Ich mag ja gerne andere Geschmäcker. Hätte ich die Wahl zwischen Wurstsalat und orientalischem Couscous-Wraps würde ich mich immer für das Zweite entscheiden. Letztes Jahr war ich auf einem tollen Festival und da gab es einen Stand der eben solche Wraps angeboten hat. Ich war von dem Geschmack so angetan, dass ich das unbedingt immer mal selber probieren wollte. Es waren auf jeden Fall neben Gemüse, Kichererbsen und Minzjoghurt, aber auch ein wenig Koriander enthalten.
Als mich dann Johanna von Zimt und Rosen* anschrieb, ob ich von Ihren selbstgemachten Produkten gerne etwas probieren möchte habe ich natürlich gleich zugesagt.
Und ehrlich, ich bin verliebt ;o) In die eingelegten Auberginen. Die sind so lecker, ich hatte das selber schon probiert zu machen, aber nie so unfassbar lecker hinbekommen. Auch die scharfe Harissa Chilipaste ist toll, sie schmeckt etwas zimtig. Für mich ein Traum, für meinen Mann ein Grauß ;)) Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Bestellen könnt ihr z.B. die Aubergine in Honigmarinade hier über Sugartrends*. Wer in Köln wohnt, sollte auf jeden Fall das Same Day-Catering von Johanna ausprobieren. Das wäre alles genau nach meinem Geschmack, aber leider wohne ich zu weit weg.
Jetzt zu meinem Rezept: Auf den Tisch kamen kleinen Schälchen mit Kichererbsen, geriebener Käse, Salat, Joghurt mit Minze und Blütensalz, Couscous, gegrillten Gemüse aus Zucchini, Auberginen und Pilzen.
Aus den eingelegten Auberginen habe ich eine Art Babaganoush hergestellt. Auberginen mit Joghurt und Tahinpaste verrühren , fertig! Zum reinlegen lecker ;o)
Jeder kann sich seinen Wrap dann ganz nach Belieben belegen. Die Kinder fanden es total spannend und sind begeistert von Couscous.
Mein Mann hat sich noch eine Pfanne Chili gekocht und alle waren zufrieden.
Auch für ein Gartenfest finde ich es eine tolle Idee und Ihr könnte die Zutaten ganz nach Euren Geschmäckern erweitern.
Zum Trinken gab es Gurkenwasser, es sieht toll aus und erfrischt an heißen Tagen. Als ich letztens beim Essen war, gab es solche Wasserkaraffen mit Gurke und Minze und einem kleinen Schuss Holunderblütensirup zu einem stolzen Preis.
Heute ist das Wetter gerade etwas kühler, aber der Sommer kommt bestimmt am Wochenende wieder. Vielleicht hab ich Euch ja auf den Geschmack gebracht.
Eine tolle Woche und alles Liebe
*leckere Kooperation mit Zimt und Rosen
4 comments
Das sieht aber lecker aus. Das probiere ich bestimmt auch einmal aus.
Klingt ziemlich gut, und vorallem Super für mich als Vegetariarin! Vielen Dank für diese Inspiration ! Na toll jetzt hab ich Hunger :-)))
Mmmmmh, klingt lecker uns sieht toll aus!
Danke für die Inspiration.
Greetings & Love
Ines
http://www.eclectic-kleinod.de
Huhu!
Hmhmmmm…. das sieht lecker aus.
Grillen wird bei uns an diesem Wochenende sicherlich auch wieder ein Thema sein!
Letztes Wochenende hatten wir frischen Zander auf dem Grill. Echt köstlich…. kann ich nur wärmstens empfehlen.
Mein Bruder ist begeisterter Angler und zieht momentan einem Zander nach dem anderen aus dem Wasser.
Sicherlich wird der jetzt regelmäßig auf unseren Grill landen.
Müsst Ihr auch unbedingt mal ausprobieren.
LG
Claudia