*Was koche ich heute:

by Sabine @ Villa-Josefina

Essensplan KW 07

Im Januar, unserem grünen Monat, haben wir viele neue vegetarische/vegane Rezepte ausprobiert. Einige davon haben wir seitdem öfters gekocht und in unseren Familienessensplan aufgenommen.

Ihr habt euch einen Wochenplan für gesunde und relativ schnelle Gerichte gewünscht. Einen richtigen Essensplan gibt es bei uns eigentlich nicht, jedoch habe ich festgestellt, dass es einiges erleichtert. Bevor ich also Mitte der Woche die Gemüsekiste bestelle, schreibe ich mir nun immer meine Lieblingsgerichte zusammen. Und damit ihr auch etwas davon habt, kommt hier für euch in digitaler Form unser Essenplan, mit den direkten Verlinkungen zu den Rezepten, für diese Woche.

Wir kochen meistens mittags warm und abends gibt es dann Brotzeit, Suppen oder Salate.

Viel Spaß beim Nachkochen.

Montag: Nudeln mit Tomatensoße aus getrockneten Tomaten und Cashew (super schnell auf dem Tisch)

Dienstag: Kartoffelgratin (uralter Beitrag, aber bestes Gratin :))

Mittwoch: Hähnchen Curry mit Erdnuss und Kokosnuss (Bestes Curry! Ich mache es meistens ohne Fleisch)

Donnerstag: Bowl mit Reisresten vom Vortag

Freitag: Mit dem restlichen Gemüse der Woche gibt es Ofengemüse und dazu einen Kräuterquark

Samstag: Gefüllte Kartoffeln aus der Pfanne (schmeckt nach Kindheitserinnerungen)

Sonntag: Der Tag bleibt meistens offen und wir überlegen spontan auf was wir Lust haben.

Der nächste Wochenplan kommt nach den Faschingsferien für euch.

You may also like

Schreibt mir hier

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.