Garten Herbst Inspiration

Erntedankfest im Cottage Garden

7. Oktober 2018

Manche Orte und mache Begegnungen sind besonders. Besonders schön. Besonders bleibend. Besonders Herz erwärmend.

Unser #Cottagegardengirls Treffen im September war so etwas Besonderes. Insgesamt 10 Mädels die sich größtenteils nur durch das Internet kannten, trafen sich am schönen Ammersee bei der lieben Sarah von My Cottage Garden  um ein kleines Erntedankfest zu feiern.

Mit dabei waren noch:

Syl von Syl-LovesSilvia von Garten-FräuleinBirgit von EmmabeeCaro von HauptstadtgartenMaja von Rosalie BlumenLisana von Wilde GartenkücheAnja von der kleine Horrorgarten und Gabi von Mrs Potter Ceramics.

Jeder hatte etwas Selbstgemachtes oder selbst Geerntetes dabei. Gemüse, Blumen, Honig, Sirup, Apfelmus und wunderschöne Keramik.

Gemeinsam wurde gekocht, dekoriert, Kränze gebunden, gelacht und natürlich alles aufgegessen. Es war wirklich toll und hat mal wieder gezeigt, wie wichtig ein leckeres gekochtes Essen an einem wunderschön gedeckten Tisch in Gemeinschaft doch sein kann.

Vielleicht sollten wir öfters mehr Zeit für gemeinsame Mahlzeiten einplanen. Freunde einladen, lachen, reden und das Leben genießen. Uns stehen Lebensmittel und Wasser jederzeit und ausreichend zur Verfügung. Genau heute am Erntedankfest ist der richtige Zeitpunkt sich wieder bewusst zu machen, wie gut es uns geht.

Wir sind unseres Glückes Schmied und gutes und gesundes Essen ist auf jeden Fall der richtige Anfang.

 

 

 

Der Herbst ist der ideale Zeitpunkt es sich drinnen mit Naturmaterialien gemütlich zu machen. Überall findet man gerade tolle Sachen, man muss nur die Augen offenhalten. Wie wäre es heute mit einem Waldspaziergang. Vielleicht findet ihr ja den ein oder anderen vermoosten Stock, wunderschöne Blätter für eine Girlande oder Kastanien.

Vielleicht waren die Bilder auch eine kleine Inspiration für euer eigenes Erntedankfest. Gleich heute, ungeplant und unkompliziert.

Alles Liebe

 

3 Comments

  • Reply Lony 15. Oktober 2018 at 11:00

    Liebe Sabse,

    boah, das sind ja herbstliche Farbexplosionen und traumhafte Bilder!!!! Ja, bei dem tollen Herbst muss man einfach nach draußen und tolle Dinge für Naturdeko sammeln, ich LIEBE das! Gestern waren die bessere Hälfte und ich in einem Wald spazieren, wo er schon mit seinem Papa als Kind Pilze sammeln war. Ich hatte Glück und habe ein paar schöne Lärchenzweige vom Boden sammeln können, die meisten waren jedoch schon angeknabbert 😉

    Liebe Grüße an Dich!
    Lony x

  • Reply Silvia 16. Oktober 2018 at 21:07

    Ach das war einfach so schön und deine Bilder fangen das ganz wunderbar ein!

  • Reply Ira 22. Oktober 2018 at 4:25

    Liebe Sabse,
    wow was für schöne Bilder! Toll, dass ihr es geschafft haben, euch offline zu treffen!!!
    Liebe Grüße
    Ira

  • Schreibt mir hier