Modern Scandi Style Wohnbuch

#Wohnsonntag heute mit Miri von mikaswohnsinn

13. September 2020

Hallo am WohnSONNTAG ♥

Und Hallo Miri von mikaswohnsinn ♥ Es freut mich, dass du heute in mein Wohnbuch schreibst. Wie schön, dass wir uns bereits von einigen Events persönlich kennen. Deinem schönen Account auf Instagram folge ich total gerne und liebe deine Hasenstories. 🙂

Danke Miri, für die schönen Bilder aus eurem tollen Zuhause. Ich freu mich auf nächste Woche in Münster.

Über mich:

Hi, ich bin Miri. Nach einem etwas längeren Umweg im Bankwesen habe ich mich in 2017 selbstständig gemacht und neben dem Kreativsein eine Ausbildung zur Kinderyogalehrerin gemacht. Ein unfassbar toller und wichtiger Beruf, für den ich aber aufgrund der anderen Tätigkeiten derzeit keine Zeit habe. Nach einer Ausbildung zur SocialMediaManagerin betreue ich nebenberuflich Firmen in dem Bereich.
Ich führe seit einigen Jahren meinen Instagramaccount und seit 2019 schreibe ich auf meinem eigenen Blog. Vorrangig geht es dort ums Einrichten und Dekorieren- aber „schöner Leben“ bedeutet für mich mehr. Daher wird es auch immer mal Reisetipps, Rezepte u.v.m. geben. 
Wohn- und Einrichtungsberatung macht mir riesigen Spaß – ob privat oder gewerblich, es sind immer tolle Vorher-Nachher-Effekte! 

Was du bei mir findest:

2019 habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und seitdem schreibe ich auf meinem Blog über Alles, was das Leben schöner macht.  Im Fokus steht dabei natürlich das Einrichten. Ob Vorher-Nachher-Einblicke, Gartengeschichten oder ein nettes DIY: hier ist für jeden etwas dabei. Aber auch bei den anderen Lifestyle-Themen wie Reisen etc. lege ich sehr viel Wert auf Liebe zum Detail und Authentizität. Mein Motto: Qualität statt Quantität- “slow blogging” ist mein Ding um Raum zu schaffen für neue kreative Ideen. Ich entdecke gerne neue Trends, ohne sie immer umsetzen zu wollen/müssen.

Mein Wohnstil:

So wirklich EINEN Stil gibt es bei mir nicht. Ich mag den weißen Scandi-Chick, nutze aber in anderen Räumen auch gerne mal etwas kräftigere Farben oder Tapete. Wenn ich ihn beschreiben müsste, wäre es aber der moderne Skandinavische Stil mit Farbakzenten;-) 

5 Fakten über mich:

  • Ungeduldinperson
  • Kaffee-Junkie
  • Desing-Monk
  • Gingäng
  • Humorvoll

Ich bin die ungeduldigste Person auf Erden. Die Massen an Kaffee (3-5 Becher/Tag) machen das auch nicht besser. 🙂 Vielleicht sollte ich also schon besser morgens mit meinem heißgeliebten GinTonic beginnen (Spaß!). Ich mag Alles was schön ist: das fängt bei hübschen Vasen an und hört beim stylischen Online-Kalender auf- ich bin ein absolutes Verpackungsopfer!
Mein Humor hilft mir auch durch trübe Tage. Lachen ist immer eine gute Idee!

Lieblingsfarben:

Derzeit  liebe ich die grünen Wände im Haus (Hausflur und Büro). Schwarz und Weiß in Kombination mit Holztönen mag ich besonders gern. 

Lieblingsblogs:

Am liebsten mag ich Blogs, die authentisch, individuell, kreativ und gut strukturiert sind. Neben den Blogs meiner liebsten deutschen Blogger-Kollegen gefällt mir derzeit der Blog Ourfoodstories besonders gut- ich bin ein absolut visueller Typ und die Bilder sind einfach einmalig. Gerne schaue ich aber auch mal über deutsche Grenzen hinweg- es gibt viele tolle Interior Blogs in anderen Ländern. So z.B. huntedinterior oder Studio-McGee.

Lieblingsaccounts:

Ich mag vor allem jene Accounts, die Individualität und Authentizität ausstrahlen. Einheitsbrei ist so gar nicht meins;-) Weder in Bild noch in Schrift.
Ich lese gerne einfallsreiche Captions, schaue mir aber eben auch nur mal tolle Bilder an.

Lieblingsraum:

Aktuell defintiv mein Homeoffice. Ich liebe das Grün der Wand, es inspiriert und beruhigt mich. Und seit dem Makeover in diesem Jahr ist es auch aufgräumt- das brauche ich um strukturiert arbeiten zu können!

Danke Miri ♥ für die schönen Einblicke in euer Zuhause.

Ich wünsche euch einen tollen Sonntag. Viel Spaß beim Ideen sammeln und umsetzten.

Sanduhr

Hay

Muuto Vase

Muuto

Lichterkette

Lichterkette

Korb Seegras

Bloomingville

No Comments

Schreibt mir hier

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.