#Wohnsonntag heute mit Steffi von simply life and me

by Sabine @ Villa-Josefina

Hallo am WohnSONNTAG ♥

Und Hallo Steffi von simplylifeandme ♥ Wie schön, dass du heute in mein Wohnbuch schreibst. Persönlich haben wir uns Anfang des Jahres im So leb ich Apartment getroffen, das hat mich total gefreut. Deinem schönen Account auf Instagram folge ich total gerne und liebe deine Bilder.

Danke Steffi, für die schönen Bilder aus eurem tollen Zuhause. Ich hoffe sehr, dass wir uns bald wieder auf einem Event treffen werden.

Über mich:

Hey, ich bin Steffi, 42 Jahre alt und lebe mit meinem Ehemann, der mich bereits seit 25 Jahren begleitet, den beiden Töchtern Mia (13 Jahre) und Lotta (10 Jahre) und dem Terrier Milo in unserem Haus in Schwäbisch Gmünd. Ich habe Grundschullehramt und Germanistik studiert und arbeite in der Hausarzt-Praxis meines Mannes mit. Momentan versuche ich mich gerade beruflich ein wenig neu zu erfinden… mal schauen, was dabei rauskommt!

Was du bei mir findest:

Leider habe ich bisher nicht die Zeit gefunden, einen eigenen Blog zu kreieren, daher versuche ich auf meinem Instagram-Account sowohl durch Bilder als auch durch Texte Euch ein wenig an meinem Leben teilhaben zu lassen. Dabei geht es um Interior-Themen gepaart mit ein wenig Lifestyle, immer mal wieder das ein oder andere Rezept und ganz wichtig das Thema Reisen und Traveltipps. Da wir erst vor zwei Jahren in unser neues Haus gezogen sind, macht es mir sehr viel Freude, den ein oder anderen Neuzugang im Bereich Interior zu präsentieren und Stylingtipps fürs eigene Zuhause zu geben. Viel Spaß bereitet es mir, Stories zu gestalten. Die meisten Stories über unsere zahlreichen Reisen findet ihr bei mir in den Highlights zum immer wieder Mitreisen.

Mein Wohnstil:

Ich würde meinen Wohnstil als natürlich und klar bezeichnen, mit einem Hang zum nordischen Minimalismus. Zu den modernen, skandinavischen Design-Stückchen gesellen sich bei uns Ikeamöbel und alte Familienerbstücke. So ergibt sich ein Mix, der einladend und nicht allzu steril wirkt. Besonders bei den vielen Sichtbetonwänden ist es wichtig, mit warmen und natürlichen Farben und Formen zu arbeiten, um eine wohnliche Atmosphäre zu schaffen.

5 Fakten über mich:

  • Ich bin seit 26 Jahren Vegetarierin
  • Absolut ordnungssüchtig, denn bei mir verursacht Unordnung Chaos im Kopf und im Gemüt
  • Ich bin ein Weltenbummler mit permanentem Fernweh im Herzen, dabei zieht es mich sowohl in den Norden als auch in den Süden, in den Ort ums Eck und ans andere Ende der Welt
  • Ich mag es mit Worten zu spielen und bin ein Fan der deutschen Sprache
  • Als Kind wollte ich Tiefseetaucher werden, naja, bis in die Tiefsee hat es nicht gereicht, aber das örtliche Freibad bzw. Hallenbad suche ich mindestens 3-mal die Woche zum Schwimmen auf

Lieblingsfarben:

Ganz klar vorne mit dabei sind rosa, beige und nude, kombiniert mit ein wenig schwarz

Lieblingsblogs:

Tatsächlich mag ich deinen Blog, liebe Sabine, total gerne. Ich schaue aber auch immer mal wieder bei sweetlivinginterior.de und nordliebe.com vorbei. Bei zuckerzimtundliebe.de finde ich super gute Rezepte.

Lieblingsaccounts:

Oje, da gibts soooo viele tolle und vielfältige Accounts… also, dir, liebe Sabine @sabinevillajosefina folge ich unter anderem so gerne, weil ich am allerliebsten mit dir meinen ersten Kaffee trinke. Bei Jessica @dekorationswut, Moni @lady_stil, Friederike @herein.spaziert, Miriam @mikaswohnsinn, Julia @mammilade oder Bianca @schoenfabrik finde ich immer wieder extrem tolle Interior-Inspirationen Kreative DIYs gibt es bei Sandra @hallomeinkleines oder bei Sabrina @so.leben.wir , bei der es auch tolle Garten- und Pflanzentipps gibt, genauso wie bei Christel von @pomponetti Zu meinen Lieblingsaccounts zählen auch @marionhellweg, @frauvonundsu, @imraum.design, @_wohnblock_ und @juempati und und und ….

Zum Wohn-Essbereich und der Küche:

Unser komplettes Erdgeschoss ist offen gestaltet, sowohl in der Fläche als auch in der Höhe. Unsere Raumhöhe im Wohnzimmer von knapp 7,5 m ist schon etwas Besonderes. ​

Wir lieben unsere Schiebeläden, die sowohl offen als auch geschlossen eine besondere Raumatmosphäre schaffen.

Zum Badezimmer:

Wir haben in unserem Haus keine einzige Fliese verlegen lassen, sondern uns stattdessen in den Badezimmern und im Gäste-WC für Beton Ciré entschieden.

Zur Terrasse:

Sobald es die Temperaturen erlauben, genießen wir unser Outdoor-Zimmer samt Garten und Kinderterrasse, die wir in diesem Frühling neu angelegt haben.

Danke Steffi ♥ für die schönen Einblicke in euer Zuhause.

Ich wünsche euch einen tollen Sonntag. Viel Spaß beim Ideen sammeln und umsetzten.

You may also like

Schreibt mir hier

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.