Basteltipp Flohmarkt Flur Küche

mein Flohmarktfund und Querbeet-Bilder

23. Mai 2013
Hej Ihr Lieben,
heute wird es etwas länger, aber bei dem Wetter habt ihr bestimmt nix anderes vor, gell :o))
Des is schon ganz schön grauslich, aber es kann ja nur besser werden…
Ich hab doch letztes Mal geschrieben, dass ich einen soooo tollen Flohmarkfund gefunden (:o)) hab, gell. Könnt Ihr ihn schon sehen, hinten meinen Blümchen??

Hier ein bissle näher…
zu nah??

Besser?

Ja ist ja gut :o))) 

Oh ich freu mich sooooooo. Der kleine Kaufladen stand da zwischen all dem Gerümpel, hatte auch noch ganz viele alte Papierschachteln als Zubehör dabei und dann auch noch einen ziemlich günstigen Preis. Da musste er natürlich gleich mit. Mal sehen ob meine Tochter ihn in ihr demnächst neues Zimmer bekommt oder ob ich ihn mir schnapp und meinen kleinen Dekoladen draus mach (an dieser Stelle schüttelt mein Liebster ganz bestimmt ganz doll den Kopf :o)))

Ich hatte aber in letzter Zeit noch viel mehr Glück. Vor kurzem hab ich bei der lieben Tatjana von Resis weisse Welt den tollen Shopper gewonnen, ein paar andere Goodies waren auch noch dabei :o) Danke du Liebe.


Und weil man ja von Taschen nicht genug haben kann, hab ich gleich noch eine sooooo tolle selbst genähte Wendetasche beim lieben Linchen von Fräulinchen gewonnen. Ein Traum gell? Sie hängt jetzt an meiner „weißen“ Türe und macht ne ziemlich gute Figur :o)

Ich hoffe Euch ist die „weiße“ Türe aufgefallen. Mein allerliebster-super-Schatz hat nämlich die Türen im Erdgeschoss geweißelt. Vorher waren sie in so einen schicken braun und hatten goldene Griffe. 
Und es gefällt uns richtig gut so weiß, es macht alles noch viel heller :o)

Jetzt hab ich noch ne lustige Geschichte oder eher nen Zufall für Euch. Ich hab letztens beim Blog durchstöbern bei Rideaux-Suedois einen total süßen Fuchs gesehen (hier) und beim Ebay durchstöbern dann einen ähnlichen entdeckt und ersteigert. Und als das Paket ankam und ich den Absender gesehen hab, war er eben von Rideux-Suedois. :o))) So klein ist die Welt, gell…
Jetzt sitzt die Süße erstmal auf der Anrichte und schaut sich um.

Auf die Couch hab ich auch mal wieder weiße Überwürfe geworfen. Mal sehen wie lange. Heute ist mein Lausbub drauf kommen, sich unter den ganzen Decken zu verstecken und Tunnel zu bauen :o))
Der Hase hatte übrigens Halsweh, laut meiner Tochter und die HelloKitty musste auch unbedingt mit aufs Bild :o))

Am Fenster hab ich mir aus Tilda-Papier und kleinen Glasfläschchen eine Girlande fürs Fenster (hab sie im Spiegel fotografiert, gegen das Licht hab ich nicht hinbekommen)

und eine Girlande für die Fensterläden gebastelt. Einfach aus dem Bogen ausgeschnitten und eine Schnur durchgezogen. 


Noch so ein Flohmarktfund (die Lampe) über die mein Schatz nur den Kopfschüttelt :o) und noch ein Stück „weiße“ Tür :o))


So jetzt ist aber gut ihr Lieben. Ich kuschel mich mal auf die Couch und mummel mich dick ein. Macht es Euch gemütlich und den Schal nicht vergessen ;o)
ggglg Sabine

24 Comments

  • Reply smilahome 23. Mai 2013 at 19:14

    Och ist deeeeeeeeeeeeeeeeeeeer süß, der Kaufladen. Das sind so schöne Mädchenträume und bei Dir ist er wahr geworden. Glückwunsch!!!!

    Auf Deiner Couch sieht es wirklich kuschelig aus… ist ansteckend…. ich werde mich jetzt wohl auch noch ein bisschen aufs Sofa kuscheln. Genau! Gute Idee!

    LG Bine

  • Reply Tanja 23. Mai 2013 at 19:31

    ich will endlich bei Dir einziehen dürfen!!!! **lach**
    Hab einen schönen Abend und ganz herzlichen Glückwunsch zu den Gewinnen und natürlich dem süßen Fuchs…
    Lg, Tanja

  • Reply Peziperli 23. Mai 2013 at 19:36

    Den Kaufmannsladen würde ich mir auch schnappen! Da lacht das Kind in mir! Sehr schöne Sachen hast du da gefunden!
    LG Petra

  • Reply MyVillaWhite 23. Mai 2013 at 20:15

    Hallo du liebe
    Ganz toll deine Bilder! Der Kaufladen ist ja voll süß! Meine Mäuse spielen auch gerade gerne Kaufladen dort gibt es natürlich nur schöne Deko Sache in S/w und im Blümchen GG Muster! Von wem sie nur immer so Ideen haben ( beschämt nach unten kucken)!
    Und die Lampe ist auch Super schön, ich weiß gar nicht was dein Mann hat!
    Machs gut liebe Grüse Nadine

  • Reply Rosine 23. Mai 2013 at 20:35

    Liebe Sabine, wieder sooo schöne Fotos!!!
    Man kann sie gleich mehrmals anschauen, weil sie so viel zu zeigen haben.
    Der Fuchs ist wirklich niedlich.

    Und nein, er hat es nicht erkannt.

    GlG Rosine

  • Reply Paulina 23. Mai 2013 at 20:49

    Liebe Sabine,
    da bekommt man ja den Mund kaum zu ;o), soviele, wundervolle Dinge ;o)!Soooo schön ist es bei dir ;o)!Und das kleine Lädchen ist ja ein echter Glücksfund, ist DER schön!Ich freue mich, dass dir die kleinen Knöpfchen gefallen, die passen da bestimmt gut rein, auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Freude beim einrichten!Ganz viele,liebe Grüße,Petra

    Ps.:Die kleine Wimpelkette an den wunderschönen Fensterläden ist auch einfach nur zum schmelzen ;o)….!

  • Reply Wohnliebe 24. Mai 2013 at 4:10

    Liebe Sabine,
    dass ist ja ein wundervolles Fundstück. Das ist ja ein wahres Prachtexemplar. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Fund und vielen Dank, dass Du bei meiner Aktion mitgemacht hast. Der Link hat funktioniert!

    Es sieht richtig gemütlich bei Dir aus und die weissen Türen wirken in der Tat viel heller – vor allem, wenn sie vorher braun mit goldenen Griffen waren. 🙂 Die Lampe ist auch ein wunderbares Schmuckstück. So eine Lampe habe ich noch nie auf dem Flohmarkt gesehen und auch der Fensterladen hat es mir angetan. Wunderhübsch! Da wurde schon wieder son „Will-Haben-Knopf“ in meinem Kopf gedrückt. 😉

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

  • Reply (h)ausblick-(m)einblick 24. Mai 2013 at 5:53

    Liebe Sabine!
    Deine Lampe ist ein absolutes Traum-Fundstück! Das kann ich nur bekräftigen :-)!! Und das Lädchen auch! Ist das nicht super, wenn man als Mädchen-Mama einfach Dinge kaufen kann, und sich hinterher erst entscheiden darf, für wen das Teil überhaupt sein soll? 🙂
    Den Kaufladen hätte ich auch unbedingt mitnehmen wollen! 🙂 Die ’neuen‘ Türen sehen hübsch aus! Ich finde es auch schön, dass Ihr so einen tollen grünen Blick nach draußen habt! 🙂
    Einen schönen Tag noch für Dich und liebe Grüße
    Trix

    • Reply (h)ausblick-(m)einblick 24. Mai 2013 at 5:56

      Jetzt habe ich vor lauter Flohmarkt-Tunnelblick die Taschen ganz vergessen! 🙂
      Da hast Du gleich zweimal so Schöne bekommen! Ich freu mich mit Dir! 🙂
      Liebe Grüße!

  • Reply Magnolienherz 24. Mai 2013 at 5:58

    Das ist ja ein witziger Zufall mit dem Fuchs!!
    Ich find eure „neuen“ Türen klasse und freu mich mit dir ;o)
    Das kleine Lädchen ist ja der Knaller!!!
    So ein schönes Exemplar…
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und wenigstens ein paar Stunden Sonne…
    Hier gießt es wie jeden Tag und der Rasen kommt bald in den ersten Stock gekrabbelt…
    Aber was willst machen… Bei dem Wetter kann man einfach nicht mähen.
    Liebe Grüße
    Vicky

  • Reply Andrea M. 24. Mai 2013 at 6:04

    Liebe Sabine,

    der Kaufladen ist soooo süß, ich glaub ich sollte auch mal wieder auf Flohmärkte gehen. Auch die anderen Sachen sind so schön – tolle Fotos.

    Trotz des Wetters wünsche ich dir und uns allen ein tolles Wochenende.

    Liebste Grüße

    Andrea

  • Reply zuckersüße Äpfel 24. Mai 2013 at 6:39

    Hallo Du Liebe, Deine Flohmarktfunde sind ja der Hammer, superschön! Vor allem der kleine Kaufmannsladen, zuckersüß! Und die weißen Türen gefallen mir sehr gut. Ich konnte meinen Mann auch überzeugen in unserem Haus alle Türen und Griffe zu weißen. Es sieht soooo viel schöner aus. Hell, größer und einfach schöner. Bin darüber auch sehr froh. Und ich gratuliere Dir zu den schönen Gewinnen, beide Taschen sind toll!

    Liebe Grüße, Tanja

  • Reply Christine 24. Mai 2013 at 7:02

    Liebe Sabine ,
    fleißig warst du gewesen ,
    deine Girlanden & Wimpelketten sehen toll aus ,
    der ersteigerte Fuchs / Füchsin ist ja allerliebst & dass der Hase auf dem Sofa Halsweh hat &einen Schal braucht kann ich voll verstehen … bei dem Wetter ! Du glückliche nun weiß ich ja , wer die schönen Taschen gewonnen hat ,
    meinen Glückwunsch dazu , auch zu dem süßen Kaufmannsladen 50 – 60 . Jahre ( ? ) , wie wäre es , wenn er auf neutralem Gebiet stünde , dann könnt ihr ihn beide … Mutter & Tochter …. geniessen & “ bespielen “ , dekorieren .
    Die Lampe spendet bestimmt ein schönes Licht , dass wir momentan ja alle gut gebrauchen können .
    Ich wünsche dir nun hoffentlich besseres Wetter ,
    mach es gut & hab es fein ,
    Christine

  • Reply Glanz und Gloria 24. Mai 2013 at 7:46

    Hallo liebe Sabine,

    da hast du ja tolle Fundstücke ergattert! Vor allem der kleine Kaufladen ist richtig klasse.
    Muss unbedingt auch Mal wieder auf einen Flohmarkt, machen wir irgendwie viel zu selten.

    Herzlichen Glückwunsch zu deinen Gewinnen, das sind wirklich tolle Taschen.

    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Nina*

  • Reply Linchen 24. Mai 2013 at 8:06

    Liebe Sabine,
    die Tilda-Girlanden sind richtig hübsch! Eine süße Idee!
    Oh, die weißen Türen sind schön! Glückwunsch auch zu Deinem 2. GreenGate-Taschen-Gewinn! 🙂
    Der Kaufmannsladen ist ja wirklich herzig!! Wirklich ein toller Fund!!
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

  • Reply Schneckenhaus 24. Mai 2013 at 10:43

    Dein Kaufladen sieht ja echt klasse aus, bin gespannt was du draus machst!
    Die Girlanden find ich auch sehr schön, manchmal ist es so einfach was schönes zu zaubern.
    Liebe Grüsse
    Nicole

  • Reply Nicole B. 24. Mai 2013 at 10:50

    Liebe Sabine,
    was für ein toller Post…so viele schöne Neuigkeiten.
    Dein Kaufmannsladen ist ein Traum, bin gespannt, wer gewinnt. du oder Deine Kleine…
    Und der Fuchs aus Ebay ist so süß.
    Glückwunsch auch zu den tollen Taschen, denn davon kann man nie genug haben.
    Und weiße Türen sind schon schön…besonders wenn man jeden Tag so kleine dreckige Tatscherl drauf sieht…grins! Aber die machen wir ja gerne weg!
    Nun hab ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

  • Reply Tanja's living 24. Mai 2013 at 11:14

    Was für ein toller Fund!
    Alles Liebe
    Tanja

  • Reply Landstube 24. Mai 2013 at 11:25

    Hallo Sabine,
    tolle Bilder, da vergisst man doch glatt das schlechte Wetter:-)
    Ich finde den klein Laden sooooo herrlich, ich würde ihn sicher selber behalten, aber da würde meine Maus wohl protestieren!!!!
    Hab es fein, u vergess die Fashionpost ne, ach ich nerve, ich weiß ;-))

    GGLG Jule

  • Reply tatjana 24. Mai 2013 at 20:09

    Liebe Sabina,
    was für ein schöner Querbeet-Post.
    Ganz besonders bezaubernd find ich den Fuchs bzw. Füchsin, ich liebe ja solche Stofftiere sehr, ganz toll.
    Aber auch der Kaufladen ist sehr schön und denk dir nix, Herr Resi schüttelt permanent hier den Kopf :-).
    Alles Liebe für dich und hab ein gemütliches Drinnen-Kuschelwochenende
    herzlichst Tatjana

  • Reply la stella di gisela 25. Mai 2013 at 8:11

    Ich sehe schon….irgendwann muß ich mal mit dir über einen Flohmarkt bummeln! Deine Sachen würden mir allesamt super gut gefallen!
    Liebe Grüße
    Gisela

  • Reply Zwergenwelt 25. Mai 2013 at 14:00

    liebe Sabine,
    ein toller post von dir, man weiß gar nicht wo beginnen.
    Also der Kaufladen ist so schön, der gefällt mir schonmal sehr gut, den würde ich SOFORT auch nehmen.
    Dein Fuchs von M finde ich auch so süß, die haben schon tolle Sachen da.
    Und ansonsten hast du auch so feine Bilder, allein auch die Taschen sind so super, die GG Tasche und die vom Linchen..perfekt!!!!!!!!
    so jetzt gucke ich gleich nochmals alles an, ganz liebe Grüße, cornelia

  • Reply Sandra H 10. Juni 2013 at 18:51

    Hallo Sabine, ich bekomme gar nicht genug von deinem Blog. So viele schöne Details…soooo schön. Ich freue mich schon auf weitere Blogeinträge von Dir. Ganz liebe Grüße, Sandra.

  • Reply Rosa Lia 27. August 2013 at 7:25

    Hallo Sabine, bin wegen dem Fundstück hier gelandet und finde es toll bei Dir. MIr gefallen am besten diese kleinen Bierkästen aus Holz – die sind so süüüüß.
    Ich bin ein wenig neidisch auf Dein Glück beim verlosen- tolle Gewinne.
    Hier im Norden ist das Wetter noch super – ich drück Dir die Daumen: es wird sicher bald besser ansonsten weiterkuscheln….
    LG

  • Schreibt mir hier