Inspiration Interior Valentines Day Wohnzimmer

Gemütlicher Valentinstag

3. Februar 2018

*enthält Werbung

Am 14. Februar ist Valentinstag. Eigentlich ist es jedes Jahr immer so, dass auf einmal der Valentinstag vor der Tür steht und ich es fast vergessen hätte. Diesmal ist es anders. Mit Wayfair* und Hello Fresh* durfte ich ein Valentinstags-Dinner vorbereiten und nicht irgendeins, nein das PERFEKTE Valentinstags-Dinner sollte es sein.

Das sieht natürlich für jeden anders aus. Uns war aber direkt klar wie wir es uns vorstellen: Auf jeden Fall mit leckerem Essen, denn Liebe geht durch den Magen und gemütlich sollte es sein.

Wir durften uns drei Gerichte bei Hello Fresh* aussuchen und waren schon sehr gespannt. Das kochen ging wirklich total einfach. Die Rezepte sind Schritt für Schritt erklärt. Die Zutaten sind genau für das Gericht portioniert und alle drei Gerichte haben uns mega lecker geschmeckt. Hello Fresh achtet saisonale Produkte die biologisch oder regional verfügbar sind. Auch bei der Verpackung wird auf die Umwelt geachtet und es kann alles recycelt werden. Hier* findet ihr mehr dazu und auch Antworten zu anderen Fragen. Ich finde es wirklich mal eine Alternative zur täglichen “Was-koche-ich-heute? Frage.

  • Gesund und frisch kochen
  • Keine Lebensmittelverschwendung da exakte Portionen geliefert werden
  • Entspannt und einfach Kochen

Unser liebstes Gericht waren die Kürbisgnocchi in Paprikasosse und frischen Salbei. Schnell gemacht und sehr lecker.

Für unser Dinner waren wir uns gleich einig. Als Eltern essen wir so gut wie nie auf der Couch oder sogar vor dem Fernseher. Daher wollten wir es ganz genauso machen. Entspannt, in Ruhe und zu Zweit. Ein paar Serien gucken, lecker essen und die Zweisamkeit genießen. Die Gemeinsamkeit geht bei uns im Familienalltag oft unter und wir haben uns vorgenommen, solche Abende nun öfters nur für uns beide einzuplanen.

Für die richtige Deko durfte ich mir bei Wayfair* etwas aussuchen und es gibt wirklich so schöne Dinge dort, oder besser es gibt so gut wie alles :o) Erschwingliche Produkte für jedes Budget und jeden Stil, einfach online bestellen. Der Versand ist ab 30 Euro kostenlos.

Für unser perfektes Dinner habe ich mir eine große Glasvase von Schott Zwiesel* ausgesucht (Schatz da passen Blumen rein, aber bitte keine roten Rosen ;o)), eine Dekoschale die ich mit Schwimmkerzen dekoriert habe. Die Schale hat eine tolle Größe und ich habe schon ein paar Ideen wie ich sie auch noch anderes verwenden kann. Für Ostern schwebt mir da schon eine kleine Hasen-Moos-Landschaft vor…

Rosa geht bei mir ja immer, daher kamen die Gnocchi auch in einer rosa Auflaufform* auf den Tisch.

Mein absoluter Liebling ist jedoch das runde Tablett-Set* aus Holz.

Verratet ihr mir, wie euer perfekter Valentinstag oder auch gerne ein anderer Tag in Zweisamkeit aussehen soll? Würdet ihr es so machen wie wir, oder lieber etwas ganz pompöses? Oh ich bin neugierig…

Nun wünsche ich euch ein tolles Wochenende. Vielleicht nehmt ihr euch ein wenig Zeit für einander, egal ob Valentinstag ist oder nicht. Macht es euch gemütlich, genießt die Zeit zusammen und kocht euch etwas Schönes. Denn ihr wisst ja, LIEBE GEHT DURCH DEN MAGEN.

Alles Liebe

 

*in Kooperation mit Wayfair und HelloFresh entstanden.

 

 

2 Comments

  • Reply Vanessa von Sukhi 7. Februar 2018 at 17:38

    Ich liebe deine Deko! Super romantisch und urgemütlich 🙂

  • Schreibt mir hier