Was man sich als Mama unbedingt gönnen sollte…

by Sabine @ Villa-Josefina

Vor meinem ersten Kind kannte ich Rückenschmerzen nicht wirklich, während der Geburt schon eher, danach war aber wieder alles beim alten. Auch das viele Tragen, Stillen etc. haben meinem Rücken/Nacken nichts ausgemacht. Beim zweiten Kind wurde es ihm dann doch zu bunt. Gemerkt hab ich es trotzdem erstmal nicht.
Immer öfters bekam ich Kopfschmerzen und Schwindel. Und bei Schwindel bekam ich Panik. Das ist einfach ein komisches Gefühl und mir schossen auch tausend Ideen durch den Kopf welche schwere Krankheit es sein muss.
Gut das ich so einen tollen Hausarzt habe, der gleich meinte das es eher Migräne ist, ausgelöst von meinem verspannten Nacken.

Ab diesem Zeitpunkt gönne ich mir alle 4 bis 6 Wochen eine wundervolle Massage. Meine oberen Wirbel müssen immer wieder in die richtige Richtung geschoben werden und der Schwindel ist weg.
Der Rücken und die Wirbel können für unterschiedliche Befindlichkeiten die Schuldigen sein.

Also Mamas, auf zur Massage, tut Euch was Gutes ihr habt es verdient! Natürlich auch alle anderen 🙂

Und auf dem Rückweg kauft ihr Euch ein paar Blumen. Nehmt ein paar einzelne Stängel und steckt sie selber wie es Euch gefällt in eine Vase. Das ist günstiger und viel schöner als die meisten fertig gebundenen Sträuße. Macht das ruhig öfters! Auch im größten Chaos Zuhause wirken ein paar frische Blumen wunder. Ganz sicher 😉

 

 

 

 

You may also like

Schreibt mir hier

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.