#Wohnsonntag heute mit Tanja von Landhauskonfetti

by Sabine @ Villa-Josefina

Hallo am WohnSONNTAG ♥

Und Hallo Tanja von Landhauskonfetti ♥ Es freut mich, dass du heute in mein Wohnbuch schreibst. Deinem schönen und fröhlichen Account auf Instagram folge ich total gerne. Und auch persönlich habe wir uns vor kurzem erst am schönen Bodensee getroffen. Das war so schön und so lustig. ♥

Danke Tanja, für die weihnachtlichen Bilder aus eurem tollen Zuhause. 

Über mich:

Tanja, 40 Jahre jung, 2 Jungs (4 und 9) und mit meinem Mann 3 Männer im Haus. Etwas verrückt und mit schwarzem Humor, eben mit ganz ganz viel Konfetti … meist gut gelaunt. Warum kann ich aber auch nicht sagen Biertrinkerin und eigentlich lieber mit Männern zusammen, weil die nicht so zicken … Wohnen am mega traumhaft schönen Bodensee an dem ich bevor es zur Wahlheimat aus beruflichen Gründen wurde zuvor nie war, obwohl die echte Heimat Stuttgart/Ludwigsburg nicht ganz soooo weit weg. Hier vor über 10 Jahren sowas von angekommen und dankbar dafür. Auch weil wir gleich tolle Freunde gefunden haben und die Umgebung ein Traum ist. Ich bin viel am Arbeiten für die Fa Bosch seit bald 25 Jahren, von zu Hause aus, eben seit 10 Jahren von Lindau aus für Stuttgart. Das ging alles nur wegen tollen Chefs und den Elternzeiten. Also schon lang vor Corona nur HomeOffice. Social Media ist immer schon ein Teil von mir. Teilweise auch im Beruf. Und irgendwann hab ich angefangen meine Leidenschaft, die Deko, das Interior hier auf Instagram auszubauen. Nach vielen Jahre Suche haben wir am See vor 5 Jahren endlich ein bezahlbares Eigenheim gefunden. Leider nicht das erträumte alte Landhaus weil keine Millionen vorhanden…es wurde eine EG-Neubauwohnung in einem 3 Familienhaus, aber fußläufig zum See…chackkaaaa… in dem ich mit Leidenschaft versucht habe mit alten Balken, Steinboden, vielen Naturelementen uns das Landhausleben in der Neubauwohnung zu realisieren. Ich glaub es ist ganz gut gelungen 😉

Was du bei mir findest:

Oh jeee…es fing nur mit Deko und Interior an…mittlerweile ist es mein Daily Life weiterhin viel Interior, denke der Schwerpunkt ist aber Dekoideen und DIY. Ich mach am liebsten Dinge aus Sachen die eh zu Hause sind, oder für jeden greifbar. Nix teures und kein Schnickschnack. Glaube aber ehrlich mittlerweile – auch aus Zeitgründen – lebt mein Account mehr durch „mich“ …ich verbreite gern gute Laune und ich glaube das kommt an 🙂 Und ist einfach von Herzen ehrlich. Ich nehm kein Blatt vor den Mund und weil mir Zahlen und Fakten und Daten egal sein dürfen, sag ich auch Dinge oder Teile Dinge die evtl. andere nicht machen würden. (Darüber bin ich dankbar). Mir ist eigentlich nichts peinlich

Wo du mich findest:

Einen Blog hab ich versucht aufzubauen, ganz am Anfang, dann kam die DSGVO und das 2. Kind zum Beruf. Als Insta dann ohne Blog ganz gut lief, hab ich es leider aufgegeben. Schade, denn die Homepage existiert noch und ich zahl noch dafür. Denn wehe es klaut einer den Namen… Spaß!!! Ich hatte durch eine liebe Freundin sogar Nächte lang kostenlos WordPress Kurse…also ich könnte…für mich ist aber mein Blog der Insta Blog…und ich bin ehrlich schon froh dass ich den mit dem Job, 2 Kids, Haus- und Hof, keiner Familie vor Ort, am Leben halten kann und ehrlich, selbst Insta kommt da oft zu kurz. Was ok ist, weil es ist für mich nur ein Hobby ist.

Mein Wohnstil:

Moderner Landhausstil – eventuell mit viel Flair Richtung Winterhütte, denn das lieb ich.

Lieblingsfarben:

 Rosa, weiß und zu Weihnachten frisch rot/grün – am besten Karo.

Lieblingsblogs/accounts:

Da mag ich eigentlich ehrlich niemand nennen, weil ich Dussel genau weiß ich vergesse mindestens die Hälfte und das würd ich mir nicht verzeihen. Es gibt so so so viele unzählige davon. Den Hammer finde ich, dass es oft gar keine Interior Accounts sind im Landhausstil und dennoch finde ich oft dort genau meine Inspo. Ich finde es macht die Person aus! Wie du…meine Süße (Insider 😉 Ein Account, auf Insta, egal welcher Art, macht sich authentisch durch die Person dahinter. Und das zählt finde ich

Danke Tanja ♥ für die schönen und weihnachtlichen Einblicke in euer Zuhause.

Einen wundervollen ersten Advent und einen tollen Sonntag wünsche ich euch. Viel Spaß beim Ideen sammeln, umsetzen und weihnachtlich dekorieren.

You may also like

2 comments

Annett 30. November 2020 - 19:27

So gelungen und schön zu lesen , vielen Dank…. der Wohnsonntag ist eine tolle Idee

Reply
Sabine @ Villa-Josefina 1. Dezember 2020 - 9:46

Danke dir, das freut mich total.

Reply

Schreibt mir hier

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.