Vorher-Nachher Wohnzimmer

Living Room Remake

13. Juli 2014

Wie versprochen kommen heute Bilder von der Umgestaltung des Wohnzimmers meiner Mama. Nach dem Überraschungs-Schlafzimmer-Remake (hier könnt ihr es noch mal nachlesen) wollte sie auch gerne das Wohnzimmer farblich verändern. Die Zeit war reif und drum haben wir gemeinsam los gelegt.

Die Wand hinter der Couch haben wir taubengrau gestrichen die restlichen Wände waren bereits in einem schönen hellen gelb gestrichen. Die mediterrane Couch wurde durch eine schwedische ersetzt und auch der Sessel und der Tisch sind vom Schweden. 

Es wirkt jetzt alles viel heller oder was sagt ihr? Noch ein paar Blümchenbilder und Schnickschack, fertig ist das Mädchenwohnzimmer ♥♥♥

Jetzt wünsch ich Euch einen wunderschönen Sonntag und ganz viel Spaß beim Fußballspiel schauen. Ich bin schon etwas nervös :o) und hab mir gerade das tolle Deko-Freebie von Titatoni ausgedruckt. 
Also falls noch jemand was passendes braucht, es ist sooooo hübsch :o)))
Knutscha
Sabine

20 Comments

  • Reply Eclectic Hamilton 13. Juli 2014 at 10:49

    Liebe Sabine,
    die Umgestaltung ist Dir suuuuper gelungen.
    Welch‘ ein Unerschied zu vorher.
    Die graue Wand passt ganz wunderbar zu den neuen Möbeln!
    Einfach nuuur schön.

    Greetings & Love
    Ines
    (p.s. ich fiebere auch schon etwas!)

  • Reply Padruschka 13. Juli 2014 at 13:26

    Wunderschön ist es geworden .

  • Reply VillaJenal 13. Juli 2014 at 15:15

    Das ist Euch toll gelungen, die Ungestaltung. Sieht super aus.
    Herzlichst Leonie

  • Reply Schneckenhaus 13. Juli 2014 at 16:37

    Liebe Sabine!
    Das Wohnzimmer deiner Mama ist wunderschön geworden. Da lässt es sich toll entspannen und heute Abend die Weltmeisferschaft bejubeln. 😉
    Liebe Grüße,
    Nicole

  • Reply sue 13. Juli 2014 at 17:02

    Liebe Sabine,
    was für ein toller Unterschied!!
    Liebe Grüße
    Karin

  • Reply kleine blaue Welt 13. Juli 2014 at 17:13

    Liebe Sabine,
    wunderschön ist es geworden!Da wird sich deine Mama seeeehr wohlfühlen!
    Kannst gern auch mal bei mir vorbeikommen 🙂
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

  • Reply Kerstin (Stiny) 13. Juli 2014 at 18:04

    Hach herrlich, ein Traum von einem Zimmer! Da kann man sich ja nur wohlfühlen! Habt ihr wirklich toll hinbekommen!

    Lieben Gruß, Kerstin

  • Reply tatjana 13. Juli 2014 at 18:46

    Liebe Sabine,
    toll ist das Wohnzimmer deiner Mama geworden, das Schlafzimmer war ja auch total schön verändert worden.
    Hab einen schönen Fußballabend 😉
    aus der fußballfreien Zone winkend das Reserl

  • Reply Manuela Grolimund 13. Juli 2014 at 19:03

    Liebe Sabine
    So lieb von dir für deine Mama ein wohliges zu hause zu gestalten. Wohlig sieht es aus. Schön in den sanften Farben. Viele Toore wünscht dir, Manuela

  • Reply Nicole B. 13. Juli 2014 at 19:11

    Liebe Sabine,
    ich bin so aufgeregt, ich muss zwischenzeitlich hier bei Euch lesen…
    Das Wohnzimmer ist klasse geworden. Besonders der Sessel hat es mir angetan, da bin ich auch noch hinterher.
    Was doch ein bisschen Farbe und ein paar neue Möbel alles bewirken.
    So, nun schaue ich mal wieder auf den Fernseher…ich hoffe, dass bald ein Tor für uns fällt.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

  • Reply House No.12 13. Juli 2014 at 19:21

    Liebe Sabine,
    wow…das ist ja super geworden, da würde ich glatt einziehen. Hell und freundlich sieht es jetzt aus! Da wird sich deine Mama bestimmt riesig gefreut haben!!!

    Liebe Grüße (schau jetzt auch, ob es schon ein Tor für uns gibt?
    Petra

  • Reply Tanja 13. Juli 2014 at 20:20

    Liebe Sabine,
    das sieht ja fast aus wie aus dem Katalog…superschön geworden. Da wird sich deine Mama aber freuen.
    Lg, Tanja
    P.s.: noch stehts leider 0:0

  • Reply Janine B 14. Juli 2014 at 9:59

    Liebe Sabine,
    das Wohnzimmer deiner Mama ist toll geworden…Ich liebe die Möbel vom Schweden…
    Ganz liebe Grüße
    Janine

  • Reply Schäätzelein 14. Juli 2014 at 12:59

    Liebe Sabine,
    einfach nur klasse ist das geworden! Deiner Mama gefällt das bestimmt auch total!
    Ein zauberhaftes Mädchenwohnzimmer mit genau den richtigen Möbel und der richtigen Deko.
    Ich sags ja auch immer… was ein bisschen Farben schon so ausmacht!
    Ich wünsche deiner Mama jedenfalls viel Freude und schöne Stunden in ihrem neuen Wohnzimmer!
    Liebe Grüße sendet dir
    Nina

  • Reply Melanie - Dekoherz 14. Juli 2014 at 19:35

    Hallo liebe Sabine,

    Bisher hab ich Dich ja meistens via Instagramm verfolgt und nur ab und zu im Blog besucht. Insta ist so viel einfacher, wenn eine kleine Klette am Bein hängt ;o)

    Das Wohnzimmer habt ihr ganz ganz schön umgestaltet – sieht so schön harmonisch und gemütlich aus!

    Ich wollte Dir noch kurz wegen den Farben schreiben:
    Ich nehme eigentlich immer für alles Acrylfarben. Details hab ich mit wasserfesten Folienstiften eingezeichnet und teilweise hab ich auch Holzbuntstifte genommen. Wenn Du andere Farben nutzen möchtest, die Du evtl. schon daheim hast, könnte wasserfester Klarlack das ganze versiegeln.

    Emma hat beim Grundieren geholfen und Jacob und ich haben die Motive aufgemalt.

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

  • Reply Tonkabohne Sabine 14. Juli 2014 at 20:53

    Liebe Sabine,
    Großes Kompliment an Dich!!!
    Das Wohnzimmer ist. Dir super gelungen, alles wirkt so stimmig und gemütlich.
    Große Klasse…
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

  • Reply Victoria 15. Juli 2014 at 6:38

    Liebe Sabine,
    das sieht super schoen aus! Richtig schoen hell, was der Schwede doch alles hat! 🙂
    Hab eine schoene Woche!
    LG Victoria

  • Reply Das Hasenhäuschen 16. Juli 2014 at 8:49

    Hallo Sabine,
    ich habe Dich und Deinen Blog gerade über Minas Kommentar entdeckt!!!:-) Dein Wohnzimmer gefällt mir super, da wird sich Deine Mama sicher sehr wohl fühlen!!!
    Zum Glück haben wir Sonntag gewonnen….war ja kaum zum aushalten….
    Liebe Grüße, Diana

  • Reply Jade 17. Juli 2014 at 19:48

    Herrlich frisch und soooooo gemütlich – das ist richtig schön geworden, liebe Sabine! Und noch zu deiner Frage von neulich: ja, du hast richtig geraten mit der Villa Rosa ;). Himmlische Sommertage und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

  • Reply Tina/Bellazitronella 24. Juli 2014 at 4:30

    Absolut gelungen!!!
    Sehr schön!!!

    Viele Liebe Grüße
    Tina

  • Schreibt mir hier