Tischdeko für Weihnachten

by Sabine @ Villa-Josefina

Heute habe ich noch ein paar schöne Inspirationen für eure Tischdekorationen über die Feiertage. Viele Dinge davon habt ihr sicher zuhause und könnt daraus schnell eine festliche, gemütliche oder verspielte Deko zaubern. Los geht´s….

Schnelle Tischdeko aus Verpackungsmaterial

Ihr benötigt:

  • schönes Geschenkpapier
  • Bänder
  • Servietten
  • Anhänger
  • Zapfen und/oder Tannengrün
  • Kerzen

Das Geschenkpapier der Länge nach als Tischläufer auf den Tisch legen und unter der Platte mit Klebestreifen befestigen. Stoff- oder Papierservietten mit einer Schleife und einem Anhänger versehen und auf die Teller legen. Jetzt noch ein paar Zapfen, Teelichter, Sterne, … hübsch drapieren und fertig ist die Festtafel.

Natürliche Tischdeko mit Moos und Kerzen

Ihr benötigt:

  • Moos, am besten Kugelmoos
  • Stumpenkerzen
  • Kiefernzweige
  • Zapfen

Am schönsten wirkt diese Deko auf einem Holztisch oder wie bei mir auf einem dunklen Tisch. Auf jeden Fall würde ich hier auf eine Tischdecke verzichten.

Unterschiedlich hohe Stumpenkerzen in der Mitte des Tisches drapieren und drumherum Kugelmoos legen. Der Länge nach den Tisch mit Kiefernzweigen und Zapfen dekorieren. Runde Tischsets aus Bast oder Jute passen hier perfekt dazu.

Holzkugeln als Tischdeko

Ihr benötigt:

  • Holzkugeln in unterschiedlichen Größen
  • Juteschnur
  • weiße Tischdeko
  • unterschiedliche Teelichtergläser
  • Kiefernzweige

Als Tischdecke habe ich ein Bettbezug vom Flohmarkt benutzt. Dieser hat eine tolle eingefasste Mitte mit feinen Stickereien. Dazu habe unterschiedlich dicke Holzkugeln auf eine Juteschnur gefädelt und die entstandene Kette in die Mitte auf Kiefernzweigen gelegt. Teelichter in unterschiedlichen Gläsern machen den filigranen Look perfekt.

Festlich mit Kugeln und Lichterkette

Ihr benötigt:

  • Christbaumkugeln
  • Lichterkette
  • dickeres Papier
  • kleine Töpfe
  • Holzspieß
  • Steckmoos

Eine schöne Tischdecke, viele unterschiedliche Glaskugeln und eine hübsche Lichterkette glitzern hier um die Wette. Mit meinen Kindern habe ich kleine Bäumchen gebastelt, die auf dem Tisch nun ihren großen Auftritt haben.

Hierzu einfach ein kleinen Übertropf mit Steckmoos füllen und einen langen Holzspieß in die Mitte stecken. Aus hübschem festem Papier unterschiedlich große Quadrate mit einer Zackenschere schneiden. Nun die Quadrate der Größe nach auf den Spieß stecken, zum Abschluss kommt eine kleine Perle oben drauf.

Nun wünsche ich euch wundervolle Feiertage. Genießt die Zeit mit euren Familien und Lieblingsmenschen. Lasst euch nicht stressen, denn Weihnachten muss nicht perfekt sein, sondern einfach nur schön. Schaut den hibbeligen Kindern zu, wie sie ihre Geschenke aufreißen oder wie sie mit leuchteten Augen vor dem Christbaum stehen. Lächelt über die kleinen Sticheleien eurer Eltern, Großeltern oder Kinder.

Das wird ein schönes Fest!!

You may also like

Schreibt mir hier

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.