Advent Buchtipps Inspiration

Unsere liebsten Bücher im Dezember

24. November 2019

*Beitrag enthält Werbung/Affiliate Links

Ich liebe Bücher, vor allem Einrichtungs-, Garten-, Koch- und Ideenbücher. Gerade jetzt für den Advent und die Weihnachtszeit habe ich mir wieder ein paar schöne Exemplare gekauft oder aus dem Bücherregal geholt.

Das Buch “Mein schönster Advent” ist ein wunderschön gestaltest Buch mit vielen tollen Fotos und leckeren Rezepten. Ein Buch was man immer wieder in die Hand nehmen möchte, schon alleine wegen dem tollen Einband.

Auch das Buch “Driving Home for Christmas” enthält tolle Rezept- und Geschenkideen. Dazwischen findet ihr viele schöne Weihnachtsgeschichten.

Im Buch “Cozy Christmas” findet ihr viele tolle Einrichtungs- und Dekoideen rund um die Weihnachtszeit. Leckere Rezepte runden das Buch ab.

*

In unserem Haus fängt es Ende November ganz heimlich an zu wichteln. Erst hören wir Geräusche, dann passiert langsam etwas vor unserer kleinen Wichteltüre. Und zack, auf einmal liegt die Fußmatte vor der Tür und der Besen steht bereit. Langsam kommen unsere kleinen Wichtel auch wieder zum Vorschein. Meine Kinder lieben die Weihnachts-Wichtel-Zeit und legen kleine Briefe, Geschenke und kleine Schüsseln mit Milchreis vor die Tür der Wichtel. Um uns auf die Zeit einzustimmen, haben wir schon einige passende Bücher zuhause, die ich euch hier zusammengetragen haben.

*

Zu Weihnachten gibt es auf jeden Fall auch immer ein Buch für die Kinder. Sie lesen wirklich gerne. Bestimmt liegt es daran, dass wir und vor allem meine Mama den Kindern von klein auf jeden Tag vorgelesen haben. Noch heute lesen wir meistens abends ein Buch gemeinsam. Momentan ist es die Harry Potter Reihe. Sobald wir einen Teil fertiggelesen haben, schauen wir uns gemeinsam den Film an. Mittlerweile sind wir beim dritten Teil angekommen. Dadurch, dass wir das Buch vorher lesen, sind die Filme auch nicht zu gruselig für unsere Kinder. Natürlich sind die Harry Potter Filme noch nichts für kleine Kids.

Ich habe euch aber auch noch andere Lieblingsbücher der Kinder rausgesucht. Mein Sohn liebt z.B. die “Gregs Tagebuch” Bücher und ist dadurch zur richtigen Leseratte geworden. Mittlerweile liest er die bayrische Version “Seppis Tagebuch”.

Meine Tochter liest am liebsten die Bücher aus der Reihe “Lotta Leben” Hier bauen die Bücher nicht auf einander auf, sondern sind jeweils eigene Geschichten. Auch das Buch die “Duftapotheke” kann ich euch empfehlen, das habe sogar ich gerne gelesen. Auch alle Bücher, die sich um Pferde drehen, werden von ihr sehr gemocht.

Sobald die Kids die Bücher fertiggelesen habe, dürfen sie sich dann auch ab und an ein Hörbuch auf Audible anhören. Auch wenn mal keine Lust zum Lesen da ist, finden wir auf Audible immer ein tolles Hörbuch. Hier kommt ihr zum Probeabo, wenn ihr es mal ausprobieren wollt.

Habt ihr auch Bücher oder Hörbücher die ihr empfehlen könnt? Welches Buch hat euch oder eure Kinder total gefesselt? Ich freue mich immer über neue Tipps.

Viel Spaß beim Schmökern und eine gemütliche und lesereiche Zeit

No Comments

Schreibt mir hier

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.