Landhaus Modern Scandi Style Wohnbuch

#Wohnsonntag heute mit Britta von Britta bloggt

19. Juli 2020

Hallo am WohnSONNTAG ♥

Hallo Britta von brittabloggt.de ♥ Wie schön, dass du heute in mein Wohnbuch schreibst. Ich kenne deinen Blog schon sehr lange und liebe deine Bilder. Farblich sind wir uns sehr ähnlich und ich könnte deine neuen Ideen immer direkt in mein Zuhause übernehmen.

Danke Britta, für die tollen Bilder. Ich bin total verliebt in euer Zuhause, euren Garten und die Kinderzimmer.

Kann ich bei dir einziehen? 🙂

Über mich:

Hi, ich bin Britta (39) und lebe mit meinem Verlobten Allan und den beiden Kindern Emma (11) und Sam (2) in der Nähe von Oldenburg in Norddeutschland, ganz idyllisch nicht unweit von einem See. Wir bewohnen eine ca. 120qm große Doppelhaushälfte von 1936. Beruflich arbeite ich als Einrichterin in einem bekannten schwedischen Möbelhaus und nebenher blogge ich leidenschaftlich gerne….so wie die Zeit es zulässt.

Was du bei mir findest:

Mein Blog brittabloggt.de gibt Einblicke in mein Leben und mein Zuhause. Lässt andere an meiner Freude über einen neuen Wandanstrich oder einen tollen Flohmarktfund teilhaben. Genauso aber auch am Frust über einen viiiiel zu lange andauernden Dachausbau. Gelingt mir ein Kuchen besonders hübsch, wird auch dieser gerne gezeigt. Gelegentliche Shoppingtipps inklusive.

Mein Wohnstil:

Schlicht, unbunt, abgestimmt und dabei immer mit leichtem Vintage Touch. Ich mag einen individuellen Look, der ein bisschen an vergangene Zeiten erinnert. Dabei kommt es mir auf die Liebe zum Detail an, nur überladen darf es nie wirken. Mich inspiriert der holländische und skandinavische Wohnstil. 

5 Fakten über mich:

  • Ich liebe Frankreich und das schon seit meiner Kindheit. Es fing an, mit der Freundschaft zu meiner französischen Austauschschülerin, verfestigte sich durch regelmäßige Besuche, ich wurde ihre Trauzeugin. Dabei immer Vanessa Paradis im Ohr. Und oft der Wunsch dorthin zugehen, und doch kam es anders. Und nun? Lebe ich zwar immer noch in Deutschland. Aber seit 6 Jahren zusammen mit (m)einem Franzosen. Er ist der Cousin meiner Austauschschülerin.
  • Bevor ich Schauwerbegestalterin gelernt habe, wollte ich unbedingt PTA werden. Und von einem Tag auf den anderen war plötzlich die neue Idee da. Jetzt bin froh, dass es so gekommen ist.
  • Ich hasse Telefonieren. Ich weiß nicht warum, es ist aber leider so und wird irgendwie auch nicht besser. Am Liebsten regle ich alles per Mail. Schlimmster Satz in Mails die mich erreichen: “Lass uns zu dem Thema doch mal Telefonieren!” Ich = ERROR.
  • Ich bin als Kind Kart gefahren und war das einzige Mädchen im Club. Ich saß nur einmal im Leben auf einem Pferd.
  • Ich liebe Milka Schokolade aus dem Kühlschrank über alles. Und Tomatenmark. Das liebe ich auch, und sauge es gerne so aus der Tube. Komisch? 

Lieblingsfarben:

Grau, Graugrün, Weiß, Schwarz…..und alle Pastelltöne.

Lieblingsblogs:

Natürlich lese ich hier sehr gerne bei dir liebe Sabine!  Als IKEA Fan schaue ich mir auch immer mal wieder die Beiträge auf livethemma.ikea.se an. Außerdem mag ich thenordroom.com und für Kuchenrezepte schaue ich gerne bei monsieurmuffin.de und lisbeths.de vorbei.

Lieblingsaccounts:

Oh, es gibt einfach so viele wahnsinnig schöne Accounts! Hier ein paar meiner Favoriten:
   @ichliebedeko        Ich liebe Mona’s Bilder, da steckt einfach immer so viel Liebe zum Detail drin   

@herzstueckblog    Ich mag diesen unaufgeregten natürlichen Look auf Angela’s Fotos sehr   

@apinchofstyle      Anna hat einfach ein fantastisches Händchen für Einrichtung. Und auch der Außenbereich ist ein Traum.   

@aureliemazurek   Ich möchte bitte genauso wohnen, j’adore!

Zum Wohnzimmer:

Mein Lieblingsraum ist einfach das Wohnzimmer. Auch wenn ich es oft gerne etwas größer hätte, mag ich die Atmosphäre hier sehr. Es ist hell und freundlich. Neuer Lieblingsplatz ist auf der großen Recamièrenlösung.

Küche:

Esszimmer:

Flur:

Schlafzimmer:

Zum Kinderzimmer:

Besonders gerne mag ich die Vintage Schätzchen in Sam’s Zimmer. Den Kinderwagen, das Puppenbett…..all dies haben meine Eltern mal wo aufgetrieben und mir gegeben. Ich freu’ mich!

Garten:

Danke Britta ♥ für die schönen Einblicke in euer Zuhause.

Ich wünsche euch einen tollen Sonntag. Viel Spaß beim Ideen sammeln und umsetzten.

No Comments

Schreibt mir hier

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.