DIY Fliesenstreichen Flur Inspiration Interior

Kann man Fliesen streichen die Zweite {diesmal Bodenfliesen} plus Gewinnerin

17. April 2015

Wer mich bei Instagram verfolgt weiß das wir (also gut mein Mann ;)) vor kanpp vier Wochen unsere Bodenfliesen im Flur gestrichen haben. Und ich habe versprochen eine Rückmeldung über die Haltbarkeit zu geben. Dann leg ich jetzt mal los.

Gestrichen haben wir mit der der Kreidefarbe von Painting the Past (Eggshell in Historical White)
wie bereits auch schon die Fliesen in unserem Gäste-WC. Zum Schluss kam der Sealer von Painting the Past darüber. Die Fliesen haben wir vorher gut gereinigt, aber nicht angeschliffen. Einfach zackig drauf los gepinselt. Insgesamt dreimal plus Sealer.

Yes or No??

  • weiße Fliesen im Eingangsbereich sind natürlich schon so ne Nummer (hier bräuchte ich jetzt den Smiley mit Tränen in den Augen vor Lachen und vor Entsetzen und den Augenzuhalteraffen;)))) 
  • aber schön finde ich es trotzdem 
  • gerade im vorderen Flur sind ein paar Abplatzer zu finden
  • man muss also ganz gerne ab und an ein wenig nachpinseln 
  • einen Tanz auf Stöckelschuhen würde ich jetzt auch nicht empfehlen
  • aber dafür das hier zwei Kids toben, läuft es ganz gut für den Boden
  • wer also in Zukunft nicht Möbel über die Fliesen ziehen möchte oder ähnliches, der kann sich ruhig trauen seine Fliesen zu streichen. 
  • unsere waren vorher so grässlich rotbraun, schlimmer konnte es ja nicht werden :)))


Ich hab auch schon gelesen, das von Painting the Past wohl noch eine Spezielle Farbe für den Boden kommen wird. Die kann dann auch noch oben drauf und irgendwann gibt´s vielleicht mal nen neuen Boden.
Es gibt bestimmt auch noch andere Lösungen im Bauhaus. Wir wollten jedoch nichts was sehr stark riecht und ich mag die Kreidefarbe einfach zu gerne. 

Hier seht ihr übrigens die Sattelstation für das (Holz)Pferd unserer Tochter.

Endlich hab ich auch die Gewinnerin vom letzte Gewinnspiel gezogen. Liebe Nele E. schick mir doch deine Email-Adresse, damit ich dir deinen Gutschein zu kommen lassen kann. 

Und für alle anderen, es kommt ganz bald wieder ein tolles Gewinnspiel. Ich freu mich immer wenn ich was hübsches für Euch ergattern kann.

Ein wunderschönes Wochenende 
Sabine

18 Comments

  • Reply VillaJenal 18. April 2015 at 3:24

    Wow, wie toll sieht das denn aus??? Ich staune immer wieder über die Kreidefarbe. Die paar Abplatzer und gelegentliches Nachstreichen würde ich definitiv auch in Kauf nehmen, um nur keine rotbraunen Fliesen sehen zu müssen. Eine tolle Alternative zu neuem Boden. Gefällt mir richtig gut.
    Die Sattelstation ist cool:-))))
    Herzlichst Leonie

  • Reply Eclectic Hamilton 18. April 2015 at 5:43

    Einfach nur schön und toll, dass die Farbe sich einigermaßen gut macht!

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines

  • Reply filigarn 18. April 2015 at 5:53

    Ich finde, es ist richtig richtig schön geworden!! Die weißen Fliesen gefallen mir richtig gut. Bin immer wieder fasziniert, was man so mit Kreidefarbe alles machen kann. Und nun drück ich gaaanz fest die Daumen, dass sie so wundercshön bleiben :)!

    Liebste Grüße und einen schönen Samstag,
    Nadja

    • Reply Sabine Villa Josefina 18. April 2015 at 21:58

      Die Kreidefarbe ist einfach super, ich hab immer nen Topf daheim :))
      Highly sabine

  • Reply Jen 18. April 2015 at 7:39

    Es ist total schön geworden….
    Tolle Farbe.
    Liebe Grüße
    Jen

  • Reply let und lini 18. April 2015 at 7:50

    Also ich finde das Umstyling total gelungen. Ein weißer Boden ist einfach ein absoluter Traum. Vom Pflegen und Empfindlich-sein jetzt mal abgesehen ;D Er sieht einfach traumhaft aus und du kannst mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein. Mittlerweile gibt es ja für alles die passende Farbe. Sogar Badewannen, Waschbecken, Duschwannen und co kann man schon ganz DIY-like neu lackieren.
    Hab ein wundervolles Wochenende. liebe Grüße, Martina

    • Reply Sabine Villa Josefina 18. April 2015 at 22:00

      Vielen lieben Dank dir, ja ein Baumarkt ist toll, ich finde immer wieder tolle Ideen ;))
      Ggglg Sabine

  • Reply Ayslinn100 18. April 2015 at 21:06

    Super dass Ihr Euch das getraut habt ! Dies macht uns ALLE mutiger . Ich habe nähmlich die gleiche farbe und mochte meine Fussleisten streichen . Mit deinem Post hast du mir alle bedenken genommen .!

  • Reply Sabine Villa Josefina 18. April 2015 at 22:01

    Vielen lieben Dank, das freut mich sehr.
    Viel Spaß beim Streichen
    Ggglg Sabine

  • Reply Wunschtraumgarten 19. April 2015 at 9:15

    Das ist total schoen geworden, es leuchtet richtig vor Helligkeit! Da wir erst vor 1 Jahr eingezogen sind und unebene, hellgraue Natursteinfliesen im Eingangsbereich haben, kann ich das leider nicht nachmachen, eigentlich fast schade.Aber ich bin mit meinem Boden ganz zufrieden.Bin schon gespannt auf eure Terasse.Glg die Karo

  • Reply Schneckenhaus 19. April 2015 at 16:35

    Die Fliesen sehen klasse aus, liebe Sabine.
    Und der Sternchenteppich kommt darauf super zur Geltung. Ganz toll.
    Liebe Grüße,
    Nicole

  • Reply Social IO 30. August 2016 at 21:52

    Hallo Sabine, ich bin über deinen Post gestolpert, als ich mich gefragt habe, ob man die Fliesen in unserem Haus mit Kreidefarbe streichen kann – man kann also 😉
    Nun hätte ich eine ganz praktische Frage: wie habt ihr das Haus während der Trocknungszeiten (die ja mehrere Stunden wenn nicht sogar Tage betragen) verlassen und betreten? Den Flur kann man ja nicht mal eben sperren… Vielen lieben Dank für diese Inspiration und liebe Grüße! Marike

    • Reply Sabine @ Villa-Josefina 6. September 2016 at 16:24

      Hallo Marike,
      mein Mann hat den Flur abends gestrichen, als die Kinder schon im Bett waren. Er hat ihn so gestrichen, dass er dann noch ins Wohnzimmer konnte. Dort hat er ein/zwei Stunden gewartet und dann konnte kurz darüber laufen. Morgens war dann alles trocken. Die Kreidefarbe trocknet ja sehr schnell.
      Viele Grüße
      Sabine

  • Reply Anonymous 10. Januar 2017 at 22:33

    Hallo Sabine, ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer Farbe mit der ich die Fliesen in meinem Schlafzimmer streichen kann. Ich bin auf deine Seite per zufall gestoßen und finde sie ganz bezaubernd. Wie bist du auf die Idee gekommen Kreidefarbe für den Boden zu benutzen, wie ist deine meinung darüber aktuell und wo hast du ihn gekauft? Mein Raum ist ca. 15 qm groß, was meinst du wie viel ich brauche? Würde mich über deine Antwort sehr freuen! 🙂
    Liebste Grüße
    Nele

  • Reply Nilsen 10. Januar 2017 at 22:35

    Hallo Sabine, ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer Farbe mit der ich die Fliesen in meinem Schlafzimmer streichen kann. Ich bin auf deine Seite per zufall gestoßen und finde sie ganz bezaubernd. Wie bist du auf die Idee gekommen Kreidefarbe für den Boden zu benutzen, wie ist deine meinung darüber aktuell und wo hast du ihn gekauft? Mein Raum ist ca. 15 qm groß, was meinst du wie viel ich brauche? Würde mich über deine Antwort sehr freuen! 🙂
    Liebste Grüße
    Nele

  • Schreibt mir hier