DIY: Fliegenvorhang günstig und schön

by Sabine @ Villa-Josefina

Heute zeige ich euch unseren Fliegenvorhang an der Terrassentür. Nachdem ich auf Instagram so viele Rückfragen dazu bekomme, hat der hübsche Insektenschutz einen eigenen Beitrag verdient.

Im Sommer liebe ich es, den ganzen Tag die Terrassentür geöffnet zu haben. Nur Fliegen und Mücken im Haus, liebe ich nicht so sehr. Daher musste ein hübscher Fliegenschutz her. Vor allem musste dieser auch Katzenkompatibel sein, daher lag ein einfacher Vorhang nahe. Hier können die Katzen und auch die Kinder einfach durchschlüpfen.

Der hübsche Spitzenvorhang ist von Ikea und heißt Alvine. Wir haben eine dünne Vorhangstange direkt über der Tür angebracht und den Vorhang unten entsprechend abgeschnitten. (Beachtet die gelben Haken einfach nicht oder stellt sie euch weiß vor;))))

Ihr könnt den Vorhang auch mit einer Klemmstange oder an einem schönen Ast befestigen. Je nachdem wie eure Fensterfront beschaffen ist. Bedenkt nur bei eurer Befestigung, dass der Rollladen nach unten gehen kann.

So habt ihr für wenig Geld und Aufwand einen hübschen Fliegenvorhang.

Ich wünsche euch viele laue Sommernächte und wenig Fliegen im Haus.

You may also like

7 comments

Ines 21. Juni 2018 - 12:16

Einfach perfekt und soooo easy! Danke für die Inspiration.
GLG von Ines

Reply
Sabine Trappe 6. September 2018 - 21:29

Was ist denn los liebe Sabine. Da kommt ja gar kein neuer Beitrag. Ich hoffe es geht euch gut. Viele Grüße Sabine.Habe Deinen Blog immer gern gelesen.

Reply
Sabine @ Villa-Josefina 12. September 2018 - 23:11

Huhu, hab eine laaaange Pause eingelegt. Geht aber die Tage wieder los ;o) Danke der Nachfrage.

Reply
Marion 7. September 2018 - 5:45

Mensch, das ist ja ne tolle Idee!! Ist zweckmäßig und sieht suuuuuper aus!. Vielen DANK für diese echt coole Inspiration…. weiter so!!! 🙂 Herzlichst Marion

Reply
Sabine @ Villa-Josefina 12. September 2018 - 23:10

Vielen Dank, das freut mich total.

Reply
Angela 7. April 2019 - 12:03

Super Idee Und so schöne und gemütliche Terrassenbilder

Reply
Sabine @ Villa-Josefina 10. April 2019 - 11:30

Das freut mich total, danke dir.

Reply

Schreibt mir hier

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.