei uns ist es grau in grau, hat geregnet.
    Passt zu meiner trüben Stimmung. Ich habe auf der Dachterrasse Primeln gepflanzt, vielleicht bekomme ich ja bei ihrem Anblick bessere Laune.
    Vielen Dank übrigens für deine lieben Worte, habe mich sehr darüber gefreut!
    Einen schönen Sonntag, Sabina

  • Reply Tanja 3. März 2013 at 14:00

    Liebe Sabine,
    richtig schön und einladend sieht euer Frühstückstisch aus!
    So richtig frühlingshaft! Tolle Idee, das Brot selber zu backen!
    Hatte ganz vergessen, dass, das in der Lecker Bakery stand.
    Muss ich auch mal machen!
    Schick ist deine neue Fototasche!
    Habe ja auch des öfteren meine Adelheidtasche zur Fototasche gemacht 😉
    Wünsche dir und deiner Familie noch einen traumhaften Sonntag!
    Alles Liebe,
    Tanja

  • Reply tatjana 3. März 2013 at 15:23

    Liebe Sabine,
    wunderschöne Aufnahmen vom gemütlichen Frühstückstisch, vor allen Dingen von der süßen Katze und herzlichen Glückwunsch zum tollen Gewinn, ja das hätte ich auch sehr gerne gewonnen, jetzt werde ich es dann halt kaufen müssen ;-).
    Sehr schöne Frühlingsblüher und gell jetzt wo es so hell ist, da kann man garnimmer aufhören mit fotografieren.
    Hab einen gemütlichen Restsonntag und einen guten Wochenstart, fährst du nächste Woche nach FFB auf den Ostermarkt??? Ich überleg noch ob ich evtl. am Sonntag…
    Liebe Grüße von Tatjana

  • Reply Nicole 3. März 2013 at 16:02

    Mmhh, wie lecker schaut das Brot aus, HUNGER!!!
    Aber bei uns schmort schon der Gulasch auf dem Herd…
    Die Tasche ist ja wirklich zuckersüß und Dein Häschen erst… das aus Stoff ♥
    Dir noch viel Spaß auf dem Kinderflohmarkt, ganz liebe Grüße, Nicole

  • Reply smilahome 3. März 2013 at 16:44

    Wudnerschöne Fotos sind das liebe Sabine. Ich bin begeistert, so richtig Frühling. Und Deine Tasche ist der Oberhammer schlechthin. Mei, daraus würde ich auch gern meine Kamera zaubern.

    Ich wünsch Dir viel Spaß damit und eine gute Woche,
    LG Bine

  • Reply Susi 3. März 2013 at 17:46

    Was für eine schöne Tasche!!!! Ich bin ganz verliebt!!! Da meldet sich mein Haben-Wollen-Gen! 🙂

  • Reply Peziperli 3. März 2013 at 18:11

    Wunderschöne Bilder! Gratuliere zu der Tasche! Echt der Hammer!
    So viele schöne Frühlingsblumen und Häschen!
    LG Petra

  • Reply White Sunday 3. März 2013 at 18:40

    Das Rezept klingt so als könnte ich das auch schaffen! Danke- die Fotos sind bezaubernd, meine Katze scheint mit deiner verwandt zu sein, allerdings trau ich mich nicht beim gedeckten Tisch auf zustehen, den ich befürchte sie würde sich an der Butter vergreifen! Schönen Restsonntag noch! LG Kerstin

  • Reply Danny 3. März 2013 at 19:02

    Toll, da möchte man gleich Platz nehmen. Deine Fototasche ist der Hit.

    Liebe Grüße von Danny

  • Reply Efeuwald 3. März 2013 at 19:08

    Liebe Sabine!
    Wenn ich dass geahnt hätte, dass Du so ein schönes, schnelles Brotrezept hast…ich wäre glatt heute morgen bei Euch vorbeigekommen! Es sieht so lecker aus!! Schöne Frühlingsblumen hast Du mitgenommen!! Viele liebe Grüße
    Ulla

  • Reply Schönes für dich und mich 3. März 2013 at 20:09

    Liebe Sabine,
    du bist ja Sonntagmorgens schon fleißig. Selbstgebackenes Brot – sieht lecker aus !Da fällt mir gerade ein ,du hast ja auch diese tolle Küchenmaschine…ja… also… damit würde ich natürlich auch sofort Brot backen ;o)))
    Bei dir sieht es ja schon richtig schön nach Frühling aus!
    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche.
    Liebe Grüße Stephie

  • Reply zuckersüße Äpfel 3. März 2013 at 20:30

    Hallo liebe Sabine, hhhm, dass schaut lecker aus und ganz ohne Hefe geht es ja wirklich rucki zucki! Den schönen Trinkbecher vom Schweden mit dem Design von Silke leffler hat meine Kleine auch, sie liebt ihn immer noch. Und Deine neue Tasche…super! Gefällt mir sehr und so praktisch mit Deinem tollen Gewinn.

    Liebe Grüße, Tanja

  • Reply Kullerbü 3. März 2013 at 21:33

    Das sieht total lecker aus: das selbstgebackene Brot, die Marmelade, die schönen GG-Becher dazu… (auf die ich auch noch scharf bin..)… schön, schön!
    Viele liebe Grüße von Ann

  • Reply MissSweet85 3. März 2013 at 21:55

    Hallo
    Das sieht ja Super gemütlich aus! Da würde ich mich gerne dazu setzten und ein Kaffee aus deiner GG Tasse nehmen! 🙂
    Du hast echt ein tolles Händchen für deko echt Super schön!
    Mir gefällt deine Draht Glocke besonders gut! Die auf dem letzten Bild, darf ich fragen wo du Sie gekauft hast?
    Liebe Grüße Nadine ex Augsburgerin ( ich bin die die dir ne Mail geschrieben hat! 🙂

  • Reply Linchen 4. März 2013 at 12:16

    Hallo Sabine,
    ja Deine Bilder gefallen mir immer! 🙂 Aber das ist natürlich ein schöner Gewinn!! Glückwunsch!
    Das Stoffhäschen ist sehr süß!
    Übrigens war das Tagesdecke nähen gar nicht schwer! Das schlimmste war das Abmessen und -stecken! Ehe ich da alles glatt und passend hatte…Danach war alles easy! 🙂
    Hab einen schönen Tag
    Sonnige Grüße von
    Linchen

  • Reply Krönchen 4. März 2013 at 16:42

    Liebe Sabine,
    dein Brot sieht sehr, sehr lecker aus und ich würde auch die Variante mit Lachs haben wollen..und zwar jetzt wäre es gerade richtig!
    Aber nein, statt dessen esse ich ein Teilchen vom Bäcker mit ca 7x soviel Kalorien. So geht das nicht weiter mit mir!!!
    Herzlichst
    Claudia

  • Reply Anonymous 5. März 2013 at 7:31

    aaaach wie schön alles….und so gemütlich …katzen strahlen einfach so eine Idylle aus 🙂 traubenhyazinten kleine schwester (für mich auch) sieht so hübsch aus auf dem kuchenteller, die idee ist so toll….ich mein immer da muss erde dran..so ein quatsch 😉

    und unbedingt das Brot muss ich mal nachbacken…mit marmelade…sieht aus wie Brioch.lecker.

    tschüss du energiegeladene Ideenfrau

    *Kerstin* …..so schön wars…und die Tasche
    ……ich liebe solche seemannshenkel

  • Reply Villa König 6. März 2013 at 20:50

    Das hört sich lecker an! 🙂 Deine Schmusi schaut allerliebst aus, sowie sie auf dem Stuhl liegt, einfach zum knuddeln. Und die Fototasche ist einfach nur genial!!! GLG YVonne
    P.S. Vielen Dank für deine lieben Glückwünsche, habe mich riesig gefreut.

  • Reply Ida von Katthult 6. März 2013 at 21:02

    Liebe Sabine, toll sieht es bei Euch am Sonntagmorgen am Frühstückstisch aus. Die Tasse und die kleine Kanne, die ihren Dienst als Blumentopf verrichtet, finde ich besonders schön. Aber auch das Brot sieht so lecker aus!
    Liebe Grüße, Ida

  • Reply Glanz und Gloria 7. März 2013 at 9:29

    Hallo Sabine,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn von Tanja!
    Das mit dem eben kurz Mal aufstehen kenne ich – mein Kater macht es sich auch immer auf meinem Bürostuhl gemütlich. 🙂
    Dein Brot sieht sehr lecker aus, das Rezept werde ich mir gleich notieren.

    Liebe Grüße Nina*

  • Reply Norba 7. März 2013 at 22:09

    Bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen und er gefällt mir total gut 🙂 hast eine neue stalkerin!
    Deine Fotos finde ich voll genial und das Brot sieht auch sehr lecker aus… würde ich gerne probieren – müsste aber die Milch durch sojamilch ersetzen… mal sehen, ob das funkt 🙂
    lg Manu
    http://norba215.blogspot.co.at/

  • Reply Anonymous 8. März 2013 at 5:17

    Oregano is а ρerennial heгb which means it will come back yеar after yeаг, and can get οut of control іf not proρеrly contained.
    Layer bottοm with аs much оr as little
    pizzа sauce as you likе. Νoω you’re ready to be creative with the outside of the cake.

    Feel free to surf to my page http://nonoba.com/

  • Reply Bineles Sach´ 9. März 2013 at 19:56

    Liebe Sabine,
    wie hast Du das geschafft? Bei Susa am Stand und dann nichts mitnehmen? So willensstark war ich ja nicht. Aber sie hat auch tolle Sachen. Da kann ich nicht widerstehen.
    Hab mich schon ein bißchen bei Dir umgeschaut. Schön hast Du´s.
    Noch einen schönen Sonntag.
    LG
    Bine

  • Reply Anonymous 11. März 2013 at 20:31

    From the glass blowing manufаcturing facility thаt is still
    іn proсedure, tο a live bakeгу ωherе уou can baκе
    your possess goodies, ωorking fаrmѕ thаt you can checκ-out and fееd
    the animals, and οperating ρottery mills.
    Veгу hot air balloоn riԁeѕ through the gorge arе also aωfully renownеԁ.
    Stir in onionѕ, cеleгу, chopped yellow bell pepper and
    pгepare dinnеr гight untіl tеndеr.

    Here is my wеbρage :: old stone oven baking stone review

  • Reply Anonymous 12. März 2013 at 9:02

    It’s not my first time to go to see this site, i am browsing this site dailly and obtain pleasant facts from here every day.

    my site augen lasern

  • Reply Jutta Vormann 15. März 2013 at 22:06

    Hallo Sabine,

    danke für deinen netten Kommentar! Du bist die Allererste, die mir geschrieben hat, das freut mich. Im Moment macht mir das Bloggen noch schwer zu schaffen. Hab ja heute erst angefangen.
    Würdest du mir vielleicht mit ein paar Tips zur Seite stehen? Ich wollte z.B. das Foto der Give Away- Aktion von Glanz und Gloria in meine Seite einbinden, aber ich bekomm’s doch ums Verrecken nicht hin. Für mich sind das hier alles noch bömische Dörfer. Hattest du eine Forum- Seite, auf der du alles nachlesen konntest?

    Lieben Gruss
    Jutta

  • Schreibt mir hier