Buchtipps Inspiration Interior Wohnzimmer

Lieblingsbücher und Wohnzimmerbilder

23. Oktober 2016

wohnzimmerbüchercollage-3wohnzimmerbücher-8

Seit langem gibt es mal wieder ein paar Wohnzimmerbilder und ich stelle euch meine Lieblingsbücher vor. Das Problem mit den Interiorfotos ist, dass es aufgeräumt sein muss. Und das ist es ungefähr nur Montag- oder Freitagvormittag. Also macht euch keine Gedanken, wenn ihr auf den Blogs und Instagramaccounts die hübschen Fotos seht. Der Schein trügt ;o) Momentan wird gerade auf dem Teppich gespielt, Prospekte, Hefte und letzte Hausaufgabenreste liegen rum und ich laufe wie ein aufgescheuchtes Huhn umher und sammel alles wieder ein. Manchmal ist es mir egal und ich leg mich auf die Couch, schau dem bunten treiben zu und stöbere in meinen Lieblingsbüchern. Aufräumen geht ja auch montags, wenn alle verräumt sind…

wohnzimmerbücher

Neben Yoga entspannen mich Einrichtungsfotos einfach total. Keine Ahnung warum. Ich liebe es in Heften, Büchern und auf Blogs zu stöbern. Darum dürft ihr heute meine Wohnzimmerfotos anschauen, vielleicht entspannt es euch ja auch. Vor allem mit dem Hintergrundwissen, das es nicht immer so aussieht :o)

wohnzimmerbücher-9

Meine Lieblingszeitschriften sind, das Couch Magazin, Sweet Living, Living & More, We love living und was mich im Zeitschriftenladen so anspringt.

Bei Büchern gibt es sehr viele, auf dem Foto seht ihr schon ein paar davon und unten darunter zeige ich euch meine zehn liebsten Interiorbücher.

wohnzimmerbücherhead

 **

(ihr könnt direkt auf die Bilder klicken und kommt zu Amazon**, besser finde ich jedoch kleine Buchläden zu unterstützen)

wohnzimmerbüchercollagewohnzimmerbücher-6 wohnzimmerbücher-3 wohnzimmerbücher-2

Ich hole mir auch sehr gerne Inspirationen zum Kochen und es gibt mittlerweile so schöne Kochbücher die viel mehr als nur Rezepte enthalten. Das Buch von meinem liebsten Food Blog Carrots for Claire ist mein absoluter Favorit. Ich mag keine Extreme, das könnte ich zuhause auch nicht durchsetzen. Ich versuche trotzdem ohne Industriezucker und Weizen auszukommen. Auch gibt es bei uns nur wenig tierische Produkte, diese aber wenn von bester Bio-Qualität. In dem Buch finde ich immer wieder tolle Ideen für die ganze Familie.

My Yoga Canteen enthält wunderschöne Bilder die zur Yogaphilosophie passen.

Im Biohotel-Kurz war ich bereits ein paar Mal und war vom Essen immer restlos begeistert.

**

 

 

 

 

wohnzimmerbücher-5wohnzimmerbücher-11

Jetzt gibt es gleich einen leckeren Kaiserschmarren aus „Gesund kochen ist Liebe“ und dann genießen wir den Sonntag auf der Couch. Mal sehen ob ich heut ein aufgescheuchtes Huhn oder eine entspannter Yogi bin :o)))

Namaste

 Bild in Originalgröße anzeigen

wohnzimmerbüchercollage-2 wohnzimmer-13

**Die Links sind Amazon-Partner-Links. Wenn ihr darüber einkauft, erhalte ich eine kleine Provision. Ihr bezahlt natürlich nicht mehr dafür. Und ich freue mich, wenn ich mit meinem Blog und meiner investierten Zeit ein wenig Geld verdienen kann.

2 Comments

  • Reply Wolfgang Nießen 26. Oktober 2016 at 16:40

    Liebe Sabine,
    die Bilder sind wunderschön und die Bücher, ja Bücher ist bei mir so eine Sache. Ich kann quasi an keinem Buch vorbeigehen. Bücher sind meine Leidenschaft, entsprechend sieht es auch bei uns aus;-) (Nicht in allen Zimmern.)
    In den Büchern, die Du vorgestellt hast, würde ich auch gerne mal rein sehen und bald ist ja Weihnachten.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  • Reply Bianca 27. Oktober 2016 at 14:19

    Dein Wohnzimmer sieht wirklich toll aus. Bei mir zu Hause ist es ähnlich mit dem Aufräumen…wenn das Kind einmal spielt, dann spielt es und ich setze mich auch auf die Couch. Manchmal kann das Aufräumen einfach warten.
    Viele Grüße Bianca
    http://ladyandmum.blogspot.de

  • Schreibt mir hier