Interior Schlafzimmer

Große Bettliebe

21. November 2015

schlafzimmer4

Endlich haben wir unser neues Bett gefunden. Bisher hatten wir ein älteres Model vom Schweden, was wir auch sehr mochten, aber es passte nicht in die Gaube im Dachgeschoss. Das Rückenteil war zu hoch um die Fenster ordentlich öffnen zu können.  (In diesem Post hier könnt Ihr es sehen)
schlafzimmer9

Lange haben wir nach einem passenden Bett gesucht. Wir wollten gerne das es aus massiven Holz ist, aber trotzdem nicht zu massiv oder zu Landhaus.:o) Ökologisch war mir wichtig. Mein Mann meinte, mit nem Stromabnehmer auf dem Dach und den Handy neben dem Kopf, wäre das egal ;o) Auf jeden Fall bin ich dann zufällig im großen www fündig geworden. Bei Ekomia.de haben wir unser ökologisches Massivholzbett mit natürlichen Farbwachs gefunden und schlafen seitdem wie Murmeltiere. Na gut, abgesehen von den nächtlichen Wanderungen unserer Kinder 😉  schlafzimmer8 schlafzimmer7 schlafzimmer5 schlafzimmer6

Als Nachtisch haben wir auf einer Seite eine Bank und auf der anderen einen Hocker vom Schweden. Das ist aber noch nicht das Ultimative. Irgendwie fehlt mir noch ne Schublade.

Das Bett ist übrigens so hoch, dass wir es auch noch gut im Alter benutzen können ;o) Nee es ist wirklich toll so thronend zu schlafen und deswegen geh ich jetzt auch ins Bett. Gute Nacht ;))

Mal sehen ob morgen früh schon Schnee liegt, die Spannung steigt…

schlafzimmer2 schlafzimmer1

  • Bett von hier
  • Bettwäsche von hier
  • Rehkissen von hier
  • Nachttische und Kisten hier

8 Comments

  • Reply Anonymous 22. November 2015 at 0:22

    traumhaft schön, so kann man schlafen und schön träumen
    liebe grüße
    regina

    • Reply Sabine @ Villa-Josefina 22. November 2015 at 8:19

      Guten Morgen, vielen lieben Dank Regina ja es schläft sich wirklich toll.
      gglg Sabine

  • Reply Tatjana 22. November 2015 at 9:21

    Das schaut sehr schön und gemütlich aus, immer gute Träume liebe Sabine
    Herzlichst Tatjana

  • Reply kleine blaue Welt 22. November 2015 at 11:12

    Liebe Sabine,
    das Bett passt ja wirklich ideal unter das Fenster und da kuschelt man sich doch gerne rein!
    Hat es Schubladen?Sieht jedenfalls so aus.
    Passende Nachtschränkchen findest du bestimmt auch noch!
    Einen kuscheligen Sonntag wünscht dir
    Kristin

  • Reply Anonymous 22. November 2015 at 14:15

    Sehr schön ist es geworden! Das gesamte Ensemble sieht super aus, aber der Hocker und den Tritt am Bettende finde ich besonders genial! – Liebe Grüße, Siret

  • Reply Siret Pacani 22. November 2015 at 14:18

    Sehr schön ist es geworden! Das gesamte Ensemble sieht super aus, aber der Hocker und den Tritt am Bettende finde ich besonders genial! – Liebe Grüße, Siret

  • Reply eclectichamilton 23. November 2015 at 13:13

    Euer neues Bett ist wunderschön und passt perfekt!

    Greetings & Love & a good start in the new week
    Ines

  • Reply Margo Kohl 25. November 2015 at 15:26

    Hallo Sabine,
    ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Bett. Also vielen Dank für deinen Tipp. Wie hoch ist denn das Kopfteil? Die Kopfteilhöhe ab Boden ist nämlich mein Problem, da auch mein Bett vor dem Fenster steht/stehen soll.
    Dir und deiner Familie eine schöne Adventszeit.
    Gruß Margo

  • Schreibt mir hier