Interior Wohnzimmer

Umbau Reihenhaus Teil II – Wohnzimmer Update

27. Juni 2017

*enthält Werbung

Endlich gibt es hier auf dem Blog ein paar Eindrücke von unserem neuen Erdgeschoss  für euch. In Teil I könnt ihr sehen, wie es aussieht wenn die Wände rausfliegen. Jetzt ist wieder alles hübsch und ohne Staub, nur das Küchenstudio muss noch einmal kommen. Deswegen gibt es auch nur einen kleinen Blick in die Küche. Bald gibt es natürlich einen eigenen Küchenpost. Oben seht ihr den Durchblick vom Eingangsflur bis ins Wohnzimmer. Wir haben im Erdgeschoss nur noch zwei Türen. Eine zum Windfang und eine zum Gäste-WC. Erst war ich skeptisch wegen dem offenen Treppenhaus, aber es war die richtige Entscheidung. Wir haben viel Platz zum Leben, Kochen, Spielen und Springen dazugewonnen.

Wir haben uns für einen Lärchenboden weiß geölt entschieden und sind mega happy damit. Meinen Mann musste ich zwar etwas länger von einem Nadelholzboden überzeugen, aber nun ist er wirklich froh darüber. Bei Interesse kann ich auch gerne einen extra Post über unsere Bodenfindung schreiben. Sagt mir einfach im Kommentar Bescheid.

Die Möbel sind gleich geblieben. Unsere Couch haben wir passend zu den sommerlichen Temperaturen mintfarben bezogen. Ganz nach dem Motto „Think Pink“ gab es neue Kissen von Wayfair *, denn bei über 30 Grad hält man es mittags dann doch fast besser drinnen aus. Wir haben also die letzten Tage, wie unsere südlichen Nachbarländer es schon immer machen, eine Siesta auf unserer Couch eingelegt.

Ich hatte einen kleinen Fotocrasher bei meinem Shooting, der sich aber auf den Fotos sehr gut macht. Katzen, Kinder und Kissen sind immer fotogen. Die Katzen haben sich jedoch bei den Temperaturen nicht blicken lassen.

Mit frischer Wassermelone und einem Blick von der Couch Richtung Küche verabschiede ich mich. Versprochen, mehr Küchebilder kommen bald. Fragen zum Umbau, Boden, Küche etc. dürft ihr mir gerne im Kommentar oder als Nachricht stellen, ich werde sie dann auf jeden Fall im nächsten Post oder direkt in den Kommentaren beantworten.

*in Kooperation mit Wayfair

 

 

7 Comments

  • Reply Sandra von SARAS Dekolust 17. Juli 2017 at 15:49

    Liebe Sabine,
    bin begeistert von deinen hellen, pastelligen Räumen. Mint und Rosa sehen toll zusammen aus und sind so richtig sommerlich.
    Alles Liebe, Sandra

  • Reply Katrin 19. Juli 2017 at 7:28

    Wunderschön !!! Und die Entscheidung für den Boden war goldrichtig würd ich sagen!!:)

  • Reply zwergenprinzessin 14. September 2017 at 21:40

    hi! ist das das söderhamn sofa? aber mit anderen füßen, oder?
    schön habt ihr’s auf alle fälle, da würd ich auch sofort einziehen! 🙂

    • Reply Sabine @ Villa-Josefina 19. September 2017 at 10:37

      Hi, ja genau. Die Beine sind von dem Norsborg Sofa von Ikea. Danke dir für deinen Kommentar, ich freu mich sehr. Viele Grüße

  • Reply Tanja Schreiber 30. Oktober 2017 at 2:34

    Hallo liebe Sabine! Das Haus ist toll geworden. Meinst Du, Du könntest mir sagen, wo Ihr Eure schöne Couch
    Gekauft habt? TDanke und GrußTanja

  • Schreibt mir hier