Frühling Kiddis Küche

Sonntagsküchenbilder

14. April 2013

Hej Ihr Lieben, 
das war doch der Wahnsinn heut gell? Des war ja schon fast sommerlich. Letzte Woche hatten wir noch die dicken Winterjacken an und heute hab ich die Ballerinas aus der letzten Ecke im Schuhschrank gekramt ;o)
Aber von mir aus kann es so bleiben :o) So schee war des. A bisserl im Garten gewerkelt, die Kinder haben Ihr Gartenhaus auf den Kopf gestellt und Nachmittag waren die Mädels (Oma, Fina und ich) bei einer Vorstellung von der Sesamstrasse. Mei des ist scho was tolles für die Kinder, ziemlich aufgeregt war sie ;o) und ich bin immer so gerührt bei so was ;o))

Hab Euch ein paar Küchenbilder mitgebracht. Die Stoffgirlande ist von der lieben Vanessa. Hab mir bei Ihrem Flohmarkt ein paar Kleinigkeiten gegönnt und die Girlande war auch noch drin. ;o)) Und die passt sooo gut in die Küche…

Die ersten Erdbeeren haben wir auch probiert. Ein wenig sauer warens schon noch, aber mit Vanillezucker drüber warens lecker ;o)

Ohne Kaffee mit viiiiieeeeel Milchschaum geht bei mir nix. I freu mi jetzt schon wieder auf meinen Morgenkaffee ;o)

♥♥♥

Ein frühlingsfrischer Teppich vom Schweden durfte auch noch einziehen. Ganz schön bunt gell ;o)

 ♥♥♥

Wir haben um die Ecke, eigentlich unsere Laufradkurzstrecke, eine kleine Gärtnerei. Da gibt es immer lauter lecker Sachen und hübsche Blümla. Diesmal hab ich mir nen Saft mitgenommen, booooaaah und ich sags Euch das wird mein Lieblingsgetränk. Rhabarbersaftschorle mmmmhhhh, des müsst Ihr mal probieren.

  ♥♥♥

Am Nachmittag gab´s natürlich noch ein Eis. Die Schlange vor der Eisdiele war riesig, aber zum Glück haben wir ja nen kleinen Tanteemmaladen in der Küche ;o))

   ♥♥♥

   ♥♥♥

Hier gibts alles was das Herz begehrt und alles kostet 2 Euro 50 ;o)) 

Jetzt wünsch ich Euch eine tolle sonnige Woche
Knuuuuutttschaaaaa
gglg Sabine

22 Comments

  • Reply Ulrike Schäfer-Zimmermann 14. April 2013 at 22:00

    hej,
    tolle bilder, der kaufmannsladen ist ja wunderschön! mit sonne war hier nix, es hat fast den ganzen tag geregnet und mit kräftigem ostwind gestürmt! ich habe was dänisches gebacken, das rezept eben gepostet, vielleicht schaust du ja vorbei? ganz liebe grüsse aus dänemark ulrike

  • Reply FeenArt.de 15. April 2013 at 5:01

    Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Sabine!
    Herrlich, Deine Fotos, so frisch und sommerlich! Und dieser kleine Tante-Emma-Laden – toll, da werden Kindheitserinnerungen wach 🙂
    Ja, auf die ersten Erdbeeren in diesem Jahr konnte ich auch nicht vorbeigehen – das Aroma war einfach zu verlockend.
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  • Reply tatjana 15. April 2013 at 5:38

    Liebe Sabine, guten Morgen,
    was für wundervolle Küchenbilder und Küchenimpressionen, omg, die Minty-Kitchenaid ist ja auch der Hammer, die würde mir jetzt auch sofort gefallen, obwohl ich eigentlich immer nach creme geschaut hab, aber ein Eye-Catcher ist das mint schon, sehr schön.
    Ja und gell der Milchschaum ist fein, ich denke du wirst total glücklich sein damit.
    Lecker schaut auch der Rhabarbersaft aus, ich hab gestern dafür ein Rezept in einem Buch gefunden, wenn du magst scann ich dir die Fotos und das Rezept davon ein, ich nimms mal mit (ins Büro 😮 und mach dir einen Scann ;-).
    Sehr schön auch euer Tante-Emma-Laden.
    Ich wünsch dir alles Liebe und hab es schöner als ich am Montag
    herzlichst und Busserln von Tatjana

  • Reply bluemchenmama 15. April 2013 at 5:48

    Liebe Sabine,

    schön war´s der Rundgang von der Küche bis zum Tante-Emma-Laden.
    Das macht Freude auf mehr – sieht alles so frisch und einladend aus.

    Hab einen wunderschönen Wochenstart mit viel cremigen Milchschaum auf dem Kaffee und
    sonnigen Momenten

    Deine Bluemchenmama

  • Reply Rita 15. April 2013 at 5:54

    Liebe Sabine
    Da haben wir eine grosse Gemeinsamkeit – ich mag den Kaffee auch nur mit gaaaanz viel Milchschaum und den gleichen Cup habe ich auch noch!! Danke für den schönen Rundgang und der Tante Emma laden ist ganz entzückend!
    Es grüsst dich herzlichst Rita

  • Reply Carola Weyel 15. April 2013 at 5:56

    Hallo Sabine,
    was für schöne Bilder! Da spürt man doch geradezu die Sonne!!! Sieht sehr gemütlich aus in eurer Küche.
    Liebe Grüße,
    Carola

  • Reply wohnspiration 15. April 2013 at 5:56

    Liebe Sabine,
    nach diesem tollen sonnenverwöhnten Wochenende passen deine Bilder perfekt – so viele frische Farben bei dir! Sieht richtig toll aus! Den Rhabarbersaft mag ich auch sehr. Bin eh ein großer Fan von Rhabarber.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Katharina

  • Reply *Smukke Ting* 15. April 2013 at 6:10

    Liebe Sabine,
    kannst Du bitte jede Woche aus Deiner tollen Küche posten???? Das war jetzt so schön und entspannend, ich werde gleich nochmal von vorne anfangen :-))) Der Tante Emma Laden ist ganz bezaubernd und so günstig, versendet Ihr auch? 🙂 Oh ja, Milchkaffee mit ordentlich Milchschaum, dass ist auch mein allmorgendliches Ritual, ohne geht bei mir nix :-))

    Ganz viele liebe Grüße, Birgit

  • Reply Bineles Sach´ 15. April 2013 at 6:10

    Ja gell, des Wetter war da Hamma! Aber mir ham ja auch lang genug drauf gewartet.
    Der Perger hat ja überhaupt ganz tolle Säfte.
    Wünsch Dir eine schöne Woche.
    LG
    Bine

  • Reply Sand and Shells 15. April 2013 at 6:17

    Was für ein schöner Küchenpost in frühlingsschönen Pastellfarben… Deine Bilder machen gute Laune, da fängt mein Montag gleich gut an!!!

    Einen tollen Wochenstart und liebe Grüße
    Jutta

  • Reply Schneckenhaus 15. April 2013 at 6:25

    Hallo Sabine!
    Deine Küchenbilder sind sehr schön, da bekommt man direkt schon wieder Lust auf einen Kaffee!
    Und eine Eisdiele in der eigenen Küche hat ja auch nicht jeder…

    Liebe Grüße
    Nicole

  • Reply Nicole 15. April 2013 at 8:40

    Hallo liebe Sabine,
    der Tante Emma Laden ist ja zum Niederknien…herrlich. Und alles nur 2,50 €, ist ja billig!!!
    Und die Girlande passt toll in die Küche.
    So ein Blumenladen verführt doch immer, oder? Ich bin heute morgen auch mit einem dicken Strauß verschiedener Blumen nach Hause gekommen, aber bei dem Sonnenschein sind frische Blumen umso schöner.
    Dir wünsche ich einen sonnigen Tag und lasse Dir liebe Grüße da,
    Nicole

  • Reply Sylloves 15. April 2013 at 11:30

    Oh Sabinchen wie süüß ist der Tante Emma Laden! Ein Mädchentraum!Jaa das Wetter war der Hammer ENDLICH!!!! LLLG

    Syl

  • Reply Linchen 15. April 2013 at 13:26

    Liebe Sabine,
    ja gestern war wirklich ein herrlicher Tag! An Ballerinas habe ich mich zwar noch nicht getraut, aber es geht ja auch erst los! Da bin ich immer etwas zaghaft.
    Euer Tante-Emma-Laden, wo alles 2,50 kostet, ist ja toll! 🙂
    Hab noch einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

  • Reply Katharina 15. April 2013 at 15:55

    Liebe Sabine,

    ach was für schöne Bilder und der Kaufladen ist ja ein Traum! 2,50 Eur? Bei uns kostet alles 4,- Eur 🙂

    GLG, Kathi

  • Reply Kreativmomente 15. April 2013 at 17:01

    Griaß Di Sabine,

    mei…. so eine gemütliche Küche und absolut neidisch bin ich auf Deine KitchenAid……!!!!!!!!!!!!
    Ahhhhhhhhhhhh…. *ich will haben* ….. und auch noch in MINT!!!!!!!!!!!
    Ein Traum!
    Genau so wie der Kaufladen…. schade, dass meine Kleine dafür schon viel zu groß ist!
    Hoffe Ihr hattet heute auch so viel Sonne wie wir….?!

    Alles Liebe und an dicken Drücker
    Christine

  • Reply MyVillaWhite 15. April 2013 at 19:35

    Hallo liebe Sabine ganz tolle Fotos hast du uns wieder gemacht! Mei der Tante Emma landen isch ja voll toll hast du den beklebt an der Rückwand? Mit was wenn ich fragen darf! Meine zwei Mäuse haben auch ein Lädchen aber leider sieht er etwas mit genommen aus! Ich dachte ich Streiche ihn weiß! Aber deiner ist ja ,ein Traum! Genauso wie deine Küche ganz toll …. Vorallem die kitchen Aid haaaaa….. Toll! Schau doch mal auf mein Blog ich würde mich freuen! Lg

  • Reply zuckersüße Äpfel 15. April 2013 at 21:06

    Hey liebe Sabine, schön Frühlingsbunt schaut es bei Dir aus, gefällt mir richtig gut. Und wieder lecker…Eiscreme satt mit den Kiddies, super!

    Liebe Grüße, Tanja

  • Reply bluemchenmama 16. April 2013 at 12:34

    Hey Du Liebe,

    herzlichen Glückwunsch zum Gewinn bei Dana.
    Gratuliere Dir ! Da hat es die Losfee gut gemeint mit uns an diesem Tag.

    Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner Schüssel und dem Geschirrtuch.

    Bis Bald

    Deine Bluemchenmama

  • Reply Kerstins Kreativtüdelüt 17. April 2013 at 17:27

    Liebe Sabine!

    Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!

    Und dann Herzlichen Glückwunsch zu Deiner wunderschönen Küche :O)

    Von mir aus kannst Du nur noch solche Bilder zeigen! Sowas süßes!

    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Reply LiebeArtWerkstatt 19. April 2013 at 6:52

    Liebe Sabine, die Küche ist ja herzallerliebst!
    Ja das tolle Sonnenwetter hat mich auch sehr beglückt.
    hmmm Rhababersaftschorle hört sich sehr lecker an.
    Liebe grüße andrea.

  • Reply Anonymous 14. Juni 2013 at 4:54

    Whoa! This blog looks just like my old one! It’s on a completely different subject but it has pretty much the same page layout and design. Wonderful choice of colors!

    Feel free to visit my web site; jackpot 6000 Jackpot 6000 ()

  • Schreibt mir hier