Inspiration Kindergeburtstag Kuchen und Torten Rezepte

Rittergeburtstag mit Eistorte yummy

14. Juli 2015

Schon sehnlichst erwartet konnte unser Lausbub am Wochenende seinen vierten Geburtstag feiern. Eine Ritterparty sollte es werden und eine Playmo Feuerwehr wurde gewünscht. Der kleine Mann weiß also schon genau was er möchte und das finde ich gut so. Nur raus mit den Wünschen :o)

Die Deko war schnell gemacht. Luftschlangen, Girlande und viele Luftballons lässt Kinderaugen strahlen. Ich verzichte gerne auf sehr zeitaufwendiges Dekorieren und Sweettables. In meinem Dekoschrank finde ich meistens was Hübsches und die Girlande ist noch vom letzten Jahr.

Morgens werden bei uns die Geburtstagskinder mit Kerzen geweckt und dürfen den ganzen Tag der Bestimmer sein :o)

Das Wetter war super und wir konnten draußen feiern. Für die Kinder gab es ein Planschbecken und eine Wasserbombenschlacht und alle waren glücklich :o) Abends ist unser Lausbub ins Bett gefallen und  kurz bevor er einschlief meinte er „das war so ein schöner Geburtstag“ Da schlägt mein Herz gleich ein wenig schneller <3 <3 <3
geburtstag1 geburtstag5 geburtstag6

Bei den heißen Temperaturen habe ich den Wunsch eines Schokokuchens in eine Eistorte umgewandelt, natürlich auch in Ritterburgform. Die Eistorte war richtig lecker und wurde fast komplette verputzt.

Meine Zutaten:

500 ml Sahne schlagen mit

1 Becher Mascarpone, 500 gr. Joghurt vermischen

100 g Baiser zerbröselt, 2 Packungen Schokotropfen, 1 Pkg. TK-Himbeeren, 2 EL Amarenakirschen plus Saft unterheben

Zucker oder Agarvensirup nach Geschmack.

Über Nacht in den Tiefkühler stellen. 20 Minuten vor dem Servieren herausnehmen und antauen lassen.

geburtstag4 geburtstag3 geburtstag7Bezugsquellen:

Luftschlangen, Ballons, etc. von Minidrops

Ritterburgform Amazon

1 Comment

  • Reply Matilda 15. Juli 2015 at 14:15

    Mmmhhh das ist wirklich yummy!
    Deine tolle Eistorte sieht super lecker aus und alles ist so schön liebvoll dekoriert.
    Sehr schön, dir eine schöne Restwoche.
    Lieben Gruß Matilda

  • Schreibt mir hier