DIY Familie-Kinder Inspiration

DIY Vogelfutter Küchlein

7. Dezember 2016

vogelfutter (1 von 2)

Auch die Vögel sollen bei uns im Garten nicht hungern. Unsere Lilly ist zum Vögel fangen zu langsam und auch schon etwas zu alt. Deswegen wird unser Garten von den Piepmätzen auch gerne besucht. Neben losem Futter im Vogelhaus, gibt es bei uns am Buffet auch noch Äpfel und selbst gemachte Küchlein. Diese sind kinderleicht und schnell hergestellt.

Auch als kleines Geschenk für liebe Menschen mit Garten oder Balkon finde ich es eine schöne Idee, vielleicht ja zu Weihnachten. Ihr könnt z.B. auch einen großen Gugelhupf „backen“ und diesen mit kleinen Beeren und Eukalyptus hübsch verzieren.

vogelfutter (3 von 3)Unser kleines DIY geht schnell und ist kinderleicht.

Ihr braucht für 6 kleine Küchlein:

 

vogelfutter (1 von 3)vogelfutter (2 von 3)

Das Kokosfett bei mittlerer Temperatur schmelzen lassen, aber nicht kochen. Das Vogelfutter in die Silikonform füllen und anschließend mit dem geschmolzenen Fett übergießen. Wenn das Fett wieder fest ist, die Küchlein aus der Form lösen. Entweder auf einem Tisch anrichten oder mit einem Bändel am Baum befestigen.

vogelfutter (1 von 1)

Die Vögel freuen sich auf jeden Fall über jede zusätzliche Futterquelle und wir uns über die hübsche Deko im Baum.

herz

Nachtrag: Mäuse leben anscheinend auch bei uns im Garten. Heute morgen, als ich den Deckel der Vogelfutterschüssel geöffnet habe, ist mir eine kleine mini Maus entgegen gesprungen. Booaaahh da war ich danach auf jeden Fall wach…

vogelfutter (2 von 2)

**Die Links sind Amazon-Partner-Links. Wenn ihr darüber einkauft, erhalte ich eine kleine Provision. Ihr bezahlt natürlich nicht mehr dafür. Und ich freue mich, wenn ich mit meinem Blog und meiner investierten Zeit ein wenig Geld verdienen kann.

4 Comments

  • Reply Reserl 8. Dezember 2016 at 7:01

    Uiiihhh die Kuchen für die Vögel schauen toll aus, sehr schön geworden und tolle Idee für die armen Vögleins draußen, oohhh es ist so bitterkalt.
    Hab eine schöne Adventszeit alles Liebe vom Reserl

    • Reply Sabine @ Villa-Josefina 9. Dezember 2016 at 15:20

      Danke ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit mit deinen Lieben.
      gglg Sabine

  • Reply Franzy vom Schlüssel zum Glück 9. Dezember 2016 at 1:09

    Oh, die sehen ja schön aus!
    Auf meienr Liste steht „Vogelfutter Ringe selbst machen“ auch ziemlich weit oben XD
    Ich werd mir deine Anleitung direkt mal pinnen 🙂
    Danke für die Inspiration!

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    P.S.: Bis zum Sonntag gibt’s auf meinem Blog noch einen ganz tollen Kerzenleuchter von IB Laursen zu gewinnen. Ich lade dich herzlich ein einfach mal vorbeizuschauen. Würde mich freuen!

  • Schreibt mir hier