Boho Style Scandi Style Shabby Wohnbuch

#Wohnsonntag heute mit Moni von Lady-Stil

1. März 2020

Heute schreibt meine Moni von Lady-Stil in mein Wohnbuch. Moni kenne ich schon seit vielen Jahren aus unseren Anfängen als Interior-Blogger und von unserem gemeinsamen Account Germaninteriorbloggers. Zusammen haben wir schon die ein oder andere Einrichtungsmesse und auch tolle Events besucht und haben immer einen riesen Spaß. Es ist schön jemand zu kennen, der die gleichen Interessen verfolgt und man sich austauschen kann.

Danke Moni, dass du immer ein offenes Ohr für mich hast.

Jetzt geht´s aber los.

Über mich:

Hallo, ich bin Moni.

Auf meinem Blog geht es hauptsächlich um die Themen Wohnen und DIY.
Hier findet Ihr Stylingtipps für Euer Zuhause, Läden, die man besucht haben sollte und DIY-Ideen, die man leicht umsetzen kann.
Ab und an können sich aber auch mal ein Rezept, ein Reise-Tipp oder Lifestyle-Themen dazwischen schleichen …. je nach Lust und Laune und wie es mir gerade gefällt!

Mein Wohnstil:

Ein Mix aus vielen Wohnstilen! Bei mir findet ihr Elemente aus Scandi, Boho, Modern, Shabby, Industrial, frei nach meinem Motto “Stil hat, was Spaß macht”

5 Fakten über mich:

Ich bin Langschläfer und wenn ich später mal in Rente bin, steh ich nicht vor 9 Uhr auf 😉

Eigentlich bin ich Textil-Ingenieur und habe im Verkauf einer Firma gearbeitet, die Textilien für die Automobilbranche herstellt.

Ich kann mich mit jedem Einrichtungsstil anfreunden. Ich finde ein minimalistisches Interior genauso toll wie den Landhausstil. Hätte ich zehn Häuser, jedes würde anders aussehen.

Alkohol rieche ich schon aus zehn Kilometer Entfernung und selbst wenn nur ein Hundertstel Milliliter in einem Nachtisch ist, kann ich mich nicht überwinden ihn nicht essen.


Ich habe mehrere Kleidergrößen in meinem Kleiderschrank, weil mein Gewicht je nach Jahreszeit stark schwankt.

Tee oder Kaffee?

Seit mittlerweile 15 Jahren Kaffee. Allerdings nur schwachen mit viel Milchschaum und Karamellsirup. Tee trinke ich ganz gern abends.

Lieblingsfarben:

Meine Lieblingsfarbe ist eigentlich Blau. Im Interiorbereich geht es aber eher in Richtung Schwarz/Weiß mit viel Holz

Wohn-/Essbereich

Das Erdgeschoss ist offen und großzügig gestaltet. Hier lebe ich meine Liebe zur Einrichtung aus. Ich liebe es die Möbel zu verrücken und so die Räume immer wieder neu zu gestalten.

Outdoor

Sobald die Temperaturen wieder steigen, lieben wir unser zweites Wohnzimmer und unsere gemütliche Paletten Lounge. Einen Beitrag mit einer Anleitung zu unserer Lounge findet ihr hier.

Mehr von mir…

Mehr von unserem Haus und mir findet ihr auf meinem Blog Lady-Stil. Auch auf Instagram findet ihr Einblicke in unsere Leben und meine liebe zu Interior. Ich freu mich, wenn ihr mich besuchen kommt.

Danke Moni

Danke Moni für den schönen Eintrag. Ich hoffe es hat euch genauso gut gefallen wie mir. Jetzt wünsche ich euch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Stöbern und Ideen sammeln.

No Comments

Schreibt mir hier

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.