Hauptgerichte Rezepte vegetarisch/vegan Was koche ich heute

Zucchinipuffer

7. Dezember 2015

I like Mondays !!! Alle Mitbewohner sind verräumt und ich kann daheim alles in Ordnung bringen, ein paar Minuten Ruhe genießen und Euch ein neues Rezept aus der Kategorie „Was koche ich heute“ vorstellen. Ich liebe Gemüsepuffer und am allermeisten aus Zucchini. Die Hälfte esse ich immer gleich aus der Pfanne (wenn keiner hinsieht ;o)))1-DSC_1507

Ihr braucht folgende Zutaten für ca. 8 Zucchinipuffer/2 Personen:

  • 2 kleine Zucchini
  • 1/2 Zwiebel
  • 1 Ei
  • 3 EL Mehl
  • 2 EL geriebenen Käse
  • Bratöl zum anbraten
  • Salz und Pfeffer

Zucchinis und Zwiebel fein raspeln mit Ei, Mehl, Käse vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen.  Bei mittlerer Temperatur ca 2 Minuten von jeder Seite braten. Schon fertig ;o)

Ich mach mir dazu immer einen Dip aus Joghurt, Sauerrahm und Kräutern. Oder auch total lecker Avocadoquark, das Rezept findet Ihr hier.

Freu mich über Eure Kommentare, ob es Euch auch so gut schmeckt wie uns.

Und ihr wisst ja, nicht stressen lassen, genießt jeden Tag so wie er kommt…

Happy Adventszeit

 Bild in Originalgröße anzeigen

1-DSC_1536

1 Comment

  • Reply Nicole 7. Dezember 2015 at 19:54

    oh lecker, probier ich morgen aus! Danke für den Tip

  • Schreibt mir hier