Trinkjoghurt selbtgemacht -Himbeer Lassi

by Sabine @ Villa-Josefina

*enthält Werbung

Heute gibt es von mir, ein Rezept zur Bloggeraktion #Beerenwochen von der lieben Lisana von Wilde Gartenküche. Auf ihrer wunderschönen Seite erfahrt ihr, wer noch alles dabei. Gerne könnt ihr auch auf Instagram mitmachen und eure liebsten Rezepte unter dem #Beerenwochen posten. Wir freuen uns drauf, dass wird bestimmt lecker.

Meine Kinder lieben den selbstgemachten Trinkjoghurt, besonders mit frischen Beeren aus dem Garten. Das Lassi ist schnell gemacht und bei sommerlichen Temperaturen genau das Richtige. Ihr braucht nur einen guten Mixer oder ihr könnt den Trinkjoghurt auch im Thermomix zubereiten.

Solltet ihr keine frischen Beeren zur Hand haben, gehen natürlich auch gefrorene. Ebenso könnt ihr den Trinkjoghurt auch mit veganem Joghurt ausprobieren.

Ihr benötigt für 4 Gläser:

  • 500 g Beeren (z.B. Himbeeren, Erdbeeren oder Heidelbeeren)
  • 50 g Zucker (ich süße lieber mit Honig oder Agavensirup)
  • ½ TL Kardamom, gemahlen (ist kein Muss, ich lasse es meistens weg)
  • 250 g Naturjoghurt
  • 100 g Eiswürfel

Thermomix Rezept, ansonsten einfach alles mit einem guten Mixer pürieren:

  1. Erdbeeren, Zucker und Kardamom in den Mixtopf geben und 30 Sek./Stufe 7 pürieren.
  2. Joghurt und Eiswürfel zugeben, 1 Min./Stufe 5 vermischen und sofort servieren.

Bezugsquellen:

You may also like

1 comment

Dorothee 17. Juli 2019 - 15:24

Klingt sehr lecker. Mein Mixer packt nur keine Eiswürfel. Ich crashe sie immer in einem Gefrierbeutel mit einem Holzstampfer für Caipirinha und würde sie dann nach dem Mixen dazugeben 😉
Liebe Grüße

Reply

Schreibt mir hier

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.