Interior Wohnzimmer

Wohnzimmer Update

28. Mai 2016

wozi-5

*enthält Werbung

Wir stecken gerade mitten im langen Wochenende. Donnerstag hatten wir einen Feiertag und Montag bleibt der Kindergarten noch geschlossen. Yeeeeaaaaahiii. So haben wir viel freie ungeplante Zeit und das ist ganz wunderbar. Die meiste Zeit verbringen wir draußen im Garten und am Grill :o) Am Montag wollen wir die Kids überraschen und ins Playmobilland fahren. Die Zeit bis zum Schulbeginn wollen wir auf jeden Fall noch mit vielen freien Tagen dazwischen nutzen. Ich mag den Gedanken noch nicht so recht, in Zukunft auf die Ferien beschränkt zu sein.

Da wir viel draußen sind, kann ich euch heute auch aufgeräumte Wohnzimmerbilder zeigen. Was sonst am Wochenende eher nicht der Fall ist, wenn die ganze Meute Zuhause ist :o)

wozi-4

Viel verändert hat sich nicht. Neue Bilder sind eingezogen und ich finde das macht gleich ein ganz anderes Raumbild ohne viel Arbeit. Meine Bilder habe ich bei Hello Sunday* gefunden. Es gibt zu den meisten Drucken auch die passenden Kissen, Handyhüllen oder Taschen. Zu den Marmordrucken (hier*) hab ich mir auch ein Kissen ausgesucht, nur wohl leider vergessen zu fotografieren ;o)

Ein paar kleine Kakteen sind auch eingezogen. Ich bin da wie ein kleiner Lemming. Zimmerpflanzen feiern ja gerade ihr Interior-Revival und so feier ich da einfach mit und habe mir schon die ein oder andere Pflanze zugelegt. Natürlich ist auch ein Monstera dabei :o)) Sag doch – Lemmings.

Auf dem Textboard (gibt es bei Lille-Sted) fehlt übrigens ein „M“, hat hier wohl jemand versteckt. Hochmut kommt vor dem Fall oder wie. ;o)))) Call me Super Muuuuuuuhhhhhhh

collagewozi3 wozi-8 collagewozi2wozi-7

Eigentlich müsste mein Blog Villa Lilly heißen. Unsere kleine (dicke :o)) Prinzessin hat hier nämlich das sagen. Heute Morgen ist sie im Schlafzimmer auf der Fensterbank rumgelaufen und hat einfach den TV angeschaltet. Schön wenn dann alle wach sind und Mama sich eigentlich heimlich raus schleichen wollte um den Kaffee noch in Ruhe zu trinken :o)))

wozi-15 collagewozi1 Meinen neuen Kerzenständer muss ich euch auch noch zeigen. Er ist von Puik Art*, hier haben sich talentierte niederländische Designer zusammengeschlossen und entwickeln wahnsinnig tolle und stylische Alltagsgegenstände und das auch noch zu erschwinglichen Preisen. Mein Kerzenständer ist aus Beton und lässt sich mit den zwei mitgelieferten Klammern mit einem Griff fix verändern. Ich mag ja dieses reduzierte Design total. Was sagt ihr?

wozi-10 wozi-16 collagewozi Zeit zum Blumen pflücken hatten wir auch schon und die leckersten Sea-Salt-Chocolate-Chips Kekse der Welt haben wir ebenfalls gebacken. Das Rezept ist wieder aus meinem absoluten Lieblingskochbuch „Gesund kochen ist Liebe“ von Veronika. Ihren Blog Carrots for Claire kann ich euch auch nur empfehlen. Ich möchte zuhause gerade den Zucker drastisch reduzieren und da ist das Buch eine große Hilfe. Es schmeckt immer alles super lecker, auch die Kekse waren von allen (inklusive Mann) super schnell aufgefuttert. Das Rezept dazu findet ihr hier. Ich geh gleich in die Küche und back noch ein großes Blech und dann muss ich kurz ein wenig aufräumen, bevor wir wieder einfach nur das lange Wochenende genießen.

Ich wünsch euch ein tolles Wochenende mit viel Sonne, Sea-Salt-Chocolate-Chips-Keksen, freier Zeit und ganz viel Spaß

 Bild in Originalgröße anzeigen

wozi-17 wozi-14

*in Kooperation mit Hello Sunday und Puik Art entstanden

5 Comments

  • Reply Doro 28. Mai 2016 at 10:27

    Ein sehr schöner Einblick in das Wohnzimmer! Ich bin da auch ein bisschen wie ein kleiner Lemming – aber wenn es dann doch gut aussieht?! Dann kann man das doch machen 😉 Und wenn das Ergebnis so aussieht.. Ist doch alles gut.

    Schönes Wochenende,
    Doro

  • Reply eclectichamilton 28. Mai 2016 at 22:28

    Wirklich wunderschön ist es bei dir! So richtig zum Wohlfühlen und die Bilder passen toll dazu.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Ines

  • Reply Dani Dembowski 29. Mai 2016 at 8:46

    Schöööön! Richtig gemütlich bei dir!
    LG Dani

  • Reply Let und Lini 30. Mai 2016 at 23:07

    soooo gemütlich – da möchte man es sich gleich auf der Couch gemütlich machen,
    mit einer Hand die Katze streicheln und mit der anderen die Kaffeetasse halten. 🙂
    Wie ich lese habt ihr das Wochenende so richtig ausgiebig genossen und es euch gut
    gehen lassen – das Wetter war ja absolut herrlich 😉
    hab eine wundervolle Woche. <3 Martina

  • Reply Anonymous 3. Juni 2016 at 13:10

    Richtig schön, euer Wohnzimmer!
    Wo hast du denn die Füße für das Sofa her? Die finde ich ganz toll, hätte ich auch gerne für unseres…
    LG
    Mabel

  • Schreibt mir hier