Scandi Style Wohnbuch

#Wohnsonntag neu auf Villa Josefina

23. Februar 2020

Heute starte ich mit einer neuen Kategorie auf meinem Blog:

“Mein Wohnbuch”

Ähnlich wie bei einem Freundebuch, werden jeden Sonntag tolle Accounts in mein “Wohnbuch” schreiben. Ihr könnt euch inspirieren lassen und durch die schönen Bilder scrollen. Langsam wachsen die Beiträge dann zu einem tollen Wohnbuch zusammen.

Warum sonntags? Für mich gehört am Sonntag neben Ausschlafen und gemütliche Kaffee trinken auf der Couch, das Schmökern in Wohnzeitschriften und Blogs dazu. Ich liebe es andere Wohnungen/Häuser und deren Wohnstile anzusehen. Hier hole ich mir die meisten Ideen für unser Zuhause.

Ich hoffe es geht euch genauso und ihr freut euch auf meine neue Kategorie.

Wie in jedem “Freundebuch” wird die erste Seite vom Besitzer gefüllt. Daher starte ich heute direkt mit einem kleinen Rundgang durch unser Reihenhaus.

Hereinspaziert in unsere Villa Josefina

Erdgeschoss

Im Erdgeschoss befindet sich unser offener Wohn/Essbereich und die angrenzende helle Küche. Mehr über den Umbau im Erdgeschoss findet ihr in dem Beitrag Umbau.

Erstes Obergeschoss

Im ersten Obergeschoss befinden sich die Kinderzimmer, das Badezimmer und unser Büro. Das Büro ist aus Gründen momentan nicht vorzeigbar und der nächste Punkt auf meiner To Do Liste : )

Dachgeschoss

Das Dachgeschoss haben wir vor knapp 7 Jahren ausgebaut. Einen Beitrag dazu findet ihr hier und hier. Durch die große Gaube ist unser Dachgeschoss wunderbar hell geworden und wir lieben unser kleines Reich im Dach. Ein kleines Bad hat auch noch Platz gefunden.

Gefällt euch meine neue Kategorie? Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen. Gerne könnt ihr auch auf Instagram mitmachen und für eure Sonntagsbilder den Hashtag #Wohnsonntag verwenden. Ich freue mich auf eine tolle Sammlung.

Nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag mit vielen Inspirationen. 

15 Comments

  • Reply Verena Reisdorf 23. Februar 2020 at 10:42

    Wunderschön!!

  • Reply Anonymous 23. Februar 2020 at 10:53

    Super schön liebe Sabine!

  • Reply Christine 23. Februar 2020 at 10:54

    Ihr habt es einfach unheimlich schön. Da möchte man direkt einziehen .
    Liebe Grüße
    Christine

  • Reply Anonymous 23. Februar 2020 at 11:16

    Soooo wunderbar schön und stimmig! Eine wahre Inspirationsquelle
    Vielen Dank, dass du uns Einblicke gibst!

  • Reply Anonymous 23. Februar 2020 at 11:18

    So schön ❤️❤️❤️

  • Reply Alexandra 23. Februar 2020 at 11:36

    Liebe Sabine ♥️einfach nur traumschön bis in die kleinste Ecke ,da gibt es hier aufholbedarf !!! Dankeschön für die tolle Inspiration Lg Alexandra

  • Reply Lena 23. Februar 2020 at 11:44

    Eine wirklich schöne Idee! Dann weiß ich ja jetzt was ich sonntags immer mache

  • Reply Annett 23. Februar 2020 at 12:54

    Wunderschön habt ihr es !!! Ich schaue dir auch sehr gern über instagram zu, und die Idee mit dem Wohnsonntag finde ich super …. freue mich über tolle Ideen und Anregungen lg

  • Reply Anonymous 23. Februar 2020 at 14:30

    Sehr schöne Bilder

  • Reply Christina 23. Februar 2020 at 14:40

    Liebe Sabine,das ist so eine tolle Idee,ich liebe deine Bilder,ihr habt es einfach nur gemütlich und einladend.Wenn man sich Anregungen holen kann,dann bei euch.Liebe Grüße Christina

  • Reply Anonymous 23. Februar 2020 at 16:03

    Tolle Bilder und eine super Idee

  • Reply Pam 23. Februar 2020 at 16:50

    Mit deinem Wohnfühlbuch hast du eine wundervolle Idee umgesetzt. Instagram braucht dringend neue Ideen.
    Hoffentlich sind deine wöchentlichen Wohnfühlwohnungen keine großen Accounts die keinesfalls weitere Werbung brauchen.
    Neue und kleine Wohnfühlwohnungen sind gefragt, die mit neuen Ideen dein Wohnfühlbuch zu füllen wissen. Individualität ist der Trend. Im Moment ist fast jeder Account eine Kopie von einer Kopie, jeder Wohnraum gleicht dem anderen.
    Freue mich wenn du deine großartige Idee, mit neuen Blickwinkeln nutzt. Alles Liebe dafür.

  • Reply Nora 23. Februar 2020 at 17:38

    Zauberhaft, liebe Sabine! Ich freu mich auf mehr! Die Farben, die du auf den Bidlern hast (zartrosa, grau, weiß) sind einfach superschön!

    GLG Nora

  • Reply Anonymous 23. Februar 2020 at 20:22

    Eine tolle Idee! Und du hast ein wunderschönes und sehr gemütliches Zuhause

  • Reply Jutta Gutsch 25. Februar 2020 at 9:28

    Liebe Sabine,
    du wohnst sooooooo schön … ein Zuhause zum wohlfühlen.
    Die neue Kategorie ist KLASSE

    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Schreibt mir hier

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.