Herbst Interior Wohnzimmer

Herbst – jetzt geht´s los

19. September 2015

Hej am Wochenende. Jetzt gehts los mit dem Herbst, findest Ihr nicht auch?

Eigentlich wollte ich mir im Gartencenter ein paar Zwiebeln für Zierlauch/Allium holen. Endlich mal dran gedacht, sonst fällt mir das immer erst im Frühling ein ;o)) Mit gekommen sind aber noch ein paar hübsche Pflanzen fürs Wohnzimmer. Diese hier unten fand ich total spannend.
herbst5herbst1

Und dann hab ich noch diesen hübschen Zickzackstrauch gefunden, für 6 EUR. Der musste gleich mit. Ich weiß noch, dass ich ihn schon vor zwei Jahren auf vielen Blogs und Zeitschriften gesehen hab und unbedingt einen wollte. Als ich dann endlich einen fand, hat er ein Vermögen gekostet und ich hab ihn auch noch vertrocknen lassen. ;o))) Also zweiter Versuch… herbst4

Auf jeden Fall bin ich nicht nur mit Zwiebeln vom Gartencenter heimgekommen ;o)))herbst7

Die Fotos habe ich übrigens Freitag Mittag direkt nach dem Hausputz und vor dem Abholen der Kinder vom KiGa gemacht ;o) Ich genieße die Ordnung kurz und freu mich dann auf die Rasselbande und das bevorstehende Chaos übers Wochenende ;o))))
herbst8An alle Mamas: Müsst ihr beim Essen auch so oft aufstehen? Gefühlte 100 mal oder? Also ich hab jetzt das wichtigste wie Tempos, Feuchttücher, Salz und Pfeffer direkt am Esstisch in dem Rollregal deponiert. So muss ich dann nur 99 mal aufstehen ;o)))

herbst6herbst9herbst2Wer bei Instagram mit liest, weiß natürlich schon bescheid. Oben seht Ihr einen Buchskranz aus Resten unserer kleinen Hecke aus dem Garten. Der Familienrat hat mich überstimmt und die Hecke kam raus, aber ich muss sagen es sieht wirklich toll aus :o)

Und unten seht ihr unsere neue Couch. Das Ektorp war für uns vier einfach zu klein und wir wollten auch gerne etwas weniger verschnörckeltes. Nachdem wir die alte Couch mega schnell über Ebay verkaufen konnten, durfte eine neue einziehen. Wir haben uns für die Södernham von Ikea entschieden und sind total glücklich. Vielleicht mal noch andere Füsse und einen zweiten Bezug zum Wechseln :o))))

So jetzt kennt Ihr unser herbstliches Wohnhzimmer. Und beim nächsten Mal gibt es „versprochen“ die Bilder vom neuen Kinderzimmer. Sind schon im Kasten ;o)

Habt ein schönes Wochenende und nutzt die Sonnenstrahlen für einen Kaffee im Freien.

Knutscha

Sabineherbst3 herbst11

8 Comments

  • Reply Christina 19. September 2015 at 22:05

    Liebe Sabine,
    hach, ist das schön bei Dir! Ich mag Deinen Blog so sehr! Wie machst Du denn das alles so schön trotz Einschulungs-Streß? Bei uns war heute Einschulung und am Montag geht dann der Schulalltag los bzw. weiter. Und für mich heißt das, wieder etwas „Luftholen“ und herbstlich dekorieren ;-).
    GLG Christina

    • Reply Sabine @ Villa-Josefina 22. September 2015 at 10:44

      Hallo Christina,
      vielen liebe Dank für deinen Kommentar. Ich freu mich sehr darüber. Einschulungstress haben wir dieses Jahr noch nicht, wir machen noch ein Jahr KiGa.
      Ganz liebe Grüße
      Sabine

  • Reply Doris 19. September 2015 at 22:22

    Hallo Sabine, wow, das ist s o schön bei euch.
    Viele Grüße
    Doris

  • Reply Matilda 19. September 2015 at 22:31

    Hallo Sabine, tolle Bilder..deine Planzen gefallen mir sehr gut und deinen Rollwagen vom Schweden finde ich klasse. Den wollte ich eigentlich auch haben, aber jetzt habe ich eine andere Lösung fürs Badezimmer gefunden.
    Die Idee für Mamas ist klasse, meine sind jetzt große genug und müssen selber laufen *lach*
    Dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß Matilda

  • Reply Let und Lini 20. September 2015 at 17:53

    Einen Zickzachstrauch hatte ich auch mal. Leider ist er heute nicht mehr unter uns- ich fühle mich deswegen sehr schuldig :/
    Vielleicht fällt mir ja auch mal wieder einer in die Hände- ich finde sie nämlich total klasse. Sie sehen so einfach auf jedem Tisch, Fensterbrett,… genial aus. 🙂 und das satte Grün ist sowieso der Hammer.
    Glückwunsch zum neuen Sofa- es sieht soooo klasse aus. Auch der Bezug ist genial und passt perfekt bei euch rein. Gut, dass man ihn aber auch „schnell mal“ wechseln kann 😉 wir haben uns deshalb auch für ein Ikeasofa entschieden 😉
    Ganz liebe Grüße, Martina

  • Reply Sabine @ Villa-Josefina 22. September 2015 at 10:49

    danke dir, ja ja die Zickzacksträuche sind recht zickig ;o))

  • Schreibt mir hier