DIY Inspiration Shoppingtipps

Rosenpeeling mit Mandelöl zum Muttertag

8. Mai 2017

„Was soll ich dir schenken,
was soll ich dir geben,
ich hab so ein klein, kleinwinziges Leben!
Ich hab ein Herz das fühlt und spricht,
ich hab dich lieb,
mehr weiß ich nicht!“

Dieses Gedicht hat mir meine damals fünf jährige Tochter am Muttertag stolz und auch ein wenig nervös vorgetragen. Es war einfach nur soooo schön. Mehr braucht es wirklich nicht um einem zu zeigen, wie sehr man geliebt wird.

Ein bisschen komisch würde es jedoch schon rüberkommen, wenn ich meiner Mama jetzt mit Mitte 30 ein Gedicht vortragen würde. Da habe ich mich lieber in die Waschküche (wegen Umbau gibt es gerade keine Küche, wisst ihr doch bestimmt schon) gestellt und ein wenig rum probiert.

Ich liebe ja die Duschpeelings mit Öl. Anschließend hat man eine Haut wie eingecremt und kann direkt aus der Dusche in die Klamotten springen kann. Deswegen habe ich heute ein kleines DiY passend zum Muttertag kreiert.

Rosenduschpeeling mit Mandelöl:

Ihr braucht:

  • Himalaya oder Meersalz
  • Mandelöl
  • naturreines Duftöl (mein Lieblingsöl ist das Harmony von Primavera)
  • Mandelöl
  • getrocknete Rosenblüten oder einen Blütentee
  •  großes wieder verschließbares Glas

Los geht´s:

Füllt euer Glas mit dem Salz, gebt 1-2 EL Blüten oder den Tee und ca. 5 Tropfen des Duftöles dazu. Füllt alles mit dem Mandelöl auf und verrührt es dabei vorsichtig. Wenn das ganze Salz mit dem Öl bedeckt ist, seid ihr schon fertig.

Ein Geschenk mit Liebe selbstgemacht, ein schöner selbst gebackener Kuchen oder einfach einen Tag Zeit für eure Mamis, mehr braucht es doch gar nicht um zu zeigen:

Ich hab dich lieb – bis zum Mond und zurück und bis in die Erde und zu den Sternen (würde mein Sohn jetzt sagen *ach schmelz* er ist halt auch gerade 5 Jahre, mal sehen was er in 10 Jahren sagt :o))

Hier findet ihr die Links zu meinen verwendeten Produkten und auch noch ein paar fertige Peelings. Das Body Scrub Rose ist übrigens mein liebstes Peeling, aber mein selbstgemachtes kommt nah dran.

 

 

 

herz

*Die Links sind über Amazon generiert. Wenn ihr darüber einkauft, erhalte ich eine kleine Provision. Ihr bezahlt natürlich nicht mehr dafür. Und ich freue mich, wenn ich mit meinem Blog und meiner investierten Zeit ein wenig Geld verdienen kann.

No Comments

Schreibt mir hier