Buchtipps Lieblingskochbuch Rezepte Salate

Wildkräutersalat, Lieblingsdressing und Kochbuchtipp

3. Mai 2015

 

 

 

Gestern waren wir auf dem Augsburger Stadtmarkt und dort habe ich an einem Stand Wildkräutersalat entdeckt. Ich bin für sowas ja immer zu haben, mein Liebster sah eher etwas skeptisch drein.

Ich fand es sehr lecker. Manche Blätter hatten einen ganz eigenen Geschmack, aber gemischt mit einem Kopfsalat mal was anderes.

wildkräuter3

 

Ich dachte zu dem Salat passt es gut Euch eins meiner Lieblingskochbücher vorzustellen. Vor bestimmt schon 10 Jahren haben meine Mama und ich einen Kurzurlaub im Biohotel Kurz in Berchtesgaden verbracht und wir waren von dem Essen und der Zubereitung so begeistert, das wir fast jedes Kochbuch besitzen. Die Rezepte sind vegetarisch und manchmal eher außergewöhnlich.

wildkräuter5

 

 

 

Heute gibt es mein absolutes Lieblingsdressing für Euch:

3 EL Joghurt (geht aus Sojajoghurt)

3 EL Olivenöl

1 TL Senf

1 TL Sojasoße

1 zerdrückte Knoblauchzehe

1/2-1 TL Honig oder Agavensirup

Salz und Pfeffer

 

 

 

 

 

wildkräuter4

 

Einen schönen Sonntag und probiert immer mal auch was Neues aus :)))

Sabine

 

wildkräuter1

7 Comments

  • Reply Gerda 3. Mai 2015 at 14:17

    Das hört sich aber sehr lecker an. Werde es einmal ausprobieren

    • Reply Sabine @ Villa-Josefina 3. Mai 2015 at 21:27

      Vielen Dank dir das freut mich

  • Reply Eclectic Hamilton 3. Mai 2015 at 14:28

    Klingt super lecker und sieht auch so aus!
    Danke für das Rezept!

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines
    http://www.eclectic-Kleinod.de

    • Reply Sabine @ Villa-Josefina 3. Mai 2015 at 21:28

      Danke dir, ich schick dir auch liebe Grüße

  • Reply Let und Lini 3. Mai 2015 at 15:34

    Sieht superlecker aus. Bei Salat und Kräutern greife ich oft zu den Klassikern, aber auch nur, weil ich mich mit den Exoten zu wenig auskenne. Da wäre so ein Kochbuch auf jeden Fall hilfreich.
    ach ja, und Berchtesgaden ist immer eine Reise wert ;D Es ist toll dort 🙂
    Hab einen schönen Restsonntag. <3lichst, Martina

    • Reply Sabine @ Villa-Josefina 3. Mai 2015 at 21:30

      Oh ja Berchtesgaden ist toll, damals war das Hotel noch in bischhofswiesen. Da ist auch so schön.
      Gggglg Sabine

  • Reply Tatjana 5. Mai 2015 at 6:38

    Liebe Sabine,
    das schaut sehr gesund und voll fein aus, das Dressing klingt fein und ich hätte den Salat auch gekauft, ich liebe außerdem euren Stadtmarkt, blöd nur, dass Augsburg nicht gerade ums Eck ist, aber ich hab dir glaub ich schon mal geschrieben das ich den ganzen Markt mal all seinen winzigen Lädchen voll hübsch finde und die Lädchen drinnen natürlich auch 🙂 du hast es gut kannst da immer dort sein…
    Liebe Grüße von Tatjana

  • Schreibt mir hier