Gardasee Inspiration Reisen

La Dolce Vita am Gardasee

29. Juli 2016

gardasee-5 Auch dieses Jahr habe ich euch wieder Bilder aus unserem Urlaub mitgebracht. Wir waren bereits das siebte Mal auf „unserem“ Campingplatz in Lazise. Hier fühlen wir und vor allem die Kinder sich wohl. Wir genießen das Dolce Vita in Italien und lieben den Gardasee einfach. Zwischen schwimmen, Eis essen, faulenzen, lesen und schlafen schauen wir uns auch jedes Mal ein anderes Städtchen an. Dieses Mal sind wir ein Stückchen weiter am See entlang gefahren und haben uns das wunderschöne und wohlhabende Städtchen Saló angesehen. Trotz seiner Reize und Schönheit wird es nicht vom Tourismus dominiert. Ich kann es jedem daher nur empfehlen. Wir haben direkt an der Uferpromenade zu Mittag gegessen und sind dann ein wenig durch die schattige Altstadt geschlendert. gardasee-3 gardasee-2 gardasee gardasee-12 gardasee-11 gardasee-10 gardasee-8 gardasee-9Bunte Fensterläden und Holztüren soweit das Augen reicht. Dazwischen bepflanzte Blumenkästen oder frisch gewaschene Wäsche, die einfach zwischen den Hauswänden zum trocknen gespannt wird. Das liebe ich an den italienischen Städten.
gardasee-7 gardasee-6

Auch mit der Fähre sind wir diesmal gefahren. Zwar nur zwei Stationen nach Bardolino aber für die Kinder war das einfach toll. Die Fahrt kostet hin und zurück knapp 6 EUR. Als Tipp: Nehmt eine ganz frühe Fähre, ansonsten wird es richtig voll. Wir sind um 9 Uhr morgens los gefahren und hatten das halbe Schiff für uns. Nachmittags sah es da dann schon anders aus.

gardasee-25 gardasee-32 gardasee-26 Auch Bardolina ist ein tolles Städtchen, mit kleinen Gassen und einer schönen Uferpromenade. Jedoch ist es hier im Gegensatz zu Saló sehr touristisch und wenn schon touristisch dann mag ich Lazise am liebsten. Vor allem gibt es dort am Hafen die beste Eisdiele mit dem besten Wassermeloneneis. (La Cremeria di Lazise)

Jetzt gibt´s aber erst noch die restlichen Bilder aus Bardolino.gardasee-27 gardasee-28 gardasee-31 gardasee-30 gardasee-29 Meine zwei Männer  Bild in Originalgröße anzeigen

Hier findet ihr den Beitrag über Sirmione vom letzten Jahr und hier über Lazise und unseren Campingplatz. Falls jemand noch mehr Urlaubsbilder braucht :o) findet ihr meinen Post über Fuerteventura und unserer ersten Flugreise hier.

Ich wünsche euch schöne Sommerferien, in Bayern starten sie heute, und noch viele warme Sommertage.

gardasee-33

1 Comment

  • Reply Reserl 30. Juli 2016 at 7:19

    Sehr schöne Urlaubsfotos liebe Sabine, ich kenne diese Gegend leider garnicht, eigentlich schade, scheint es doch sehr schön dort zu sein, auf jeden Fall komme ich jetzt ins Grübeln dank deiner tollen Fotos ob ich nicht doch mal in den tieferen Süden und mal nicht in den hohen Norden fahren sollte
    Danke fürs virtuelle Mitnehmen und schöne Ferien, die gehen ja erst jetzt los
    herzlichst Tatjana und ein schönes Wochenende

  • Schreibt mir hier