Muttertag Schlafzimmer Vorher-Nachher

Geheime Schlafzimmer-Renovierungs-Muttertags-Überraschung

12. Mai 2014

Eigentlich steht ja schon alles im Titel :o) 

Wir wollten meine Mama zum Muttertag mit einem renovierten Schlafzimmer überraschen. Sehr praktisch war, dass sie an diesem Wochenende eine Kurzreise nach Berlin zu meinem Bruder unternahm. 
Sie hatte sich schon länger eine andere Farbe gewünscht und ich wusste auch genau wie sie es denn mal haben wollte. 
Es war alles ganz wunderbar geplant, wir hatten einen Zeitplan, die Deko war besorgt und und und…

Zwei Tage vor Abreise eröffnete mir dann meine Ma, dass sie gestern einen Maler da hatte der sich das Schlafzimmer angeschaut hat und sie ihm die Tage zusagen wird. Da musste ich ihr leider etwas den Wind aus den Segeln nehmen und ich denke ein wenig hat sie es dann geahnt, aber überrascht war sie trotzdem über alle Maße und ziemlich glücklich und sprachlos ;o)

Mama du bist die Beste – Ich hab dich lieb ♥♥♥

Die Wandfarbe ist ein ganz schönes graublau, es gab eine neue Tagesdecke mit Röschen 

hübsche Blümchenbilder an der Wand

rosafarbene Leinengardinen 

ein neues altes gestrichenes Tischchen 

Die Schmuckdame hatte vorher ein rotes Kleid an und bekam eine neue Servietten-Robe ;o)

eine tolle Lampe vom Flohmarkt passte auch ganz wunderbar

und viele frische Blümchen. 

Ein richtiges Mädchenschlafzimmer halt. Mich würde interessieren wie das mein Pa oben von der Wolke aus so findet, wahrscheinlich schlägt er die Hände über dem Kopf zusammen :o))

Jetzt kommt natürlich noch ein Vorher-Bild für Euch 

Einen schönen Abend und eine tolle Woche, auch wenn es bbbbrrrrrr gerade soooo kalt draußen ist. Der Sommer kommt bestimmt. 
♥♥♥
ggglg Sabine 

Bezugsquellen:
Tagesdecke von  hier
Vorhänge, Bilder, Kerzen von hier
Farbe gemischt im Handwerkermarkt
Blumen aus dem Garten ;o)

22 Comments

  • Reply HomeLove 12. Mai 2014 at 19:11

    Hallo Sabine !
    WOW, das Schlafzimmer ist wirklich toll geworden ! Ich finde,die graue Wandfarbe sieht mit den Blumenbildern
    richtig edel aus ! Da würde ich auch gerne schlafen wollen und bestimmt gut träumen !
    GLG, Anja

  • Reply zuckersüße Äpfel 12. Mai 2014 at 19:14

    Ist das schön geworden, ein richtiger Traum!!! Da schläft es sich gleich doppelt so gut, was für eine zauberhafte Überraschung. Ich kann mir gut vorstellen, wir die Augen Deiner Mutter gestrahlt haben 🙂

    Liebe Grüße, Tanja

    Ps. Ja, Dein Papa hat bestimmt gelacht, als er das gesehen hat. Das ist was für Mädels würde mein Papa, der vielleicht gerade neben ihm sitzt, jetzt sagen 😉

  • Reply Anonymous 12. Mai 2014 at 19:14

    Ist wirklich toll geworden! Deine mum kann stolz auf so eine Tochter sein….auch wenn sie manchmal ein bisschen „wild“ ist. 😉 liebe grüße susi

  • Reply Lola Home 12. Mai 2014 at 19:22

    So eine Tochter kann man sich wohl nur wünschen! Ein riesiges Kompliment! Es ist ganz toll geworden.
    Liebe Grüße mone

  • Reply wohnsinniges aus den smilabergen 12. Mai 2014 at 19:32

    Liebe Sabine, so eine Tochter kann man sich wirklich nur wünschen! Hut ab.
    Deine Mutter hat sich bestimmt ganz sehr gefreut,
    LG Bine

  • Reply Sterndal 12. Mai 2014 at 19:39

    Ist ganz toll geworden Sabine!
    Da hat sich deine Mama sicherlich ganz doll gefreut!
    Die Farbe an der Wand sieht klasse aus und die vielen lieben Details und Blümchen…herrlich!
    GLG, Brigitte

  • Reply B.TREE 12. Mai 2014 at 19:42

    Liebe Sabine,
    das Schlafzimmer ist so schön geworden! Ich kann mir gut vorstellen, dass sich deine Mutter sehr gefreut hat! Da steckt so viel Liebe und Arbeit drin.
    Du, ich hab da mal ne Frage! Die Serviette, aus der du der Schmuckdame ein Kleidchen gebastelt hast, hättest du davon vielleicht ein oder zwei für mich übrig? Die habe ich noch nie gesehen und ich finde sie so schön! Ich würde sie dir auch bezahlen, oder auch gerne tauschen, wenn du magst!
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße, Britta

  • Reply Ein Dekoherzal in den Bergen 12. Mai 2014 at 19:51

    MEI WOAST wos da PAPA sogn dat,,,
    mei do dat i ah gern einilegen…
    IN des SCHNUCKELIGE ZIMMA
    und der gfreit sich jetzt von oben,,,,
    und mit an zwinkern dat er sogen,,,,
    genauuuuu soooo hätt i des ah gmacht,,,
    druck di bussale BIS BALD de BIRGIT

  • Reply House No.12 12. Mai 2014 at 20:49

    Liebe Sabine,
    das ist ja superschön geworden – großes Kompliment. Vor allem gefällt mir die neue Wandfarbe mit den Blumenbildern!

    Ganz liebe Grüße
    Petra

  • Reply LittleWitchHouse 12. Mai 2014 at 21:33

    Liebe Sabine,
    wann hast du denn mal Zeit??? Mein Schlafzimmer müßte auch……nein, ein Scherz!
    Klasse ist es geworden! Und wenn deine Mama so glücklich damit ist, freut es deinen Papa bestimmt auch…
    Liebe Grüße von
    Inga

  • Reply Nicole B. 13. Mai 2014 at 4:50

    Liebe Sabine,
    Was für eine Super tolle Überraschung. Ich wette, deine Mama war sprachlos und fühlt sich nun s..wohl in dem tollen Zimmer.
    Du hast es wunderbar eingerichtet mit so schönen Dingen. Die Farbe ist klasse und die Lampe vom Flohmarkt erst.
    Und Dein Papa hättesich da bestimmt auch wohlgefühlt. Er ist bestimmt ganz stolz auf Dich.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

  • Reply Kreativmomente 13. Mai 2014 at 4:57

    Griaß Di Sabine,
    boah….. was für eine tolle Veränderung!
    Hoffe Du warst dabei als Deine Mama das erste Mal in Ihr neues Schlafzimmer gegangen ist…. den Blick hätt ich ja sehen wollen…
    Hat sich wirklich gelohnt. Und Euer Papa wäre sicher stolz auf Euch und es hätte ihm bestimmt gefallen!

    Druck Di und wünsch Dir einen schönen Tag!
    Alles Liebe
    Christine

  • Reply *Smukke Ting* 13. Mai 2014 at 5:18

    Liebe Sabine,
    immer wieder erstaunlich, was für große Veränderungen man alleine durch eine andere Farbe erzielen kann. Ich finde die Idee ganz toll, Deiner Mama damit eine Freude zu machen. Die Umsetzung ist Euch super gelungen. Die Wandbilder finde ich super und auch den kleinen Tisch. Sowas findet man heute ja gar nicht mehr, obwohl die so super praktisch sind. Ich bin sicher, dass Dein Papa sich ganz dolle mitfreut, dass Deine Mama es jetzt noch schöner hat.

    Liebe Grüße
    Birgit

  • Reply Liebhaberstücke 13. Mai 2014 at 5:31

    Liebe Sabine,
    zauberhaft ist das Schlafzimmer geworden. Die
    Tagesdecke ist ein Traum. Und Dein Papa freut
    sich bestimmt für Deine Mama von da oben mit,
    da bin ich mir sicher!
    Ich war übrigens im „Stage at Home“ und hab
    zugeschlagen! Hat mir sehr gut gefallen dort.
    Glg Christiane

  • Reply Rednoserunpet 13. Mai 2014 at 5:41

    Richtig schön ist das geworden!!!

  • Reply newenglandbutterfly 13. Mai 2014 at 8:44

    Hallo liebe Sabine, das ist so wunderschön geworden. Großes Kompliment. LG Susanne

  • Reply Schneckenhaus 13. Mai 2014 at 11:39

    Liebe Sabine!
    Das ist aber eine ganz feine Muttertagsüberraschung! Ich kann verstehen, dass sie sich darüber sehr gefreut hat. Eine ganz liebe Idee.
    ♥liche Grüße,
    Nicole

  • Reply Zwergenwelt 13. Mai 2014 at 11:55

    liebe Sabine,
    vorher sah gar nicht so übel aus aber nachher ist viel zarter und feiner…, großartig gemacht!
    Die Tagesdecke ist ja super, die gefällt mir sehr, alles was man von ihr sehen kann, so zart… und alle anderen Dinge passen perfekt dazu.toll gemacht!!! Herzliche Grüße, cornelia

  • Reply Tonkabohne Sabine 13. Mai 2014 at 18:08

    Liebe Sabine,
    Da hast Du Dir richtig Arbeit gemacht und ein Wahnsinns Ergebnis erzielt, so schön…
    Da wird Deine Mum sehr gerührt gewesen sein.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

  • Reply tatjana 14. Mai 2014 at 4:56

    Liebe Sabine,
    das ist aber eine tolle Überraschung für deine Mama gewesen und wunderschön ist das Schlafgemach geworden und die Wandfarbe ist nun nimmer so schrill sondern schön angenehm, sehr schön und ja ein richtiges Prinzessinenzimmer sehr feminin.
    Alles Liebe von Tatjana

  • Reply Janine B 14. Mai 2014 at 10:37

    Liebe Sabine,
    das ist ja eine tolle Überraschung, meiner Mama habe ich vor vielen Jahren das Badezimmer „neu“ gestaltet, als sie im Urlaub war. Sie hat sich auch total gefreut dadrüber.
    Ganz liebe Grüße
    Janine

  • Reply Rosine Apfelkern 14. Mai 2014 at 11:07

    Sabine, du bist so eine liebe Tochter!
    Deine Ma kann sich freuen, dass sie dich so hinbekommen hat!

    Ich habe heute auch Schnecken gebacken. Aber es Schneck ja schließlich überall, nicht wahr?!

    GLG Rosine ♥

  • Schreibt mir hier