DIY Inspiration

Schulanfang – Batman Schultüte die leuchten kann – Deko

23. September 2017

enthält Werbung

Der Schulanfang ist schon knapp zwei Wochen her und wir sind mittendrin im Schulstress. Ich kenne es ja schon von meiner Tochter und weiß, bis zu den Herbstferien wird es dauern bis man so richtig im Schulalltag angekommen ist. Mama und Kind :o) Wie sagt man so schön, man wächst da hinein.

Gestern war der Fotograf in der Schule und Raphael hat ganz stolz seine Batman Schultüte mitgenommen. Mein Sohn weiß immer sehr genau was er möchte. So lauteten auch seine konkreten Angaben zu Schultüte: Batman – cool – von Mama selbstgemacht – Farben: gelb und schwarz. Na gut, wenig Spielraum für mich, aber immer noch mehr als bei meiner Tochter. Hier lautete die Bitte – eine gekaufte Schultüte passend zum Schulranzen und auf gar keinen Fall von mir selbstgemacht. Danke auch, dachte ich mir letztes Jahr, war aber auch froh nicht allzu viel basteln zu müssen. Deswegen ist der Basteltipp für die Batman Schultüte auch ein schneller 10 Minuten Tipp und ziemlich spontan entstanden. Das coolste ist laut meinem Sohn natürlich, dass sie leuchten kann. Die Anleitung hierfür habe ich euch unten aufgeschrieben.

Jetzt aber erstmal zur Deko. Die Girlande ist wunderschön. Von vorne und hinten bedruckt und daher ideal um sie mitten im Raum aufzuhängen oder z.B. auch an einem großen Fenster. Passend hierzu gibt es Servietten, Karten, Anstecker und noch vieles mehr. Gefunden habe ich alles im tollen Shop von Ilka Ich-bin-Schulkind.de* Dort findet ihr auch tolle Geschenkideen für in die Schultüte hinein. Also falls es nächstes Jahr bei euch so weit ist, habt ihr schon gleich ein paar Ideen parat.

Falls Einschulung gar nicht interessant für euch ist findet ihr auf Party-Princess *jede Menge wunderschöne Deko für jeden Anlass. Halloween vielleicht oder Weihnachten :o) Ja Weihnachten darf man im September schon sagen, ich hab im Supermarkt schon die ersten Dominosteine und Lebkuchen entdeckt :o)

Bastelidee Batman Schultüte:

Ihr benötigt:

Wie auf dem Bild ersichtlich, die Schultüte einschneiden, um den Ring des Schlüsselanhängers durchzuführen. Neben dem Kopf und einem Bein Löcher einstechen und mit Draht den Kopf und ein Bein von Batman mit der Schultüte verbinden. Von innen zur Sicherheit Tesafilm gegen den Draht kleben. Die Aufkleber nach Belieben oder wie auf den Bildern ersichtlich auf die Schultüte kleben.

Schon fertig!

Jetzt genießen wir aber erstmal das Wochenende und erholen uns von den aufregenden Wochen.

Ich wünsche euch ein tolles Herbstwochenende mit viel Sonne

 

* die Dekoprodukte wurden mit von Ich-bin-Schulkind zur Verfügung gestellt.

** Amazon Affiliate Links

No Comments

Schreibt mir hier