DIY Familie-Kinder Herbst Inspiration

Halloween yes, no or maybe?

20. Oktober 2015

 

Ich mag Halloween nicht, also so gar nicht. Ich mag keine Deko in Schwarz-Orange und ich mag auch keine Totenköpfe als Deko, von Gruselfilmen will ich mal gar nicht sprechen. Aber ich mag leuchtende Kinderaugen – sich vor Schreck versteckende Lausbuben, die im nächsten Moment verschmitzt um die Ecke spitzeln – kleine Hexen die schon ganz hibbelig auf den Abend warten. Für Kinder ist es wahnsinnig spannend – dieses „gruselige“ Gefühl – und toll natürlich auch die Süßigkeiten bei den Nachbarn einzusammeln. Darum haben wir am Wochenende schon ein wenig Deko gebastelt und was soll ich sagen – die Kinder hatten einen riesen Spaß – und mir gefällt es immer noch nicht ;o)))) Immerhin haben wir uns auf die Farben Schwarz-Pink geeinigt.

Halloween3 Halloween2 halloween6 halloween7 halloween5 halloween4Unsere Deko-Tipps:

  • Schwarzer Müllsack an den Türrahmen kleben und in Streifen schneiden
  • Gläser mit Mullbinden umwickeln und mit Eding Gesichter darauf malen
  • pinke Spinnen und leuchtendes Gespenst vom Euro-Laden
  • Pappteller mit gruseligen Gesichtern bemalen (Super Job gemacht mein Schatz :o))))
  • Krepppapier in Streifen schneiden und an Pappteller tackern, fertig sind Gespenster
  • Die Girlande und noch viele andere tolle Ideen könnt ihr kostenlos bei Wayfair runterladen image001

Halloween kann kommen, ich darf nur die Süßigkeiten für die Nachbarskinder nicht vergessen einzukaufen…

Und was sagt Ihr zu Halloween?

Einen gruseligen Abend wünsch ich Euch

 Bild in Originalgröße anzeigen
halloween8

4 Comments

  • Reply Anonymous 21. Oktober 2015 at 6:26

    Guten Morgen,
    also, ehrlich gesagt feiern wir hier kein Halloween…also ich nicht, weil ich diesen ganzen Kram überhaupt nicht mag. Dieses Jahr heiratet an Halloween mein kleiner Schwager, von daher fällt es aber auch sowieso ins Wasser ;-)! Denn bei Deiner Deko komme ich echt ans Überlegen….so schön!
    Tollen Tag! Lg, Diana

  • Reply Schwarzwaldmaidli 21. Oktober 2015 at 9:33

    haha….mir geht es wie dir. Ich mag Halloween gar nicht. Finde es aber schön, wenn die Kinder ihren Spaß haben und daher wurde mit den Hortkindern jedes Jahr eine Halloweenparty mit Gruselkabinett gefeiert. Die finden sowas natürlich super klasse. 🙂 Deine Ideen würden ihnen auch gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Anette

  • Reply Anonymous 21. Oktober 2015 at 11:10

    Bei uns gibts kein Halloween.
    Es ist Reformationstag *g* und den verbringen wir beim Gemeindebibeltag.
    LG von TAC

  • Reply Christine 24. Oktober 2015 at 19:09

    Hallo Sabine,
    bin gerade au deinen tollen Blog gestoßen. Also Halloween mag ich absolut auch nicht – passt irgendwie auch nicht in unsere Gegend, finde ich. Aber…. deine Deko ist der HAMMER! Für Kinder super toll, die haben sicher eine wahnsinns Freude damit. Richtig cool, würde meine Tochter
    sagen :)!
    Ich habe mich noch auf deinem alten Blog als Leser eingetragen…. vielleicht besuchst du mich mal – würde mich freuen:))!
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende,
    alles Liebe,
    Christine

  • Schreibt mir hier