Meine Gemüsekiste

by Sabine @ Villa-Josefina

*Werbung/unbeauftragt

Jeden Freitag bekomme ich frisches Bio Obst und Gemüse von der Rollenden Gemüsekiste hier vor Ort geliefert. Es ist wirklich ein toller Service und wir nehmen ihn schon mehrere Jahre in Anspruch. Auf Instagram werde ich öfters danach gefragt, daher gibt es heute einen Blogbeitrag für euch.

In unserer Kiste ist es so, dass ich mir meine Einkäufe ein paar Tage vorher online aussuche und bestelle. Eine Standart-Kiste (bei uns Mutter-Kind) ist bereits im Warenkorb hinterlegt, hier kann ich aber nach meinem Belieben dazu bestellen oder Produkte rausnehmen. Neben Gemüse und Obst kann ich auch Milchprodukte, Eier, Nudeln und viele weitere Bio-Lebensmittel liefern lassen.

Ich werde oft gefragt, was ich aus dem Gemüse koche und ob mir etwas übrigbleibt. Daher gibt es ein paar Kochtipps für euch.

Die Gemüsekiste kommt bei uns ja am Freitag, daher überlege ich mir vorher was wir am Wochenende essen wollen, alles andere ist dann für den Rest der Woche. Am Donnerstag, einen Tag bevor es dann die neue Kiste gibt, mache ich aus dem restlichen Gemüse oft eine Suppe oder leckeres Ofengemüse. Ofengemüse ist sowieso eins meiner liebsten Gerichte. Hier ist für jeden was dabei. Für die Kinder mache ich oft Kartoffelspalten dazu, dann gibt es kein Gemecker.

Schnelle Gerichte die bei uns oft auf den Tisch kommen.

Meine Inspirationen:

Ich liebe Kochbücher und habe ich euch daher ein paar meiner Liebsten hier verlinkt. Tolle Gerichte findet ihr auch auf dem Blog von Dreielei Liebelei , Wilde Gartenküche, Emmabee, Syl Gervais, Carrots for Claire ….

Ich hoffe ich konnte die meisten Fragen von euch beantworten, ansonsten stellt sie mir hier einfach in den Kommentaren. Oder habt ihr ein Lieblings-Gemüse-Gerichte? Dann dürft ihr es auch gerne hier aufschreiben. Ich freu mich immer über neue Ideen.

You may also like

Schreibt mir hier

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.