Flur Interior

Ein Flur macht Blau

3. Juni 2016

flur-4 flur-7

*enthält Werbung

Schon lange wollte ich die neuen matten Wandfarben von Alpina ausprobieren. Ich hatte mir auch schon verschiedene Farbkarten zuschicken lassen, aber noch nicht wirklich gewusst welche Wand ich streiche. Wie es meistens bei mir ist, kommt mir dann die großartigste Idee ganz spontan noch vor dem ersten Kaffee. Und so habe ich letzten Sonntag morgens um acht kurzerhand das Küchenbuffet verschoben, abgeklebt und losgepinselt. Ich finde streichen hat etwas sehr entspannendes :o) Die Farbe geht auch wirklich sehr gut zu streichen und spritzt so gut wie gar nicht. Gefunden habe ich die Farbe bei WestwingNow*, der Farbton heißt „Ruhe des Nordens“.

Und weil mir der Farbton so gut gefällt, lauf ich jetzt dauernd die Treppe hoch um zu gucken :o)) Hier könnt ihr den Flur noch mal im „Vorher-weißem-Kleid“ ansehen.

flur-6 flur-5 flur-2

Die Kakteenkerzen fand ich auch super und Ideal für unseren Kellerraum. Dort ist ja nichts los mit echten Pflanzen, so ohne Licht. Und weil ich schon so im Shoppen drin war, ist auch noch der tolle Teezubereiter von Stelton in meinen Warenkorb gewandert. Um die Kanne bin ich schon lange rumgeschlichen. Ich mach mir jeden Tag eine Kanne Tee und bisher immer mit Einmalfiltern. Die Kanne hat einen integrierten Filter, der sich mit einem Dreh schließen lässt, wenn der Tee fertig gezogen hat. Genial.

Ich mach es mir dann mal mit  warmen Tee gemütlich, aber nur noch dieses Wochenende, dann schaut ja hoffentlich der Sommer wieder ums Eck und es gibt Eistee <3

flur-8 flur-9

*in Kooperation mit WestwingNow

  • Bezugsquellen:
  • Teekanne Emma hier
  • Wandfarbe hier
  • Kakteenkerzen hier

8 Comments

  • Reply Reserl 4. Juni 2016 at 6:46

    Liebe Sabine,
    die Wandfarbe ist wirklich toll, ein sehr schöner Farbton, auch wenn ich nach vielen vielen Jahren farbiger Wände mich nun endgültig für weisse Wände überall entschieden hab, dieser Farbton könnte mich tatsächlich ins Wanken bringen, er hat so was schönes nordisches was toll zum weiss passt, dein Buffet ist so traumhaft schön davor, toll und mir gefallen auch die Kakteenkerzen sehr gut…
    Und ich freu mich sehr, dass auch Lilli zu sehen ist…
    herzlichst Tatjana

    • Reply Sabine Villa Josefina 4. Juni 2016 at 9:03

      Hi Tatjana,
      Ich freu mich immer von dir zu lesen. Lilly knips ich immer für dich mit 🙂 ja ich hatte früher auch alles bunt und mag weiß jetzt total gerne. Aber irgendwie mag ich jetzt ein paar bunte Wände. Komisch es wiederholt sich alles 🙂
      Ggglg Sabine

  • Reply eclectichamilton 4. Juni 2016 at 9:28

    WOW. Die Farbe ist wirklich toll und passt perfekt zu dem weißen Schrank! Gute Entscheidung!!!

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Ines

  • Reply kleine blaue Welt 4. Juni 2016 at 19:14

    Liebe Sabine,
    die Farbe hast du super gewählt und allein schon der Name ist wie Musik in meinen Ohren!
    Wenn wir den Flur renovieren,werden wir ihn auch wieder blau streichen,wie jetzt auch schon 🙂
    Das passt wirklich gut zu weißen Möbeln!
    Deine Teekanne ist ja auch genial!
    Ganz liebe Samstagsgrüße von
    Kristin

  • Reply Sandra von SARAS Dekolust 5. Juni 2016 at 10:19

    Liebe Sabine, der blaue Flur gefällt mir richtig gut, er wirkt viel authentischer als vorher in Weiß. Der tolle Schrank passt stilmäßig so gut dazu. Wirklich eine gute Wahl, die Farbe!
    Dir noch ein entspanntes Wochenende ( mit der traumhaften Teekanne!), alles Liebe, Sandra

  • Reply Johanna 5. Juni 2016 at 12:24

    Ja, haben wir schon bei der lieben Susanne von Westwing sehen können auf Ihrem Blog http://www.sweetlivinginterior.de
    Liebe Grüße,
    Johanna

  • Reply Birgit 10. Juni 2016 at 9:03

    Wow….was für eine Farbe und im Kontrast zu deinem Schrank….Hammer ♥
    Jetzt könnte ich glatt mal NEUstreichen *lach*
    Schönen Start in das Wochenende für Dich,
    liebste Grüße
    Birgit

  • Schreibt mir hier