Rezepte Suppen vegetarisch/vegan Was koche ich heute

Rote Linsen Suppe

30. November 2015

Schon wieder Montag und wieder ein leckeres Rezept aus der Kategorie „Was koche ich heute“ für Euch. Heute gibt es Rote Linsen Suppe. Das Gericht kocht meine Mama uns oft an meinen Arbeitstagen an denen sie mir mit den Kinder hilft. Der leichte Ingwergeschmack und die getrockneten Tomaten geben der Suppe den besonderen Geschmack.
1-Was koch ich heute1

Ihr braucht folgende Zutaten für 4 Personen:

  • 2 Schalotten klein geschnitten, 1 Knoblauchzehe gepresst
  • 15 g Ingwer (nicht weglassen, das schmeckt super darin)
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 Möhren fein gewürfelt
  • 70 g rote Linsen
  • 2 EL Tomatenmark
  • 700 ml Gemüsebrühe
  • Saft von 1 Orange
  • 60 g in Öl eingelegte getrocknete Tomaten (abgetupft)
  • Salz und Pfeffer

Schalotten, Knoblauch und Ingwer in 1 EL Öl dünsten. Möhren, Linsen und Tomatenmark kurz mitdünsten. Brühe, Orangensaft und gewürfelte Tomaten zugeben, ca. 25 Minuten köcheln lassen. Wer mag kann alles pürieren. Ich mag es lieber so.

Für die Kinder gibt es meistens Kartoffelpuffer mit Apfelmus dazu.

Freu mich über Eure Kommentare, denn ich bin gespannt wie sie Euch schmeckt. Ich liebe dieses Linsengericht.

Habt einen schöne Woche und lasst Euch in der Adventszeit nicht stressen. Genießt jeden Tag so wie er kommt…

 Bild in Originalgröße anzeigen

1-DSC_1480

1 Comment

  • Reply selMama 30. November 2015 at 15:33

    Mmmhhh ich liebe Linsensuppe 😉

  • Schreibt mir hier