Inspiration Ostern

Unser Ostern

14. April 2017

Dieses Mal sind wir die Woche vor Ostern im Urlaub gewesen und kommen heute nach Hause. Die Fotos hatte ich schon vorher aufgenommen und den Post im Urlaub geschrieben. Wir waren in Österreich und wer mir auf Instagram folgt hat mit bekommen, dass mein Sohn einen kleinen Trampolinunfall hatte. Keine fünf Stunden waren wir im Hotel angekommen schon ist er mit dem Knie unglücklich auf dem Trampolin gelandet. Nach einer Nacht mit Schmerzen, sind wir am Montag ins Krankenhaus gefahren. Zum Glück ist nichts gebrochen und die Bänder sind auch noch in Takt. Das Bein kam trotzdem in einen Gips um es ruhig zu stellen. Unser Urlaub lief daher anders und noch sehr viel ruhiger als geplant. Hierüber werde ich aber noch einen extra Post für euch schreiben. Auf jeden Fall hatte ich auch Zeit diesen Post vorzubereiten.

Ein paar Osterimpressionen und unser Plan für Ostern für euch.

Karfreitag auspacken, waschen und mit den Katzen schmusen. Am Karsamstag werden wir unsere letzten Ostervorbereitungen treffen. Das heißt auf dem Markt frische Eier kaufen und Zuhause mit Naturfarben einfärben, viele frische Zutaten für unseren Osterbrunch besorgen und noch ein leckeres Osterlämmchen backen. Das ist schon Tradition und gehört für uns einfach zu Ostern dazu. Habt ihr auch Bräuche zu Ostern? Wie feiert ihr das lange Wochenende?

Ich mag Ostern gerne natürlich und nicht zu bunt. Meine Kinder lieben dagegen bunt. Daher durften sie unseren Apfelbaum vor dem Haus auch schon mit „hübschen“ bunten Plastikeiern behängen :))) Drinnen gibt es nicht all zu viel Schnickschnack. Vor allem weil unsere beiden Katzen meine Eier-Feder-Deko auf unserem neuen Couchtisch zum Fressen gerne haben und daher schon nicht mehr viel davon übrig ist.

Der gebundene Kranz aus dem letzten Post hat auch einen hübschen Platz gefunden und wird von vielen Hasen begutachtet.

Ein Strauch mit Eiern muss natürlich auch sein. Dieses Jahr habe ich mich durchgesetzt und ihn mit schönen rosa/goldfarbenen Eiern dekoriert.

Der Ostertisch wird dagegen bunt und putzig werden. An diesen süßen Hasenknallbonbons kam ich nicht vorbei. Jeder bekommt an Ostern einen auf den Teller gelegt. Und die süßen Hasenbecher sind praktische kleine Nester und werden im Garten versteckt.

Mehr Inspirationen aus den Vorjahren findet ihr oben unter Inspiration – Ostern oder hier über diesen Link.

Ich wünsche euch schöne Ostern und hoffentlich tolles Wetter zum Eier suchen. Lasst es euch gut gehen und vor allem nicht stressen.

Sabse 🙂

Bezugsquellen:

  • Couchtisch von mycs*
  • rosa Ostereier von Ernstings-Family
  • Hasenknallbonbons und Hasenbecher von Meri Meri
  • Hasenaufkleber von Eulenschnitt

*in Kooperation mit mycs

2 Comments

  • Reply Viviane 9. Mai 2017 at 22:23

    Hallo, dürfte ich fragen wo ich so eine schöne Couch finde? 🙂 Danke!

  • Schreibt mir hier