#Wohnsonntag heute mit Anette von Look! Pimp your Room

by Sabine @ Villa-Josefina

Hallo am WohnSONNTAG ♥

Heute schreibt die liebe Anette von Look! Pimp your Room in mein Wohnbuch. Wir kennen uns bereits von einigen Events im Münchner Raum und von unserer Bloggerzeit. Gerade habe ich auf ihrer Seite gesehen, dass sie ihren Blog ebenfalls bereits seit 2012 führt.

Danke Anette, dass du in mein Wohnbuch schreibst und ich hoffe sehr, dass wir uns bald wieder persönlich treffen werden.

Über mich:

Hallo, ich bin Anette und wohne mit meinem Mann und unseren beiden mittlerweile erwachsenen Töchtern in einem Haus aus den 50ern mit großem Garten in München. Ich blogge seit 2012 und habe mein Hobby vor ein paar Jahren zum Beruf gemacht und arbeite mittlerweile als Content Creator und Wohnberaterin.

Was du bei mir findest:

Mein Lieblingsthema ist natürlich das Einrichten. Alle Veränderungen im Haus oder Garten werden dort festgehalten. Ab und an berichte ich auch gerne über neue Lifestyle Produkte. Ich liebe ja Gadgets und würde am liebsten selbst eines erfinden.

Derzeit wird mein Blog neu organisiert und erhält einen moderneren Look. Dabei ist mir selbst erst aufgefallen, wie viele Reiseberichte man inzwischen auch bei mir findet.

Mein Wohnstil:

Mein Wohnstil ist sehr eklektisch. Ich mag den Stilmix aus Scandi, Boho, Midcentury und ein bisschen Glamour. Je nach Jahreszeit und Laune überwiegt das eine oder das andere. Ich habe mich schon früh fürs Einrichten interessiert und hatte schon in den 90ern meine erste Homestory in einem Wohnmagazin. In den letzten Jahrzehnten habe ich zig Wohnstile durchlebt: Von New Wave über Industrial, Art Deco, Pop Art, Midcentury und sogar Kolonialstil und Shabby Chicwaren dabei. Von (fast) jedem Stil sind hier bzw. in meinem Fundus auch noch Überreste zu finden. Unser aktueller Wohnzimmer Tisch ist z.B. ein über 20 Jahrealtes DIY. In unserem Haus kombiniere ich einfach was mir Spaß macht.

5 Fakten über mich:

  • Nach dem Abi habe ich lange überlegt, ob ich Innenarchitektur oder Informatik studieren soll. Die Vernunft hat gesiegt …
  • Während meiner zweiten Elternzeit habe ich in unserer Garage einen Shop für Scandi Wohnaccessoires eröffnet, den ich dann aber nach der Rückkehr in meinen IT Job wieder geschlossen habe.
  • Zebra Prints begleiten mich schon seit über 20 Jahren. Damals hat uns mein Schwiegervater aus seiner Wahlheimat Kapstadt ein (antikes) Zebrafell mitgebracht. Da war ́s wohl um mich geschehen …
  • Wenn ich ein Zuhause das erste Mal betrete, scanne ich sofort alles und beginne den Raum im Kopf neu zu gestalten.
  • Als Kind wollte ich immer Erfinder werden

Lieblingsfarbe:

Wenn ich mich hier so umsehe mag ich wohl Schwarz und Weiß und seit neuestens auch Beige Töne, die ich früher übrigens überhaupt nicht ausstehen konnte. Selbst in meinem Kleiderschrank findet man kaum etwas anderes.

Lieblingsblogs:

Ich mag Blogs mit Homestories und besonders die unglaublich schönen Fotos von Herz und Blut. Oft habe ich aber kaum Zeit in Blogs zu stöbern, sondern beschränke mich meist auf Instagram.

Lieblingsaccounts:

Es gibt ja so viele tolle Accounts dort. Spontan nenne ich einfach mal @myblackhome mit ihrem unglaublichen Garten, außerdem mag ich die Stylings von @cleoscheulderman und die Renovierungsprojekte von @threebirdsrenovations

Danke Anette ♥

Hach, so schöne Bilder. Das macht doch direkt Lust auf den Sommer und passt perfekt zum Sommeranfang. Ich wünsche euch einen tollen Sonntag. Viel Spaß beim Ideen sammeln und umsetzten.

You may also like

Schreibt mir hier

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.