Ein Tipi is in the House {DiY genäht} und Last-Minute-Faschingsverkleidungsideen

by Sabine @ Villa-Josefina

Als ich letztens Bilder bei Instagram angeschaut habe, meinte mein Kleiner mit einem Blick: das Indianerzelt will ich auch Mama und die Hasenlampe ist toll und meine Wand musst du bitte auch weiß streichen.
Ich würde mal sagen, mit noch nicht mal 4 Jahren weiß er was er will. Die Hasenlampe war übrigens die tolle und auch sehr teure Miffy Lampe 🙂

Vor kurzem hab ich mir ein wunderschönes Buch gegönnt und das heißt “Mama näht und ich helf mit” (diese hier) und genau in diesem ist eine Anleitung für ein Tipi-Zelt drinnen. Den Stoff habe ich vom Schweden geholt. 7 EUR der Meter für einen festen Stoff find ich in Ordnung. (3 Meter sind nötig) Es war wirklich nicht schwer. Die meiste Arbeit nimmt das zuschneiden in Anspruch. Danach hat man ganz fix ein kleines feines Zelt für furchtlose Indianerkinder.

 

Als Entlohnung gab es einen dicken feuchten Schmatzer <3 <3 <3 Unbezahlbar

 

Wer noch ein schnelles Last-Minute Faschingskostüm für sich oder seine Kinder mit Sachen aus dem eigenen Kleiderschrank sucht, kann hier auf dem Blog von Bonprix mal schauen. Auch Vorlagen für verschiedene Masken können heruntergeladen werden. Mehrere Mama-Bloggerinnen haben tolle Ideen entwickelt und zusammengeschrieben. Unten seht ihr meinen Vorschlag und hier könnt ihr ihn noch mal genauer nachlesen.

Ich befürchte unser Fasching fällt diese Woche erstmal flach, hier hat sich der Grippefiesling schon wieder eingeschlichen. Ich bin dann mal Wadenwickel machen…

 

You may also like

Schreibt mir hier

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.