Dachausbau Interior Schlafzimmer

Schlafzimmer +Dach + Sommer = heeeiiißßßß

7. Juli 2015

 

Auf den Bildern sieht es so friedlich und frisch aus oder? Aber in Wahrheit ist es bei diesen Temperaturen eine kleine weiße Hölle ;o)))

Tagsüber sind sämtliche Rollläden und Fenster geschlossen. Sobald die Temperaturen erträglich werden, reißen wir alle Fenster auf und stellen unseren frisch erworbenen Ventilator an. Strom hin oder her, aber ansonsten steht die Luft. Daher kommen uns auch gerade die tollsten Ideen. Wir überlegen ob wir unsere Werkstatt im Keller gegen ein Gästezimmer eintauschen und ausbauen sollten. Ich würde dann sofort nach unten wandern :o)))
dach6

 

Gestern ist mir unser Bett fast auseinander gefallen. Da unser Betthaupt etwas zu hoch ist zum Fenster öffnen schieben wir es immer etwas hin und her und nach zwei Umzügen ist es nicht mehr das Stabilste. Also mach ich mir schon mal Gedanken über ein neues Bett :O) Ich hätte gerne eines aus Holz, aber ganz schlicht. Ich mag es gerade gerne hell und natürlich.

dach4 1-Blog Mai 201512 dach2 dach5 Unten seht ihr unseren Gästeanbau für unseren nächtlichen Besucherandrang. Ein Familienbett wäre natürlich auch eine tolle Sache, aber ob sie noch so lange zu uns in Bett schleichen???Dach1 1-Blog Mai 201511dach3

Wie nächtigt Ihr denn so? Gibt es bei Euch ein Familienbett oder findet Ihr das das gar nicht geht? Tipp für ein schönes Bett?

1-Blog Mai 201514Jetzt setze ich mich noch auf die Terrasse und freue mich am Sommer. Ich mag ihn nämlich genau so und nehme auch gerne mal eine weiße Hölle in Kauf :O))

Habt einen schöne Woche

Sabine

 

7 Comments

  • Reply Anonymous 7. Juli 2015 at 22:08

    Ich bin absolut für’s Familienbett…es gibt nix schöneres morgens aufzuwachen und es kuscheln sich zwei Kinder an dich und gucken mit vergrunzten Augen aus der Wäsche . ..2,50m breit wäre perfekt…selber bauen oder bauen lassen.

  • Reply Lisa 7. Juli 2015 at 22:32

    Wir haben auch unsere jüngste, jetzt 14 Monate alt, bei uns im Bett. Wenn sie aufwacht und einen anstrahlt und man noch so gemütlich kuscheln kann ist das der perfekte Start in den Tag! Bei den beiden älteren, die sind schon elf und dreizehn, haben wir das auch länger gemacht und sogar die größte kommt noch ab und zu wenn sie krank ist 😉 sehr schön ist euer Schlafzimmer auf jeden Fall und gerade kühlt es ja erst mal ab. Bei uns gewittert es gerade richtig schön 🙂
    Alles Liebe,
    Lisa

  • Reply Anonymous 7. Juli 2015 at 23:09

    Liebe Sabine,
    ihr habt aber eine gemütliche weiße Höl(h)le!
    Im Urlaub hatten wir auch ein Schlafzimmer unterm Dach,kann es gut nachvollziehen.
    Das Malm-Bett vom Schweden könnte ich mir dort bei euch gut vorstellen,weiß allerdings nicht,wie hoch das Kopfteil genau ist.Oder das Brimnes.Hat Schubladen mit viiiiel Stauraum:)
    Mein Sohn kommt nun nicht mehr nachts zu uns mit 6 Jahren.Schade eigentlich..
    Genießt also die Kuschelzeit in vollen Zügen!
    GGLG Kristin

  • Reply Johanna 8. Juli 2015 at 7:22

    Liebe Sabine,

    Ein tolles Schlafzimmer, gefällt mir sehr gut. Und zur Hoelle kann ich sagen, ich fühle mit dir, wohne in einer alten Scheune die null isoliert ist! Ich musste sogar einen Tag woanders schlafen, weil es nicht mehr ging! Das braucht kein Mensch! Und so ein Ventilator hat echt geholfen?
    Nichts desto trotz, wirklich toll anzusehen! Lg Johanna

  • Reply Hanni 8. Juli 2015 at 21:17

    Ich schlafe auch in so einer sommerlichen Dachhölle, aber diese Tropennächte sind in unseren Regionen ja begrenzt und so liebe ich die meiste Zeit des Jahres mein Nest im Dach… Die Bettsuche war nicht einfach, nicht das Fenster, aber der Kniestock war hier das Problem. Meine Lösung und mein Tipp: Mandal vom Schweden.

  • Reply Nicole 9. Juli 2015 at 22:20

    oooh ja, Schlafzimmer unterm Dach haben wir auch!!! Ich habs irgendwie ausgehalten, die kids haben aber auf den Balkon und ins Wohnzimmer gewechselt!
    Zum Thema Kinder im Bett – mir war es immer zu eng, deshalb sah es bei uns auch so aus wie bei dir, Matratze ran und alle können schlafen und morgens kuscheln wieder im „grossen“ Bett…
    Meine 11 jährige schläft jetzt ab und zu bei mir wenn mein Mann in der Nachtschicht ist!
    Ich sage immer es muss für einen selbst stimmen, was andere dazu sagen ist egal!!
    Liebe Grüsse Nicole

  • Reply Manu 10. Juli 2015 at 23:52

    Ja auch hier im Waldstrumpfhaus, war´s unterm Dach super heiß. Darum sind wir in der extremen Phase in den Wäschekeller auf ein Luftbett umgezogen. Geht für kurze Zeit super, aber nun bin ich froh, dass wir wieder oben sind. Ein Familienbett gab´s bei uns nie. Die Kinder waren von Beginn an in ihrem Kinderzimmer und kamen nur morgens zum Kuscheln rüber. Das wollten wir auch so, denn beengt schlafen kann hier keiner. Aber jeder regelt das besser so, wie er es für sich am besten findet.
    Na dann hoffen wir mal, dass wir nicht noch öfter in den Keller wechseln müssen und auch Du in Zukunft nicht oft in der weißen Sauna nächtigen musst.
    Liebste Waldstrumpfgrüsse von MANU

  • Schreibt mir hier