Internationaler Kindertag

by Sabine @ Villa-Josefina

 

 

 

 

Morgen am 01. Juni ist internationaler Kindertag. Ich muss gestehen, bisher kannte ich diesen Tag gar nicht, aber ich finde es eine tolle Idee. Immerhin gibt es ja auch Mutter- und Vatertag. Auch in unserem Kindergarten wird der Kindertag morgen zum ersten Mal gefeiert.

kindertag2Ich freu mich schon sehr diesen Tag mit meinem zwei Mäusen zu feiern. Es soll auch kein materielles Fest werden, sondern einfach nur schön bunt, süß und lustig.

1-Kindertag

Ich werde ein wenig dekorieren und  jeder bekommt ein kleines Glas mit Gummibären. Mal sehen wer seins aufhebt und wer sofort aufisst ;)))) Sie dürfen das Mittagessen bestimmen und ich denke am Nachmittag gibt es einen großen Eisbecher und ganz viel Zeit zum vorlesen, basteln und spielen.

Meine Tochter hat sich übrigens ein Gedicht von mir gewünscht, weil sie mir ja zum Muttertag auch immer eins vorträgt. :)))

Vielleicht habt ihr ja Lust bekommen und wollt morgen auch einen lustigen und bunten Kindertag mit Euren Süßen verbringen oder Ihr feiert Ihn bereits schon seit langem??

Alles Liebe

SabineKindertag1

Bezugsquellen:

bunte Girlande: Partyerie

bunte Faltroseten: Geliebtes Zuhause

You may also like

3 comments

Anonymous 31. Mai 2015 - 22:11

Also die Girlande gefällt mir schon mal sehr gut, dann wünsche ich euch morgen einen lustigen und bunten Tag.
Herzlichst Tatjana

Reply
Anonymous 1. Juni 2015 - 12:12

Liebe Sabine,
komme ja aus dem Osten und da gibt es den Kindertag schon seit meiner Kindheit und ich führe das bei meinem Sohn auch fort.
Es gab heute schon ein paar Kleinigkeiten und da war die Freude groß 🙂
Viel Spaß wünscht euch
Kristin

Reply
Anonymous 1. Juni 2015 - 21:10

Liebe Sabine, wie süß von Deiner Tochter, dass sie gerne ein Gedicht von Dir hätte. Deine beiden Mäuse erinnern mich immer an meine Zwei, als sie noch ein bisschen kleiner waren. Ich wüßte auf jeden Fall, wer die Gummibärchen dann zuerst verspeist hätte und ich vermute jetzt einfach mal bei Dir, dass es Dein Lütter ist :o).
Aber was wäre das auch für ein Kindertag, wenn man so leckere Sachen nicht gleich verputzen dürfte ;o). Bestimmt hats sooo gut geschmeckt.
Liebe Grüße
Silke

Reply

Schreibt mir hier

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.