Herbst/Wintertrends 2019 – Impressionen von der Trendset

by Sabine @ Villa-Josefina

Letzte Woche habe ich die Trendset Messe in München besucht. Meine Zeit war knapp, daher habe ich mich für meine liebsten skandinavischen Label entschieden und euch einige Bilder mitgebracht.

Was ist der Trend für den Herbst/Winter?

Ich musste feststellen, dass es gar nicht allzu viel Neues gibt. Es bleibt dunkel, der Boho-Style bleibt oder kommt noch verstärkter und es geht nicht mehr ohne Wandteppiche. Messing und Gold bleibt ebenso vertreten. Wer Lust hat kann gerne auf meinen Beitrag aus dem Jahr 2017 klicken. Es gibt viele Ähnlichkeiten zu diesem Jahr.

Ich mag die dunklen erdigen Farben im Herbst. Von dunkelblau, über Beerenfarben bis zu Brauntönen in vielen Schattierungen war alles vertreten. Trotz allem werde ich wohl meinen hellen Wänden treu bleiben und lieber in dunkle Kissen und Textilien investieren.

Auf jeden Fall werde ich verstärkt auf Flohmärkten die Augen aufhalten. Den vieles was ich auf der Messe gesehen habe, gab es so schon mal in den 70ern. Bevor ihr also etwas Neues kauft, fragt doch erstmal bei euren Eltern oder Großeltern nach. Vielleicht haben sie ja noch das ein oder andere Schätzchen auf dem Dachboden. 🙂

Ich habe euch wirklich eine Menge an Bilder mitgebracht. Daher dachte ich, ist es am besten sie nach Label zu sortieren und ihr könnt euch einfach inspirieren lassen. Viel Spaß dabei <3

house doctor

Los geht´s mit meinem liebsten Stand und einer meiner liebsten skandinavischen Marken: house doctor.



meraki

Meraki gehört zur Gruppe von house doctor. Hier findet ihr wundervolle Wohlfühl- und Lifestyle-Produkte, die in Dänemark entworfen und entwickelt wurden.

Nicolas Vahé

Die Firma Nicolas Vahé gehört ebenso zur house doctor Gruppe. Der Gedanke dahinter ist: Es sollte einfach sein, jeden Tag gut, geschmackvoll und gesund zu essen. Es gibt eine große Auswahl an Gourmetprodukten, die auf hochwertigen Rohstoffen basieren.


Madam Stoltz

Madam Stoltz hat sich auf Innendekoration spezialisiert – von Textilien über Industriemöbel und Lampen bis hin zu praktischen Accessoires und gemütlichen Einrichtungsgegenständen.

Ganz angetan bin ich von den hübschen Übertöpfen mit den Gesichtern.


Nordal Denmark

Nordal ist ein dänisches Familienunternehmen, das 1991 vom Ehepaar Annie und Ingolf Nordal gegründet wurde. Das Abenteuer begann, als Ingolf Nordal sich in schöne, alte Möbel aus Indien verliebte, die er mit großem Erfolg nach Dänemark importierte und in einem alten Kino in Horsens verkaufte. Seitdem hat Nordal mit der neuen Generation der Familie eine eigene Produktion von Möbeln und Einrichtungsgegenständen entwickelt.

Bloomingville

Bloomingville mag ich total gerne, ich liebe die besonderen Produkte, wie hier z.B. die kleinen Spiegel. Aber auch Kissen, Teppich und vieles mehr der Marke findet ihr bei mir zuhause.

Broste Copenhagen

Die Broste Copenhagen Herbst-Winter-Kollektion 2019 ist eine Hommage an die einfachen Freuden des Lebens – und an all die kleinen Gesten der Liebe und Rücksichtnahme, die sich in scheinbar unbedeutenden Alltagsroutinen verstecken.

So heißt es auf der Website der Firma. Broste Copenhagen gefällt mir auch sehr gut und hatte wieder einen tollen Stand auf der Messe.

Ib Laursen

Den Stand von Ib Laursen hatten sich die meisten meiner Leser gewünscht. Die Mynte Serie mag ich besonders gerne und habe auch ein paar Teile davon im Schrank.

Dottir Nordic Design

Besonders gefreut habe ich mich, ganz zum Schluss noch den Stand der Firma Dottir zu finden. Ich liebe die Winterserie zu Weihnachten und habe auch schon einige Stücke zuhause. Besonders schön finde ich auch die Vasen und die Geschichten dahinter.

So beschreibt sich die Firma auf ihrer Website:

Die Gedanken hinter allen DOTTIR-Produkten werden von der Stimmung der nordischen Länder mit den dunklen, kalten Wintern und hellen, warmen Sommernächten, den tiefen, ruhigen Seen und dem tosenden Meer genährt. Alle Produkte interpretieren die verführerischen Kontraste in ihrem kreativen Ausdruck. Wir sind das Gegenteil von nordischem Minimalismus und verstehen uns als Vorreiter der nächsten Bewegung im nordischen Design. Kurz gesagt. Weniger ist langweilig.

Nun hoffe ich euch für den kommenden Herbst und Winter inspiriert zu haben. Vielleicht liegt ihr gerade am Strand oder zuhause im Garten auf der Liege, genießt die warme Sonne auf der Haut und freut euch schon ein wenig auf den kühleren Herbst, der aber ruhig noch ein wenig warten darf.

You may also like

1 comment

Lady Stil 16. Juli 2019 - 19:29

Hi Sabse,
oh je! Hätte ich doch besser nicht geguckt! Jetzt ist meine Wunschliste gerade wieder explodiert!
Liebe Grüße,
Moni

Reply

Schreibt mir hier

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.