Familie-Kinder Inspiration

Unsere Kinderspiele Empfehlungen

19. September 2016

spiele-11//enthält Werbung//

Passend zum herbstlichen und regnerischen Wochenende stelle ich euch heute unsere Top 10 der Kinderspiele vor. Ein wenig freue ich mich jetzt auch schon auf die Herbstzeit, mit viel warmen Tee, Kakao, Kerzen, kuscheln und Spielenachmittagen. Und genau für diese regnerischen Herbsttage zeige ich euch heute unsere Kinderspiele Empfehlungen. Die Sonne darf aber trotzdem gerne öfters vorbei schauen.

Nachdem wir gerade „Meine Spielzeugkiste“* testen und davon total begeistert sind, sind mittlerweile noch viele Lieblingsspiele dazu gekommen. Das Prinzip von „Meine Spielzeugkiste“ ist schnell beschrieben. Spielzeug online auswählen, zuhause testen und spielen und sobald es langweilig wird, alles wieder verpacken, Rücksendeschein drauf und zurück senden. Parallel kann man online bereits die neuen Spielzeuge oder Spiele auswählen. Maximal 2 Tage warten und los geht der nächste Spielspaß. Eigentlich eine Onlinebücherei für Spielsachen.

Ich werde mein Testabo auf jeden Fall verlängern, weil es wirklich super funktioniert. Wir haben das Abo mit 3 Spielsachen. Bei den Kindern landen meistens sprechende Roboter, Kindertablet, sprechende Tiere oder ähnliches in der Kiste, ich suche dann immer noch ein neues Brettspiel dazu aus. Wenn das Paket zuhause ankommt ist es erstmal mega spannend. Alles piepst, leuchtet, spricht etc. aber nach knapp zwei Wochen ist die Anfangseuphorie erlöschen und die Kinder geben die Spielzeuge freiwillig zurück. Gut für die Kinderzimmer, die so nicht weiter vollgemüllt werden und die Kinder aber trotzdem mal etwas Neues testen können. Falls einem ein Spielzeug aber wirklich total gut gefällt oder es vielleicht eine Idee für Weihnachten, Geburtstag etc. wäre, kann das Spielzeug auch ganz einfach online gekauft werden und muss nicht mehr zurück gesendet werden.

Falls ihr jetzt neugierig seid, könnt ihr mit dem Code: sabinevillejosefina die Kiste einen Monat kostenlos testen. (Soweit ich das auf der Seite richtig lese, kann momentan sowieso ein Monat kostenlos getestet werden)

Jetzt kommt aber unsere TOP 10 der Kinderspiele für das Alter 4-8 Jahre. Viele davon findet ihr auch in der Spielzeugkiste zum Testen.

  1.  UNO Junior Kartenspiel** (das geht immer, ob mit Oma oder mit kleinem Bruder)
  2. Catan Junior** (ab 5-6 Jahre)
  3.  Kakerlakak**(super witzig, das zweite Spiel mit Looping mögen wir jedoch nicht so)
  4. Ratz-Fatz in Bewegung**(super für die Motorik)
  5. Das verrückte Labyrinth Junior** (da muss man auch ein wenig um die Ecke denken)
  6.  Junior Monopoly – Biene Maja Brettspiel**(zählen)
  7.  Looping Louie**(Konzentration)
  8. Rappel Zappel Raupe **(super für die Feinmotorik)
  9.  Bella Blümchen**(geht bereits ab 3 Jahren)
  10.  Monza, Würfelspiel**(ab 5 Jahre, erste taktische Überlegungen)

spiele-9spiele-12spiele-5 Auf den Fotos spielen wir gerade „Ratz Fatz in Bewegung“. Als Erwachsener kann man es sich gemütlich machen und die Kinder springen, suchen und werfen nach Anweisung die passenden Spielkarten. spiele-13 spiele-6 Nach einem ausgiebigen Spielenachmittag kann man es sich dann gemütlich auf der Couch machen, kuscheln und noch unpädagisch wertvoll fernsehen :o) Gehört aber ja auch dazu, vor allem an Regentagen.

Habt ihr vielleicht einen Spieletipp für uns oder an welches Spiel aus eurer Kindheit könnt ihr euch erinnern? Ich habe total gerne Mau Mau und Spiel des Lebens gespielt. Das Letztere bis zum Umfallen. An Weihnachten hat meine Bruder sich immer das aktuelle „Spiel des Jahres“ gewünscht und nach der Bescherung haben wir es dann immer alle gemeinsam gespielt. Das ist eine total schöne Erinnerung. Vielleicht sollte ich das bei uns auch einführen, wenn die Kinder etwas größer sind.

Viel Spaß beim Spielen und kuscheln.

 Bild in Originalgröße anzeigen

P.S.: Das Samentüten-Set hat Angi gewonnen. Herzlichen Glückwunsch und schreib mir doch kurz eine Email mit deiner Adresse.

spiele-7

*in Kooperation mit Meine Spielzeugkiste entstanden

**Die Links sind Amazon-Partner-Links. Wenn ihr darüber einkauft, erhalte ich eine kleine Provision. Ihr bezahlt natürlich nicht mehr dafür. Und ich freue mich, wenn ich mit meinem Blog und meiner investierten Zeit ein wenig Geld verdienen kann.

No Comments

Schreibt mir hier