Seit mein Mann meinte ich sollte die Post-Titel nicht so lange machen, werden sie irgendwie immer länger ;o) Na Ihr müsst ja wissen um was es hier geht und vor allem die Gewinner sollten sich auch bei mir melden. Aus der Poster-Verlosung haben beide Gewinnerinnen bisher noch nicht laut Juuuuhhu gerufen. Also schnell hier nach sehen…
Das Tee-Überraschungspaket aus diesem Post hat Silvia mit folgendem Kommentar gewonnen. Bitte schreib mir schnell eine Email, das ich dir dein Paket schnüren kann.
Huhu!
Sehr gerne versuche ich mal mein Glück bei deiner netten Verlosung! Der Tee hört sich wirklich lecker an, von der schönen Dose mal ganz abgesehen ;-))
Das Gedicht ist ganz allerliebst, in der Art hab ich auch eine kleine Sammlung von meinen Jungs hier.
Eine schöne Woche noch, herzliche Grüße
Silvia
Am Muttertag haben wir es uns bei schönem Wetter im Garten gemütlich gemacht und am Abend hat mein Mann für meine Mama und mich (für die Kinder natürlich auch ;O))) gegrillt. So lässt es sich aushalten. <3
Ein Gedicht haben mir meine Kinder auch wieder vorgetragen. Direkt nach dem Aufwachen mit noch verschlafenen Augen. Sie konnten es ja kaum aushalten, dass es Muttertag wird. Ich könnte sie dann immer fressen ;O)
Liebe Mama, lieber Papa,
Ich danke Euch, dass ich immer an mich denk, mir Geborgenheit gebt und Aufmerksamtkeit schenkt
Bei Krankheit meinen Schlaf bewacht und immer gerne mit mir lacht.
Danke für die Liebe mit der Ihr das alles macht!
<3 <3 <3
Jetzt geht´s aber erstmal weiter mit meinem Muttertagskuchen. Erdbeer-Rhabarber mit Pinienkernen. Mmmmmhhhh der war wirklich sehr lecker.
Für Euch nun das Rezept für den super schnellen, fluffigen und super lecken Erdbeer-Rhabarber Kuchen.
500 g Erdbeeren
350 g Rhabarber
200 g weiche Butter
200 g Mehl
150 g + 50 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
Salz
4 Eier
100 g Speisestärke
3 gestrichene TL Backpulver
50 g Pinienkerne
Erdbeeren waschen, putzen und halbieren oder vierteln. Rhabarber waschen, schälen und klein schneiden. Eine Springform 30 cm fetten. Backhofen auf 175 Grad Umluft vorheizen.
200 g Butter, 150 g Zucker, Vanillezucker und 1 Prise Salz 4 Minuten cremig rühren. Eier und 4 EL Speisestärke im Wechsel nacheinander unterrühren. 200 g Mehl, übrige Stärke und Backpulver vermischen und kurz unterrühren.
Den Rhabarber untern den Teig heben und in der Form glatt streichen. Erdbeeren darauf verteilen. Mit Pinienkernen und 50 g Zucker bestreuen. Kuchen im heißen Ofen 40 – 50 Minuten backen. Eventuell nach 30 Minuten mit Alufolie abdecken. Herausnehmen, abkühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen.
Ich hatte eine kleine Form und den restlichen Teig in Muffinförmchen gebacken. Die Form hat dann 50 Minuten gedauert und die Muffins ca. 20 Miunten. Am besten mit einem Holzstab testen.
Wir genießen heute noch das schöne Wetter, morgen soll es ja schon wieder rum sein. Macht es Euch hübsch und gemütlich
4 Comments
Hallo liebe Sabine,
dein Kuchen sieht ja total klasse aus und auch dein Blog gefällt mir super gut.
Liebe Grüße
Manu
Hallo Sabine, dein Kuchen sieht supergut aus und dein Blog gefällt mir auch total gut.
Liebe Grüße
manu
Liebe Sabine,
ganz liebe Kinder hast du! Ein Gedicht habe ich noch nicht aufgesagt bekommen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Dein Kuchen sieht himmlisch aus! Ich liebe ja Erdbeeren und Rhabarber!
Ganz viele, liebe Grüße,
Tanja
Liebe Sabine,
superlecker schaut der Kuchen aus, ich liebe diese Kombi.
Herzliche Grüße von Tatjana