Healthy Inspiration Sommer Sonntagsbilder

Sommer – Sonntagsbilder – Eistee ♡

9. August 2015

Heute gibt es seit langem mal wieder Sonntagsbilder. Mit frischen Bildern von heute morgen und unserem Frühstück von gestern. Morgens trinke ich am liebsten meinen Kaffee mit viel Wölkchenschaum oben drauf. Oder besser ich brauche diesen Kaffee :o) Da mir mein Magen eine zeit lang Probleme machte sollte ich den Kaffee und anderes weglassen und ich muss sagen der Kaffee am morgen hat mir sooooooo gefehlt.  Auch wenn ich Tee genauso mag brauche ich meinen Kaffee am morgen. :)))

Im Sommer spielt sich bei uns das Leben draußen ab, daher verändert sich momentan drinnen nicht viel. Wenn ich Glück habe bleibt es sogar einen ganzen Tag ordentlich im Wohnzimmer/Kinderzimmer… Ideen für den Herbst hab ich aber schon eine Menge. Vor allem seit diverse Herbstkataloge im Briefkasten liegen und ich den online Ikea Katalog hier (ist aber der amerikanische Katalog)  entdeckt habe. Yeeeahhhh

sonntagsbilder1 sonntagsbilder5

Ist es bei Euch auch wieder so heiß? Ich mag es ja doch ganz gerne, so einen richtigen heißen Sommer und es ist ja bei uns in Deutschland auch nicht 4 Monate durchgehend so warm. Auf jeden Fall wird morgens kräftig gelüftet und die frische und angenehm warme Luft genossen. Das Frühstück gibt es dann auf der Terrasse, draußen essen ist einfach toll <3sonntagsbilder11 Meine Tochter fotografiert mittlerweile auch schon die Einrichtung :o) sonntagsbilder2 sonntagsbilder4 Zum Frühstück gab es (nach meinen Lieblingskaffee) einen mega leckeren Eistee. Diesmal nicht nach der cold-brewed-Methode wie hier sondern heiß aufgebrüht. Das Rezept seht ihr unten auf dem Bild. Auch seeehr sehr lecker muss ich sagen. Vor allem der Schuss Orangensaft passt super. Nachdem ich Tee (bis auf richtig sauren Früchtetee) liebe, habe ich mich sehr gefreut bei Sugartrends* die Jungs von 5 CUPS an some sugar* gefunden zu haben. Und die Teeverpackungen sind doch der Knaller <3 Ich finde auch das es eine super Geschenkidee wäre, fürs nächsten Grillfest vielleicht, also ich würde mich darüber freuen ;)))sonntagsbilder3 sonntagsbilder7 sonntagsbilder6 sonntagsbilder9Wie Ihr seht gibt es bei uns gerade Kaffee, Eistee und Wassermelone in Mengen, abends wenn es kühler wird schmeißen wir den Grill an. Wir leben auch quasi auf einen Zeltplatz. Das Iglozelt steht in unserem kleine Garten und nimmt fast den kompletten Platz ein und der Pool steht mitten im Weg ;o) Unser Haus am See, oh ja das hat was…
1-5Cups Sonntagsbilder1 Ich wünsch Euch einen tollen sonnigen August, lasst es Euch gut gehen und macht was Euch gefallt. Ich mach mich die Tage vielleicht ein wenig rar und koste den Sommer mit süßem Nichtstun aus :))))

Bild in Originalgröße anzeigen

P.S.:Bis morgen könnt Ihr noch bei meiner WestwingNow Verlosung (hier) mitmachen und einen Einkaufsgutschein gewinnen.

sonntagsbilder10*Kooperation mit Sugartrends, dem 100% igen lokalem Shoppen. (Find ich super)

Bezugsquellen:

3 Comments

  • Reply Silke 9. August 2015 at 12:02

    Guten Morgen,
    da hatten wir heute schon die gleiche Idee. Eistee.
    Momentan komme ich mit der Teezubereitung fast nicht mehr hinterher, so schnell ist er weg.
    Deine Fotos sind wunderschön. Liebe Grüße
    Silke

  • Reply Sandra 10. August 2015 at 18:08

    Hallo. Der Tee sieht ja super aus. Ich probiere Tee immer gern bevor ich ihn kaufe. Haben die Probepäckchen? Ich kaufe sooooo gern leckeren Tee und als Mitbringsel sieht der toll aus. Also wenn der schmeckt is er gekauft. Danke für den neuen Blogeintrag 🙂 der Sternuntersetzer is ja auch genial. Lg Sandra

  • Reply niwibo 18. August 2015 at 19:44

    Liebe Sabine,
    das ist ja eine richtige Sommeridylle.
    Das Sternenbrett ist klasse und ergibt ein tolles Bild.
    Und das Töchterlein auch schon fotografiert, ist doch logisch, bei dem schönen Blog von Mama….
    Dir wünsche ich weiterhin einen schönen Sommer, ganz liebe Grüße
    Nicole

  • Schreibt mir hier